küchenmaschinen/ gemüsezerkleinerer

leyla

Gesperrt
Super Knochen
tja, nachdem der pürierstab es nimmer lang macht möcht ich mir ne küchenmaschine zulegen.
welche habt ihr denn (firma, bezeichnung, preis, etc) und wie zufrieden seid ihr damit.
ich hätt halt gern was mit etwas grösserem fassungsvermögen
 
hab so ne Molinex, und die schon hundert jahre, die is spitze! i glaub da hat mir die mama schon mein babyessen für mich zubereitet*G*
 
aber Molinex reiben oder wie die heißen die gibts sicher noch!!!
hab mir ja erst ne gekauft*g*
 
also i hab gegoogelt*G* geben tuts die sehr wohl, und wie gesagt, ich bin zufrieden! ;) :D
 
so einem "standmixer"teil steh ich recht skeptisch gegenüber weil man oftmals grosse mengen kleinweise zufügen muss, zumindest bei denen die ich bisher in betrieb hatte und speziell wenn mit flüssigkeitszugabe gearbeitet wird, danke aber trotzdem ;)
 
Ich habe seit einigen Monaten die Siemens marché, 800 Watt.:)
Diese Maschine ist der Wahnsinn!!! Große Schüssel, mehrere Reiben, alles geschirrspülertauglich. Das Universalmesser packt sogar die zäheste Sellerie! :D Und ich werf die Stücke nicht besonders klein rein.
Hat auch einen Mixeraufsatz zusätzlich für Shakes und Frappés.
Mit dem Knethaken zaubere ich im Nu Brotteig oder Kuchen.
Hat sowohl Kraft- als auch Geschwindigkeitsstufen.

Also ich würd die nie mehr hergeben, ich werd mir demnächst noch ein bissi Zubehör extra kaufen (obwohl die eh schon so viel kann!), dann kann ich sie auch als Nussreibe und Zitruspresse verwenden.

Achja, platzsparend ist sie auch noch.
Und extrem leicht zu reinigen.
Preis beim Saturn vor einigen Monaten: ca. 100,- aber das is sie auch wert.
(Bin ja ein gebranntes Kind was Küchenmaschinen angeht, seit mir ein Billigmixer samt Hundefutter um die Ohren flog.:eek: :rolleyes: )
Von dem Maschinchen profitieren sowohl Sahavit als auch wir selbst!;)
 
ich hab die kleine moulinette. war ein weihnachtsgeschenk, also klein und billig. ich ärger mich grün und blau. die also auf KEINEN fall nehmen!! und bitte aufpassen: bei manchen maschinen rinnt der ganze brei dann auf der seite vorbei, wenn man das messer entfernt, weil man den behälter haben will. sowas hab ich nämlich auch zuhause. :mad:
 
ja, die Moulinette hatte ich auch (jetzt gibt es sie nicht mehr) - nach etwa 3/4 Jahr war der Motor hin, offensichtlich ist einmal zu oft die Sauce hineingeronnen :rolleyes: .

Hab mir vor kurzem ein Gerät gekauft, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin und der für meine Zwecke (für 1 Hund Gemüse und Obst pürieren) mehr als ausreichend ist:

Braun Multiquick professional..... (600 W, glaub ich)
so etwa schaut der aus:


ist super, weil mans entweder als Pürierstab oder als Kompaktzerkleinerer verwenden kann, absolut sauberes Arbeiten nicht nur möglich, sondern üblich ist und alles im Geschirrspüler gewaschen werden kann:)

lg
Nicole
 
leyla schrieb:
so einem "standmixer"teil steh ich recht skeptisch gegenüber weil man oftmals grosse mengen kleinweise zufügen muss, zumindest bei denen die ich bisher in betrieb hatte und speziell wenn mit flüssigkeitszugabe gearbeitet wird, danke aber trotzdem ;)
Ich verwende seit ca. 5 Jahren so einen Standmixer und bin sehr sehr zufrieden. Die Marke weiß ich aber nicht, müsste ich nachschauen. :) Ich schneide das Gemüse ein bisserl und schmeiss dann alles rein, dann Wasser dazu und es kommt ein toller Brei raus. Ich schwör auf meinen Mixer! :)

lg
Bonsai
 
Isetta schrieb:
Braun Multiquick professional..... (600 W, glaub ich)
so etwa schaut der aus:

hab auch so ne "höllenmaschine" *hrhrhr* :D

is echt super! :)

hab mir aber die mit dem metallaufsatz unten gekauft.... und ohne diesen behälter unten, den brauchte ich nicht. bei mir war so ein hoher becher dabei, mit verschlusskappe - ist super zum aufbewahren im kühlschrank!
 
