Kündigung bei 4 Pfoten .....................

..ebenso wie alle aquarienfische ;) auch wenn die letzten 100 generationen schon keinen amazonas mehr gesehen haben !

Im detail liegt der teufel :( !

P.S: übrigends sind sämtliche "haustiere" aus wildtieren hervorgegangen !

In der Biologie wird ein Wildtier als Wildtier definiert

wenn es in seinem ursprünglichen Lebensraum eigenständig lebt

die Definition ist unabhängig von der Evolution, sie gilt dem status quo

In der Biologie wird ein Wildtier als Wildtier definiert

wenn es in seinem ursprünglichen Lebensraum eigenständig lebt

die Definition ist unabhängig von der Evolution, sie gilt dem status quo

Schau Tamino :) ....
... es geht MIR nicht darum alles was "liebhaber" so treiben uniso gut zu heissen und nur Tierschutzorgas zu verteufeln !!!

Es geht mir auch nicht um die schönen plakativen beispiele ala`Löwe usw...

Tierschutzorgas wettern schon seit jahren gegen die klassischen exoten ala, Spinne, Schlange, Leguan ,.. bei denen ist es jedoch weitestgehend sehr wohl möglich sie artgerecht zu halten !!!

Bei denen gibt es weitestgehend keine wildentnahmen und die kontrollen sind weit besser als bei den "normalen" Haustieren !

Ich sehe das thema einfach nur nicht ganz so "schwarz / weiss" wie die Tierschutzorgas und halte ein verbot von Exoten sogar für kontraproduktive !

Eine kontrollierte nachzucht erhöht das expertenwissen und verhindert den schwarzmarkt !

Tierschutzorgas wettern schon seit jahren gegen die klassischen exoten ala, Spinne, Schlange, Leguan ,.. bei denen ist es jedoch weitestgehend sehr wohl möglich sie artgerecht zu halten !!!

Bei denen gibt es weitestgehend keine wildentnahmen und die kontrollen sind weit besser als bei den "normalen" Haustieren !

!

Ein Riesendank an alle Tierschutzorgas die "wettern"

die kennen nämlich die gesetzlich vorgeschrieben Haltebedingungen

siehe grüner Leguan

und wer da nich kämpft für angemessene Haltebedingungen bzw. für ein Halteverbot, da tiergerechte Haltebedingungen absolut nicht gesetzlich verankert sind

der......

:confused::confused::confused: - deinen eiwand versteh ich leider nicht- zwischen wildtier/ nutztier..... haustier wird doch ohnehin schon ein unterschied gemacht
wer schmeisst mit schlamm?????

Es geht hier um die "Kündigung bei 4 Pfoten" - und auf das nehme ich Bezug! Und natürlich auch darauf, wie leichtfertig man auf die "Verbotsschiene" hüpft, wenn sie einem (noch) nicht selbst betrifft!

Ein Riesendank an alle Tierschutzorgas die "wettern"

die kennen nämlich die gesetzlich vorgeschrieben Haltebedingungen

siehe grüner Leguan

und wer da nich kämpft für angemessene Haltebedingungen bzw. für ein Halteverbot, da tiergerechte Haltebedingungen absolut nicht gesetzlich verankert sind

der......

Der... was? Sprich's doch aus! Ist ein Tierquäler oder was? Ihr seid alle verdammt schnell da mit Pauschalurteilen!

Also wer seine Mitliedschaft kündigen will, der soll halt kündigen. Ich habe auch von Fällen gehört, die ihre Fördermitgliedschaft bei den Rettungshunden gekündigt haben, weil sie keine Orga unterstützen wollen, dennen einer angehört, der öffentlich den Einsatz von Stachler und Tele gutheißt. Ist doch jedem selber überlassen, wem er sein Geld spendet

Ich glaube nicht das der M.P. bei der Brigade noch Mitglied ist:confused:

Ich glaube nicht das der M.P. bei der Brigade noch Mitglied ist:confused:

ja, keine Ahnung, betrifft ja nicht mich. Wenn es für die betreffende Person ein Grund war, dann ist das auch ihr gutes Recht, zu kündigen. Aber ich kann keinem vorschreiben, was er in so einem Fall tun oder lassen soll. Wenn es für Georg ein Grund ist zu kündigen weil Schutz abgelehnt wird, dann ist das auch sein gutes Recht. Andere spenden vielleicht eben aus diesem Grund, auch ihr gutes Recht.

Der... was? Sprich's doch aus! Ist ein Tierquäler oder was? Ihr seid alle verdammt schnell da mit Pauschalurteilen!

:confused: Warum so aggresiv? :)verstehe ich ehrlich gesagt nicht

Ich dachte, ich muss es nicht auch noch dazuschreiben, da es ohnehin klar ist.

Aber gerne

Einen grünen Leguan, ein bewegungsfreudiges, kletterfreudiges Tier von einer ca Länge von 2m

auf einem Raum von

3,00 m²
1,80 m hoch

(+ 1,00m² zusätzliche Fläche für ein zweites adultes Tier, Höhe bleibt gleich)

zu halten, ist - meiner Meinung nach - Tierquälerei!

