Kübelteich

Wenn man es in leicht schattigem Bereich platziert müssten sich ja die Algen auch in Grenzen halten.

Wir kämpfen ja schon beim schwarzen Becken sehr gegen die Algen und das ist doch größer. :)

super steine gibts beim kreisverkehr rannersdorf :D (richtung lanzendorf) bei der jetz
oder ortsdurchfahrt kleinneusiedl - anfang und ende :D

also größere Steine hab ich selbst jede Menge - hab grad die Lagerfeuerstelle aufgelöst, ich wusste gar nicht mehr, wieviele Steine damals gelegt wurden :eek: und ich bin noch nicht fertig :o

Aber irgendwie ist das ein komplizierte Unterfangen. Ich find auf dem riesigen Grund nicht wirklich einen passenden Standort. Dort wo Sonne ist und keine Bäume hab nix davon (keine Sitzgelegenheit oder so, abgesehen davon, wie das aussieht, so ein Miniteich auf einer großen Wiese :p) und beim "Platzl" stehen Nadelbäume, Büsche und eine Birke, da verdreckt mir das Wasser in kürzester Zeit. :(

Ned so tragisch, wegen der Bäume. Einfach ein altes Teesieb, und jeden Tag ein bißchen Oberfläche abfischen. Funkt wunderbar. Pumpe brauchts eigentlich auch nicht. Wichtiger wären 2-3 Unterwasserpflanzen. Und eine Mini-Seerose sieht im Trog auch ganz toll aus - meine hat im Vorjahr brav geblüht.

Oben