Kultur ist super!

@MissMerlin: Ja, gell? Ich finde, klassische Musik bringt die Schönheit der Natur noch viel besser zur Geltung! :)

Übrigens, hab gerade gesehen, dass du aus Leonding bist... im Kürnberger Wald ist eh total schön spazieren gehen!! :)

Die Bühne ist so toll gemacht, find ich! Mit dem Wind und Meer usw... echt fesselnd! Und halt Mrs. Denvers wird einfach genialst gespielt!

Drück mir die Daumen, dass ich ja die Erstbesetzung habe am 2.Nov! *zitter*

Aso, und Lesen tu ich sowieso total viel. Eigentlich jeden Tag und die verschiedensten Sachen..

Mörbisch ist jedes Jahr ein "PFLICHTTERMIN", Karten werden bereits 1 Jahr im voraus bestellt, weil ich geh da immer mit meiner Mama und sitzt mit ihr in der 1-sten Reihe Mitte (bestes Mama Geburtstagsgeschenk seit Jahren, freut sich immer wie die Schneekönigin :D)

ich gehe auch gerne in Museen und ich mach gerne Kultururlaub (mein Mann weniger :rolleyes:)

Ich hasse Oper :o

Hey,

gelesen habe ich schon lange nichts mehr, obwohl ich es leidenschaftlich tue.... aber wenn einem immer so viel im Kopf rumschwirrt und man bei Seite 3 schon nicht mehr weiß, worum es geht, wirds mühsam :( Nicht mal im Krankenhaus konnte ich mich konzentrieren...

Einige Theaterstücke gefallen mir. Vor allem solche, wo man noch tagelang später ruminterpretieren kann :D uuuuuuuuuuuuund ich liebe Musicals. Es gibt aber mehr Musical-Fans hier.. Kurenai, Gregos?

Allerdings habe ich die neueren nicht gesehen... aber die Klassiker.. Les Mis, Elisabeth, Mozart.. Tanz der Vampire *nachwein*... Rebecca reizt mich irgendwie gar nicht.. für Les Mis und das Wiedersehen mit den Vampiren bin ich dafür quer durch Deutschland gereist :o

Hach, das waren noch Zeiten, wo man flüssig und flexibel war :D Hier und da mal ne Woche schulfrei "genommen" und dann ab mit dem Rucksack in die Fremde... *nostalgisch werd*

lg
Nice

Hallo! :)

Gestern habe ich mir "Hectors Reise" in einer der Wr. Büchereien ergattert und mich schon mit "Heißhunger" darüber hergemacht... bin jetzt auf Seite 60 und bis jetzt sagt es mir echt zu! Interessante Beobachtungen/Bemerkungen über das Leben/das Glück und das in eine mitunter recht amüsante Schreibweise verpackt... und ich denke, man lernt auch wirklich etwas dabei. :)

@MissMerlin: Ja, gell? Ich finde, klassische Musik bringt die Schönheit der Natur noch viel besser zur Geltung! :)

Übrigens, hab gerade gesehen, dass du aus Leonding bist... im Kürnberger Wald ist eh total schön spazieren gehen!! :)

Ja das stimmt Bernhard.
Ich liebe den Herbst. Er ist meine liebste Jahreszeit. Und besonders in einem schönen Mischwald kommen die Farben besonders schön zur Geltung.

Im Kürnbergwald ist es sehr nett, aber auch ziemlich vollgestopft mit Wild und leider auch Jägern. Dann ist es unlustig.

Zur generellen Diskussion:
Mit Musicals kann ich nicht so viel anfangen. Cats war super, aber sonst kann ich nicht so viel anfangen damit. Die "alten" Sachen liegen mir mehr.

Solange meine Zensuren nicht darunter litten :D ... war in der Hinsicht schon immer Minimalist - die Tatsache, dass es mich damit nie auf die Klappe schlug, half mir auch nicht zur Änderung ;)

Da ich dieses Semester in Karenz geh (für vielleicht 1 Monat studieren können, lasse ich mir kein komplettes Semester rechnen) habe ich ohnehin komplett flexible Zeiteinteilung. Sollte ich dann auch noch den Gips loswerden, könnten wir ja mal zusammen Kultur schnuppern und davor/währenddessen/danach etwas "spezielles" trinken gehen :p

lg
Nice

Solange meine Zensuren nicht darunter litten :D ... war in der Hinsicht schon immer Minimalist - die Tatsache, dass es mich damit nie auf die Klappe schlug, half mir auch nicht zur Änderung ;)

Da ich dieses Semester in Karenz geh (für vielleicht 1 Monat studieren können, lasse ich mir kein komplettes Semester rechnen) habe ich ohnehin komplett flexible Zeiteinteilung. Sollte ich dann auch noch den Gips loswerden, könnten wir ja mal zusammen Kultur schnuppern und davor/währenddessen/danach etwas "spezielles" trinken gehen :p

lg
Nice
das ist eine gaaaaanz tolle idee:p

Ja ja :). Ich hab´s letztes Mal schon beim Thalia in der Hand gehabt, wart aber bis ich´s in der Bücherei kriege... Musst dann berichten, wennst fertig gelesen hast!

So, ich habe "Hectors Reise" nun im Eilzugstempo durchgelesen (weil ich gar nicht aufhören konnte) und ich muss sagen, dass ich in meinen Erwartungen nicht enttäuscht wurde.
Letztendlich kommt Hector auf ca. 20 "Lektionen des Glücks", wie z.B. "Glück ist, wenn man mit denen zusammen ist, die man liebt"... das Ganze ist verpackt in eine nette Rahmenhandlung, die beschreibt, wie Hector im Laufe seiner Weltreise diese Lektionen lernt... dadurch bleiben sie auch gut im Gedächtnis des Lesers haften.
Fazit: unterhaltsam und lehrreich zugleich! :)

Kultur? Super? Sagen wir mal so, ich hab freiwillig Goethes Faust gelesen. Und es hat mir sogar gefallen. ;)

Wobei sich ja streiten lässt, ob Musicals wirklich zur Kultur gehören. ;)

Ja,Kultur ist KLASSE !
Musicals sind nicht meine Favoriten,dafür klassische,aber auch "zeitgenössische" Musik.
Für Theater und Konzerte hat Männe net soviel übrig.....

Bücher gehören absolut in mein Leben,ohne sie wäre eine Leere da.
Dann noch 3D Graphik,wenn mir die Zeit dazu bleibt.

Oben