Somit ist, wer dies macht - meiner Meinung nach - ein Tierquäler.

Und da kann 100x das Gesetz eingehalten werden....

meiner Meinung nach erlaubt hier das Gesetz eine tierquälerische Haltung!!!!!

So, das speche ich gerne aus, das unterstreich ich noch zweimal, dazu steh ich!!!!

ich verurteile die Haltebedingungen einer Sopezies, ich verurteile ein Gesetz!!!!!...mit Pauschalurteil hat dies absolut nichts zu tun.

Man muss sich doch nur mal die Länge des Tieres und die möglichen Seitenlängen, je nach dem, vom 2m² vorstellen....:eek::eek::eek:

Ich dachte, ich muss es nicht auch noch dazuschreiben, da es ohnehin klar ist.

Aber gerne

Einen grünen Leguan, ein bewegungsfreudiges, kletterfreudiges Tier von einer ca Länge von 2m

auf einem Raum von

3,00 m²
1,80 m hoch

(+ 1,00m² zusätzliche Fläche für ein zweites adultes Tier, Höhe bleibt gleich)

zu halten, ist - meiner Meinung nach - Tierquälerei!

Somit ist, wer dies macht - meiner Meinung nach - ein Tierquäler.

Und da kann 100x das Gesetz eingehalten werden....

...du weisst aber schon das dies MINDESTMASSE sind und es jederman freigestellt ist wesentlich grösser zu bauen ! ;)

Is nicht so das man nicht grösser bauen DARF !!!

Aber du kannst auch gerne eine eingabe starten um diese MINDESTMASSE zu verbessern !

..übrigends sind die auch bei Hasen, Hühnern, Hunden ..eigentlich allem ... recht knapp bemessen :)

Aber is schon klar das es immer recht einfach ist anhand eines plakativen beispieles zu polariesieren ,... :rolleyes:

Also ich fände ein Haltungsverbot von Meerschweinchen/Kaninchen & Co. in Wohnungen/Käfigen gar nicht mal so übel ... Wer das Tier nicht in artgerechter Aussenhaltung halten kann, muss eben auf diese Tiere verzichten ...
Exoten, Vögel, etc. sollten generell verboten werden.
Tauben mit Freiflug lass ich mir ja noch einreden, aber niemand kann mir einreden, dass ein Sittich in einem Zimmer glücklich ist.
Aber vielleicht bin ich da etwas engstirnig. Katzen ohne Freigang 20 jahre auf 70 qm zu sperren, finde ich auch nicht richtig.

Aber zurück zum Thema.
Werde für das ein oder andere Projekt sicher noch weiterhin spenden, aber ich werde mich auf jeden Fall bezüglich der Beschwerdemails anschließen.

... und gleichzeitig zugeben das man seinen Hund nur in seinen Garten kacken lässt , weil man zu faul is wenigstes ah klane Runde zu gehen :rolleyes: !

Wenns um "andere" geht , hat man kein problem mit verboten, wenns um einen selber geht , is schon verpflichtende ausbildung zuviel ,.. es lebe die doppelmoral :mad: !!!

...du weisst aber schon das dies MINDESTMASSE sind und es jederman freigestellt ist wesentlich grösser zu bauen ! ;)

Is nicht so das man nicht grösser bauen DARF !!!

Aber du kannst auch gerne eine eingabe starten um diese MINDESTMASSE zu verbessern !

..übrigends sind die auch bei Hasen, Hühnern, Hunden ..eigentlich allem ... recht knapp bemessen :)

Aber is schon klar das es immer recht einfach ist anhand eines plakativen beispieles zu polariesieren ,... :rolleyes:

Wirklich wahr????

Das ist Mindestmaß

man darf größere Gehege bauen

na jetzt bin ich ja sowas von überrascht

:D:D

Auch wenn wir danach gehen wie die Mindestmaße/-anforderungen sind - und daraufhin etwas verbieten wollen (wozu??? Wissen nachzuweisen und bessere Mindeststandards einzuhaten sollte doch locker reichen) - dann müssten wir jegliche Tierhaltung und Kinder kriegen verbieten.

? Wessen hund scheisst in den Garten?

:D Würd mich auch interessieren

WER hat hier WANN geschrieben, seinen/ihren Hund ausschließlich in Haus und Garten zu halten

weil er/sie selbst für die kleinste Runde zu faul ist???

Na, jetzt bin ich gespannt, wer das war, wir werden den Beitrag ja ganz sicher gezeigt bekommen

so im Hinblick....wofürs keine Beweise gibt.......:D

Meiner, scheisst ab und zu im Garten:eek:, na und, wegräumen muß eh ich es:D

:DMit Deinem "läppischen" ab und zu, kannst ja nicht gemeint sein...

ich sich DEN/DIE...UserIn.....Beitrag

"... und gleichzeitig zugeben das man seinen Hund nur in seinen Garten kacken lässt , weil man zu faul is wenigstes ah klane Runde zu gehen"

Ja, Beweise her, am besten mit Video, Foto und Kopie des Ausweises! Und eine Kopie der Anzeige bei Staatsanwalt, Verband, Tierschutzverein und Amststierarzt, weil sonst glauben wir hier gar nichts. :D

Oben