Kuchenrezepte! ;DD

dogfan97

Junior Knochen
Hallo zusammen!
ich backe sehr gerne und wollte euch fragen ob ihr lust habt eure lieblingskuchenrezepte einzustellen!
bin schon länger auf der suche nach einer richtig leckeren cremetorte, finde aber im internet nix... falls jemand eine weiß wär das echt super!
freue mich auf eure rezepte! :D
 
ich arbeite gerne mit Mascarpone...geht schnell, ist einfach und schmeckt lecker...ansonsten ist mein Lieblingsrezept Topfentorte...allerdings aufwendiger..

Mascarpone-Erdbeerkuchen...

Einen Biskuittboden backen...ich machs mit 2 verschiedenen Böden :)

Der 1.Boden.. 5 Eier, 15 dkg Mehl, 15 dkg Zucker, 1 Vanillinzucker, eine gute Messerspitze Backpulver...

Eier aufschlagen, bis sie ganz hell sind, dann Zucker dazu weiter schlagen, bis die Masse cremig wird, dann Mehl rauf sieben und locker unterziehen aufs Backblech und bei 200 Grand ung. 10 Minuten backen, sieht man eh, wenns braun wird, passt es..

2. Boden, gleich wie den 1. nur beim Mehl 2 Eßl. Backkakao dazu geben..

Mascarbonecreme : 1 großen Becher Masc. 2 Becher Schlagobers,4 Eier und Zucker nach Geschmack......ich nehm immer 15 dkg für dfas Mascarbone und 5 dkg für Schlag und Eischnee...
Eier trennen, Schnee schlagen, Eidotter schaumig rühren, Zucker dazu, cremig schlagen, Mas. dazu rühren, zum Schluß den geschlagenen Schlag und den Eischnee darunter heben, zwischen die Böden geben, oben Erdbeeren drauf legen mit Gelantine überziehen fertig...kann man auch mit Bananen machen, oder Pfirsichen usw.

Mein absoluts Lieblingsrezept ist eine Topfentorte:
Biskuittboden backen
6 Eier, 20 dkg Mehl, 1/2 Pkg Backpulver, 1 Vanillinzucker, 5 dkg Butter (zerlassen)..

Eier sehr schaumig schlagen, bis sie ganz hell werden, Zucker dazu, weiter schlagen bis alles dick cremig ist...Mehl und Backpulver hinein sieben, vorsichtig unterheben, zum Schluß die Butter vorsichtig einrühren, alles in ene Tortenform geben
ca. 30 min bei 200 Grad backen....

Für die Topfenmasse
2 Pkg Topfen passiert
2 Be Schlagsahne
1/2 Liter Milch
4 Dotter
18 dkg Zucker
1 Prise Salz
Saft von 1/2 Zitrone
Vanillinzucker
2 Gelatine gemahlen

Milch, Dotter, Zucker, Vanille, Salz und Gelantine unter ständigem Rühren erhitzen, bis die Gelatine aufgelöst ist, Abkühlen lassen, den Topfen und den Zitronensaft einrühren, Schlagobers steif schlagen, und unter die Masse ziehen, wenn die zu gelieren beginnt

Tortenboden in 2 oder 3 Teile schneiden, Fülle dazwischen rein füllen, ich geb im unteren Teil noch gerne Obst rein, je nach Saison, Erdbeeren, oder Pfirsiche aus der Dose etc.
Ganz oben sollte Topfenmasse sein..dann 3 Stunden oder länger kühl stellen fertig. ...sehr sehr lecker..aber zeitaufwendig...
 
Nutellaschnitte :)

http://www.kochbar.de/rezept/80846/Nutellaschnitte.html

die bekomm sogar ich hin :D
19179_102965059727456_100000418880598_74403_6421902_n.jpg
 
danke für euere rezepte! klingen echt lecker! werde sie ausprobieren und dann kann ich euch ja schreibn wie sie geworden sind! ;)
 
Momentan back und ess ich am liebsten :D:

Topfenkuchen mit Zwetschken

3 Eier
160g Zucker
40g Honig
Vanillezucker
1 Pkg. Puddingpulver Vanille
50g Stärke
100g Mehl
250g Magertopfen
200g Obers
1/2 Pkg. Backpulver
Zwetschken zum Belegen (oder anderes Obst, oder Rosinen unter den Teig rühren etc.)

Eier mit Zucker + Honig schaumig rühren, Topfen+Obers+Puddingpulver dazumengen und zum Schluss Stärke+Mehl+Backpulver dazugeben. Mit Obst belegen und bei 180°C backen.

Schmeckt auch super mit Vanilleeis......eh klar. :D
 
Oben