Isetta schrieb:
ja, die Moulinette hatte ich auch (jetzt gibt es sie nicht mehr) - nach etwa 3/4 Jahr war der Motor hin, offensichtlich ist einmal zu oft die Sauce hineingeronnen :rolleyes: .

Hab mir vor kurzem ein Gerät gekauft, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin und der für meine Zwecke (für 1 Hund Gemüse und Obst pürieren) mehr als ausreichend ist:

Braun Multiquick professional..... (600 W, glaub ich)
so etwa schaut der aus:


ist super, weil mans entweder als Pürierstab oder als Kompaktzerkleinerer verwenden kann, absolut sauberes Arbeiten nicht nur möglich, sondern üblich ist und alles im Geschirrspüler gewaschen werden kann:)

lg
Nicole

Waaas??? 600 Watt?? Und ich war ganz stolz als ich meinen alten Braun Pürierstab mit 160 W für den 300 Watt ausgetauscht habe :D

Aber 600 Watt wäre schon klasse.

Allerdings suche ich noch eine Küchenmaschine die auch Hühnerklein zerkleinert (also die dünnen Knochen, nicht die Röhrenknochen), da Jinx sehr heikel bezüglich Knochenkauen ist :(

Hat jemand eine Idee, oder Erfahrungen??
 
Würde dir den guten alten Fleischwolf empfehlen. Gibts mit Handkurbel aus Metall da bekommst du das locker durch. Oder du willst investieren und kaufst dir einen elektrischen? Aber angeblich soll der gute "Alte" wie Oma ihn hatte für diese Zwecke voll ausreichen. Bin auch gerade auf der Suche nach einen.
lg Gaby
 
gabrieleziegler schrieb:
Würde dir den guten alten Fleischwolf empfehlen. Gibts mit Handkurbel aus Metall da bekommst du das locker durch. Oder du willst investieren und kaufst dir einen elektrischen? Aber angeblich soll der gute "Alte" wie Oma ihn hatte für diese Zwecke voll ausreichen. Bin auch gerade auf der Suche nach einen.
lg Gaby

Ich glaub, da musst Du eine Eisenwarenhandlung wie z. B. Krawany etc. aufsuchen - so im Handel gibt´s nur mehr die Elektrischen - und die sind für Knochenzeugs oft zu schwach.
 
oililly schrieb:
hab auch so ne "höllenmaschine" *hrhrhr* :D

is echt super! :)

hab mir aber die mit dem metallaufsatz unten gekauft.... und ohne diesen behälter unten, den brauchte ich nicht. bei mir war so ein hoher becher dabei, mit verschlusskappe - ist super zum aufbewahren im kühlschrank!
Der Zerkleinerer, den ich mir extra fürs Barfen :rolleyes: zugelegt hab, wird nur sehr selten verwendet.
Mein alter Braun Pürierstab hat bisher noch alles "derzaht" :p, was ich ihm zugemutet hab. Und der Becher mit Deckel ist auch für uns seeeehr praktisch! :D

Demnächst aber kommt mir auch der Kerl mit dem Metallaufsatz ins Haus ... ;)
 
Hi!

Ich hab mir vor ca. 20 Jahren mal eine Kenwood-Küchenmaschine zugelegt. Mit Rührwerk zum Backen, Fleischwolf, Mixaufsatz und Entsafter. War damals schweineteuer, aber die Investition hat sich echt gelohnt, das Teil funktioniert heute noch wie neu. Der Fleischwolf packt auch Hühnerrücken mitsamt den Knochen. Kann ich also wirklich nur wärmstens empfehlen. Weiß aber nicht, was die heute so kosten.
 
Eliara71 schrieb:
Allerdings suche ich noch eine Küchenmaschine die auch Hühnerklein zerkleinert (also die dünnen Knochen, nicht die Röhrenknochen), da Jinx sehr heikel bezüglich Knochenkauen ist :(

Hat jemand eine Idee, oder Erfahrungen??

Also die Siemens marché packt die dünnen Knocherln locker ... :cool:
 
Isetta schrieb:
Ich glaub, da musst Du eine Eisenwarenhandlung wie z. B. Krawany etc. aufsuchen - so im Handel gibt´s nur mehr die Elektrischen - und die sind für Knochenzeugs oft zu schwach.

Hab im neuen Quelle-Katalog so ein altes Teil entdeckt - werd ich mir um die 20 Euro leisten. Mal sehen, ob`s an den von Oma herankommt ;)
 
Oben