Künstler läßt Hund in Ausstellung verhungern - Kunstobjekt

Ja .... genau DAS ist es, was uns Menschen vom Tier unterscheidet.... nicht der Verstand - sondern die "Eigenheit" andere gerne zu quälen.
Kein Tier macht soetwas....

Gesa - ich hoffe es ist Dir recht, dass ich Deinen Text bei uns im Aussie-Forum reinkopiert habe?

mir ist grad übel ... :-(

Liebe Grüße
Biene
 
Ich bin geschockt und wütend :mad:, meine Hunde sind auch manchmal krank und wollen nichts fressen, trotzdem biete ich es ihnen an und versuche es ihnen schmackhaft zu machen, und such einen Tierarzt auf.
Ich verstehe nicht das soviele Leute dort zusehen, haben können.
Hätten sie das bei einem Kleinkind auch gemacht, nur weil es angeblich "Kunst" ist.
Ich will den Künstler auch in einen Käfig setzen und tanz dann ein paar tage vor ihm mit einem Schnitzl herum, ob er das dann auch noch so "künstlerisch" findet, bezweifle ich. Und wenn er dann verhungert ist, sag ich " mhhhhhh, der wollt ja gar nichts essen"
Woher wollen die den wissen ob der Hund etwas essen wollte oder nicht, ich nehm mal an es wurde ihm ja nichtmal angeboten.
 
@keksi ich denke du darfst nicht vergessen, das nicht alle menschen in dem land solche barbaren sind, in dem museum sind sicher nicht so "normale" menschen wie du und ich.
da rennen sicher die leute rum, die man als die oberen 10.000 nennt.

und in einem land, wo es sicher grössere armut gibt, sind die menschen sicher anders gepolt als wir.
da zählt das leben eines tieres eigentlich nix. gar nix.
wenn da in dem museum die gstopften rumrennen, ist des denen sicher egal.

ich denke dabei an einen "künstler", den man auch in österreich hat, und der mit blut herumspritzt, der ist in meinen augen genauso .
sowas ist keine kunst, das ist in meinen augen mord, und gehört bestraft.
der kranke typ in costa rica gehört bestraft, so wie auch der irre ungarische künstler, der live eine katze ertränkte und dies filmte. da gibt es eh einen thread im forum hier.
menschheit wo gehst du hin?:eek:
ist den leuten schon tatsächlich so fad, das sie mit tierleid und mord belustigung erlebt?

war doch schon immer so. schon die römer machten dies in ihren arenen, allerdings starben da auch genausoviel menschen . sicher:mad:
 
Warum gerade ein unschuldiges, unwissendes Tier? :( Das ist so krank! Soll sich der Künstler selbst verhungernd präsentieren...

Und am schlimmsten sind die Menschen, die diese Art von Tierquälerei als Kunst ansehen! Die sollten alle, inklusive des irrem Künstlers ihr Leben lang hinter Schloss und Riegel :mad:
 
heute kam die Antwort an DOCMA TV:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Botschaft von Costa Rica [mailto:emb@botschaft-costarica.de]
Gesendet: Dienstag, 23. Oktober 2007 12:26
An: p.bartsch@docma-tv.com
Betreff: Werk von Guillermo Vargas

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Antwort auf die Emails, die wir als diplomatische Vertretung bezüglich des bedauerlichen Vorfalls, bei dem man einen Hund auf der Ausstellung Exposición No. 1 des costaricanischen Künstlers Guillermo Vargas, bekannt als Habacuc, hat sterben lassen, erhalten haben, möchten wir Folgendes mitteilen:


Es hat keine Einrichtung der Regierung von Costa Rica die Arbeit von Herrn Guillermo Vargas, die er im letzten August in einer Galerie in Managua, der Hauptstadt vom Nachbarland Nicaragua, präsentiert hat, gefördert oder unterstützt. Herr Vargas hat weder offizielle Unterstützung erhalten noch ist er beauftragt worden, das Land offiziell zu repräsentieren.

Die Regierungsinstanzen von Costa Rica sind erst durch die costaricanische Presse auf diesen bedauerlichen Vorfall aufmerksam geworden und waren vorher nicht über Guillermo Vargas Pläne in Managua informiert.

Die bedauerliche Tat, die von Herrn Vargas durchgeführt wurde, stellt eine private Handlung dar, die von einer Individualperson in einem anderen Land, auf nicht-costaricanischem Territorium realisiert wurde.

Folglich unterliegt jedmöglicher legale Schritt, der gegen Herrn Vargas vorgenommen werden könnte, dem nicaraguanischem Recht, das zum Schutz gegen Tierquälerei im Land vorliegt.

Costa Rica hat eine Gesetzgebung, die eine Strafe gegen Tierquälerei verhängt. Das Gesetz Nr. 7451, Gesetz zum Wohlergehen der Tiere, ist am 3. November 1994 in Kraft getreten. Es verbietet ausdrücklich die Misshandlung und die Quälerei von Tieren und hat Sanktionen gegen Verstöße auferlegt. Des Weiteren sanktioniert unser Strafgesetzbuch im Artikel 380, Absatz 3, das Misshandeln von Tieren. Natürlich besitzt diese Gesetzgebung nur Gültigkeit für die Rechtssprechung auf costaricanischem Gebiet.

