Kündigungsfristen?

Tender

Junior Knochen
Hallo!

vielleicht kennt sich hier ja wer mit Kündigungsfristen aus. Wie ist das wenn ich eine einmonatige Kündigungsfrist habe und zum Beispiel morgen kündigen will. Was wäre mein letzter Arbeitstag: der 11. Oktober oder der 31. Oktober?
 
Hallo!

vielleicht kennt sich hier ja wer mit Kündigungsfristen aus. Wie ist das wenn ich eine einmonatige Kündigungsfrist habe und zum Beispiel morgen kündigen will. Was wäre mein letzter Arbeitstag: der 11. Oktober oder der 31. Oktober?

lt. Angestelltengesetz für Angestellte: der Monatsletzte
für Arbeitgeber: Quartalsende
d.h. letzter Arbeitstag wenn du keinen Urlaub mehr hast (oder freigestellt wirst) wäre der 31.okt.
lg
 
Hab heute mit der chefin gessprochen. Entweder geh icheinvernehmlich mit 31.Okt oder aber ich kündige mit 31. Oktober. Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Gg ich hab noch 62 Tage Urlaub stehn und an Haufen Überstunden. Also eigentlich müsst ich on dem her gar nicht mehr auftauchen
 
Damit du den Urlaub nehmen kannst musst du aber mit deiner Chefin was vereinbaren. Einfach so sagen ich nehm jetzt meinen Resturlaub und nicht mehr kommen geht nicht.

Den aliquoten Urlaubsanteil, der für das zurückgelegte Arbeitsjahr zustünde müssen sie abgelten, wenn er nicht noch genommen wird.
 
Oben