kühl-halstuch

Ich hätte Angst, dass mein Hund sich dadurch dann ne Verkühlung/Erkältung im Hochsommer holt. Passiert uns Menschen ja auch oft.

lg
Nice
 
Hätte ich auch Angst vor einer Erkältung! (obwohl beim Fell vom Dari würd das Kühle wohl nicht mal bis zur Haut kommen)

Aber es gibt sicher auch Hunde die auf sowas gar nicht empfindlich reagieren.
 
Ich hätte da auch bedenken so partiell abzukühlen.
Man muß sich das mal an sich selber vorstellen mit einem kalten Tuch im Nacken, ist dann so wie mit offenem Fenster in der Hitze fahren und genug holen sich dann auch ein steiffes Genick.
Für unterwegs besser eine Kühlflasche mit Wasser mitnehmen und dem Hund das anbieten.

Wenn ein nasses Tuch, dann je nach Hundegröße ein Handtuch mit kaltem Wasser nass machen und über den Hund legen, das hilft oder seine Pfoten kühlen!

Rescue-Tropfen ins Wasser im Sommer sind auch immer sehr vorteilhaft für den Kreislauf.

Oder aber auch "Schüßler Salz Nr. 8", Natrium Chloratum, also Kochsalz in feinstofflicher Form ist gut im Sommer ins Wasser zu geben, da der Körper dann den Wasserhaushalt besser meistern kann und nicht so leicht dehydriert!
Gilt für Mensch & Tier!

Hoffe ich konnte euch ein paar hilfreiche Tipps geben! :)

Alles Liebe & schönes Wochenende
Claudia
www.equibalance.com
 
Ich finds auch besser, den Hund "selbst" zu kühlen. Also Kopf & Schnauze nass, Pfoten nass und wenn geht auch an der Brust. Nützt sicher mehr als bloß am Nacken.

Außerdem stell ichs mir schwierig für den Hund vor, die Temperatur einzuschätzen. Bei meinem wär sicherlich die Gefahr da, dass das Tuch zwar kühlt, die Kühlung dann auch weiter über Teile des Körpers geht, aber Aris dann nicht checkt, wann genug ist. Und dann kommen "Unannehmlichkeiten" wie Hitzeschlag etc.

lg
Nice
 
Billy hat jetzt, wenn es so heiß ist ein nasses Handtuch umgehängt. Mit dem liegt er dann im Bett und erholt sich. Blöd ist nur, dass dann das ganze Bett durchnässt ist :eek: :eek:
Das taugt ihm total und er hält das Wetter dadurch besser aus...

GLG
 
Rescue-Tropfen ins Wasser im Sommer sind auch immer sehr vorteilhaft für den Kreislauf.

Oder aber auch "Schüßler Salz Nr. 8", Natrium Chloratum, also Kochsalz in feinstofflicher Form ist gut im Sommer ins Wasser zu geben, da der Körper dann den Wasserhaushalt besser meistern kann und nicht so leicht dehydriert!

wieviele tabletten gibst du von der nr. 8 pro tag?
lg eva
 
Hallo!

Für eine normale Unterstützung kanst du 3x tgl. 5 Tabletten geben.
Wenn es aber eine Unterstützung bei oder nach einer großen Belastung ist, dann alle 10 min. 1 Stück oder gleich mal 10 Stk. in heißem Wasser aufgelöst und mit einer Spritze ins Maul spritzen, dann kommt es gleich gelöst an die Schleimhaut im Maul.

Grundsätzlich sind Schüßler Salze nach 8 min. nach Einnahme im Blut nachweisbar, da sie feinstofflich sind und somit schneller transportiert werden können als grobstofflich gegebene Mineralien, wie z.b. die ganzen Brausetabletten etc. die es am Markt gibt.
Zumeist, wenn der Körper einen Mineralienmangel bzw. - Ungleichgewicht hat, dann ist er eh schon geschwächt und braucht noch mehr Kraft um das grobstoffliche in ein feinstoffliches Mineral zu bringen, damit es dann auch in die Zelle gelangt wo es eigentlich hin gehört ... deshalb sind die Schüßler Salze (Mineralien des Lebens) auch immer so effektiv.

Mehr über Schüßler Salze unter www.doskar.at, da kannst du die verschiedenen Funktionen und Einsatzgebiete nachlesen.

Ich stehe natürlich auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Wenn dich auch das Schüßler Salze Fieber packt und du mehr darüber wissen möchtest, dann mach' den Kurs über Schüßler Salze in Verbindung mit den Meridianen und den Elementen der TCM mit Rita Heese 3. - 5. August bei uns im Mensch-Tier-Balance-Zentrum in Burgstall bei Maria Anzbach. Einfach genial die Frau und jeder ist nach ihren Kursen immer ganz angetan, Rita unterrichtet auch APM am Hund.
Mehr über den Kurs im Anhang und auf usnerer Homepage www.equibalance.com, wenn du gucken magst.

Hoffe ich konnte helfen, für weitere Fragen einfach melden!

LG Claudia
 
gut, werde ich ausprobieren. gibst du sie in dieser form deinem hund?

ich nehme ja selbst auch diese salze, bin aber in der dosierung nicht so ein profi.

lg eva
 
Ja alle meine Pelzerln, inkl. Pferde kriegen sie so.

Entweder sie schlecken sie gleich von der Hand weg, oder wenn es mal ein Notfall ist dann wird aufgelöst und reingespritzt bzw. Schleimhaut benetzt.

Die Pferde kriegen es dann z.B. in den Tränker, das schmeckt ihnen das süßliche Wasser und dann trinken sie gleich noch mehr, was da natürlich dann ideal ist.

Dosierung kommt auch immer auf die Größe des Hunde an, kannst auch schon pro Sorte bis zu 10 Stk. geben, wie beim Menschen.
Einem kleinen Hudn würde ich 3x 3 Stk. geben usw.

Ich kann nicht mal die Dosen aufmachen und mir selbst welche nehmen, schon sitzen die 3 Gaunerchens da und wollen auch welche haben, sie sind so süß, wenn sie einem so angucken und sagen "die brauchen wir auch"! :)

Und das ist das Schöne dran, man kann sie ruhig mal mitnaschen lassen, weil es der Körper nur nimmt, wenn er das Mineral braucht.

Natürlich aht jeder seine individuelle Zusammenstellung und kriegt die dann auch und das macht dann besonders wichtig drauf zu sein.
Unser Junior Benedikt schnalzt dann richtig mit der Zunge, ist fast wie lutschen und so natürlich noch besser, als nur zu schlucken.

LG Claudia
 
Oben