Folglich hätte Herr Guillermo Vargas nicht in Costa Rica das umsetzen dürfen, was er in Nicaragua durchgeführt hat. Und wenn er die Tat durchgeführt hätte, hätte er sich vor der costaricanischen Justiz wegen seines Verhaltens und seiner Taten verantworten müssen.

Wir kennen nicht die nicaraguanische Gesetzgebung bezüglich der Misshandlung von Tieren.

Selbstverständlich hat die Tat von Herrn Vargas für Überraschung und Irritation in der öffentlichen Meinung von Costa Rica gesorgt, besonders zwischen den Gruppen, die sich dem Schutz der Tiere widmen.

Auch wenn wir Verständnis für die Reaktionen der Entrüstung haben, die dieser Vorfall von Herrn Vargas ausgelöst hat, und die an diese Botschaft zugesandt wurden, bitten wir, dass die Beschwerden an die Personen gerichtet werden, die an der Ausstellung involviert waren, nämlich an die Galerie Codice (http://www.galeriacodice.com/index.php?action=contact ) oder direkt an Herrn Vargas.

Zuletzt möchte diese Botschaft ihr Bedauern darüber aussprechen, dass einige von den Personen, die ihre Beschwerden an uns gerichtet haben, angedeutet oder behauptet haben, dass die Tat von Herrn Vargas die Art und Weise der Costaricaner darstellt und den costaricanischen Bürgern sogar alles Schlechte gewünscht haben, begründet mit dem traurigen Tod dieses Tieres, das durch Guillermo Vargas Werk bedingt war.

Berlin, den 22.10.07

Botschaft von Costa Rica
Dessauer Str. 28-29
D-10963 Berlin
Tel.: (030) 26 39 89 90
Fax: (030) 26 55 72 10
 
Entschuldigt den Ausdruck, -aber ich könnt nur noch KOTZEN, die Spinner welche sich soetwas entsetzliches ansehen, sind noch schuldiger als dieser Abartige Typ- als Menschen werde ich sie sicher nicht bezeichnen.:mad:

Muß mich mal im Costa Rica Forum schlau machen gehen, was die drüber wissen.
 
"dieser bedauerlicher vorfall"....
welcher zynismus im zusammenhang mit einer derart erbärmlichen und unmenschlichen tat.
armer kleiner hund.
:(
 
Entschuldigt den Ausdruck, -aber ich könnt nur noch KOTZEN, die Spinner welche sich soetwas entsetzliches ansehen, sind noch schuldiger als dieser Abartige Typ- als Menschen werde ich sie sicher nicht bezeichnen.:mad:

Muß mich mal im Costa Rica Forum schlau machen gehen, was die drüber wissen.


Es gibt ein Costa Rica Forum?:confused:
 
:D guten morgen! es gibt foren für frisuren,gelnägel,babys, fernsehen, radio..usw.. warum sollte es da nicht eines geben für costa rica?

ich find diese mail von der botschaft nur larifari. denen ist das doch vollkommen egal.

und der liebe "künstler", der wird vielleicht davon hören, das es einen kleinen aufruhr über sein werk gab, aber der wird das mit einem schluck fusel hinunterspülen und zur tagesordnung übergehen.
 
Hi,

ich hab immer gedacht schlimmer gehts nimma - aber das - pfffffffffffff.

Okay alles unterzeichnet auch eine saftige Mail an die Galerie - mein Beitrag in Zukunft: einfach den Künstler googeln und alle seine Aktivitäten mit netten Beiträgen schmücken!!!

lg
Tanja u Bande
 
und der liebe "künstler", der wird vielleicht davon hören, das es einen kleinen aufruhr über sein werk gab, aber der wird das mit einem schluck fusel hinunterspülen und zur tagesordnung übergehen.

Der Meinung bin ich auch :mad: Er wird wahrscheinlich noch denken, er hätte einige Menschen wachgerüttelt oder so *dampfvorwut*

Niemand sollte das Recht haben, ein Lebewesen verhungern zu lassen!!! Egal welches!!! :mad::mad::mad:
 
Ich könnte nur weinen. Und warum stehen so viele Leute herum und keiner tut was. Warum trägt ihm keiner Wasser hin. Alle diskutieren hochintelligent und keiner streichelt den hund.

ich denke ich hätte die Frolic oder krokies von der wand gerissen. Aber wahrscheinlich war der hund schon so ausgemergelt, dass er die gar nicht mehr vertragen hätte. Kann irgendjemand von euch, den kommentar unter den Hundebildern übersetzten???????
 
ich finde dazu keine worte. was muss man für ein mensch sein, um so was zu machen.
solche menschen haben kein herz, denken nur an sich selber. ich hätte den hund rausgetragen und mitgenommen.
für den hund tut es mir leid.
habe es heute erfahren und gleich eine e-mail dort hin gesendet.

viele grüße an alle mitfühlenden.
horse65
 
Oben