Kudde,Ridgi-Pad etc - Was würdet ihr kaufen?

Lara1982

Super Knochen
Möchte mich schon mal nach neuen Schlafplätzen für meine Hunde umschauen.
Wir haben zwar (sauteure) Stoffkörbe aber aus Erfahrung weiß ich,dass die nicht lang formstabil bleiben:rolleyes:
Ausserdem sind sie schlecht zu reinigen!

Nun habe ich an etwas aus Kunstleder gedacht (kann man ja schön abwischen)!
Gefunden habe ich bis jetzt "Kudden" (http://www.sabro.de/shop/customer/product.php?productid=179&cat=120&page=1) und "Ridgipads" ( http://www.ridgi-pad.de/afs/ )

Welches würdet ihr kaufen bzw mit was habt ihr schon Erfahrung? Mögen sie eure Hunde? Sind sie ihr Geld wert? Heissen die Billigkudden von Zooplus was?

Fragen über Fragen:D

lg

Ich hab hier im Forum eine Kudde gekauft und mein Hund liebt es und Frauli kann da drinnen auch noch kuscheln mit Wuffl:D
Bin begeistert davon.

ich fand das ridgi-pad total super. leider hat meine kleine 2 von den dinger komplett zerlegt und durchgegraben. :mad:
heißt jetzt bitte nicht, dass die dinger nichts aushalten. aber dobby gibt erst auf, wenn sie etwas erreicht hat. und wenn es stunden dauert. :rolleyes: es hat viele grab und wie-beiß-ich-da-ein-loch-rein?-attacken ausgehalten bis es dann ein loch hatte. :o

ich hab überlegt, so ein riesensofa mit kunstlederbezug zu kaufen, aber meine bedenken waren, dass das im sommer, wenns warm ist, total unangenehm ist....täusch ich mich da?? :o (d.h. ist das nur bei menschen so??)

Möchte mich schon mal nach neuen Schlafplätzen für meine Hunde umschauen.
Wir haben zwar (sauteure) Stoffkörbe aber aus Erfahrung weiß ich,dass die nicht lang formstabil bleiben:rolleyes:
Ausserdem sind sie schlecht zu reinigen!

Nun habe ich an etwas aus Kunstleder gedacht (kann man ja schön abwischen)!
Gefunden habe ich bis jetzt "Kudden" (http://www.sabro.de/shop/customer/product.php?productid=179&cat=120&page=1) und "Ridgipads" ( http://www.ridgi-pad.de/afs/ )

Welches würdet ihr kaufen bzw mit was habt ihr schon Erfahrung? Mögen sie eure Hunde? Sind sie ihr Geld wert? Heissen die Billigkudden von Zooplus was?

Fragen über Fragen:D

lg

Schau einmal da rein - mein Lieblingsshop. Kommt sicher nach Tulln, dort könntes du dir alles live anschauen.

https://www.steinis-petshop.de/xstores/index.php

puppe liebt auch ihre kudde heiss! hab sie pez vor längerer zeit abgekauft und es hat sich wirklich ausgezahlt! vielleicht hat ja jemand eine hier zu verkaufen?
dieses ridgipad kenn ich nicht und die billigkudden leider auch nicht:o

ich fand das ridgi-pad total super. leider hat meine kleine 2 von den dinger komplett zerlegt und durchgegraben. :mad:
heißt jetzt bitte nicht, dass die dinger nichts aushalten. aber dobby gibt erst auf, wenn sie etwas erreicht hat. und wenn es stunden dauert. :rolleyes: es hat viele grab und wie-beiß-ich-da-ein-loch-rein?-attacken ausgehalten bis es dann ein loch hatte. :o

Danke für den Erfahrungsbericht!

Also,obwohl Lara eigentlich eine Zerstörerin ist,ihre Schlafplätze lässt sie in Ruhe- da hätte ich wenig Angst;)

Die Kudden sollen sehr robust sein,auch für Zerstörerhunde,weiß nicht wie das Material von den Ridgipads is.

Aber eine schwarze Kudde mit einem Vetbed drin, klingt doch perfekt oder:D :p :cool:

ich hab überlegt, so ein riesensofa mit kunstlederbezug zu kaufen, aber meine bedenken waren, dass das im sommer, wenns warm ist, total unangenehm ist....täusch ich mich da?? :o (d.h. ist das nur bei menschen so??)

Die Kudden sollen im Sommer schön kühl werden,hab ich gelesen,obwohl ich mir das auch nicht so vorstellen kann :o

Ich habe von meinen Eltern zum Geburtstag einen Gutschein für eine Kudde bekommen. Gekauft hab ich noch keine. Das ist gar nicht so einfach. Die Qual der Wahl.

Die Kritiken des Zooplusdings sind eher schlecht. Da Angel immer graben muss bevor sie sich hinlegt tendiere ich eher zum Original.

Dann ist da noch die Frage, Sabro oder Bia-Bett.
Theoretisch ist beides das selbe. Sabro importiert die Bia Betten aus Schweden, klebt ein Logo drauf und erhöht den Preis. Es gibt andere Shops in D die importieren die Dinger auch, kleben kein Logo drauf dafür ist es billiger.
Das Problem ist jetzt nur mehr der Preis für den Versand.

Sabro verlangt Euro 9,50 pro Kudde für den Versand nach Österreich.

Für die Bia-Betten hab ich 2 Shops in Deutschland gefunden. Der eine ist ein kleiner Shop und verlangt daher Unmengen an Versand zu uns.

Der andere will Euro 19,75 für 1 Bia Bett, Euro 25,52 für 2 (Große). Dafür kosten die Bia Betten um 15 Euro weniger als die Sabro Kudden (in meiner Größe)

Und dann gäbe es da noch die einfache Variante, eine Kudde über Valerie zu kaufen. Allerdings hab ich sie noch nicht gefragt was sie für eine Kudde verlangt.
Bei einer Sammelbestellung würde sie uns auch Rabatt geben, aber erst ab 10-15 Kudden, und ob die zusammen kommen?

Puh,du hast dich da ja schon informiert ;) :D

Die Versandkosten sind echt Wahnsinn:eek:

Über Valerie kann man die auch beziehen,wußte ich gar nicht!
10-15 Kudden sind schon viel,aber ich würd schon mal 2 nehmen :D

lg

bei den zwei angeführten seiten schon.
grösste kudde net mal 98
grösster ridgi 109

schaut für mich preiswerter aus...

Also Zeus hat ein Ridgi-Bed und wir sind sehr zufrieden!
Im Büro haben wir eine Kudde stehen (nicht orginal) und dort liegt er auch gerne drinnen....

Ich kann es dir nicht genau sagen...

Allerdings kann man bei meinem Ridgi-Bed die Überzüge wechseln. War zwar noch nicht nötig, das schwarzes Kunstleder aber es ist gut zu wissen.

Oben