Kronen Zeitung /Tiere werden vor Geschäften entwendet

Das war doch immer schon so.

Wenn ich meinen Hund unbeaufsichtigt wo anbinde, wird er entweder sekkiert oder gestohlen oder gefüttert (mit was auch immer).

Ich habe 2x meine Hund vor einem Geschäft angebunden.
Die erste wurde gerade "gefüttert" als ich rauskam.

Die zweite hab ich nur in Notwehr angebunden, da ich sehr dringend in die Apotheke musste.
Ein kleines Kind wollte meinen Angsthasen Streicheln, sie ist gottseidank (oder auch nicht) aus dem Halsband geschlüpft und auf der Hauptstraße zwischen hupenden Autos herumgelaufen.

Seither gabs und gibts keinen Notfall mehr in dem ich meine Hunde irgendwo anbinde.

Ich nehme meine Hunde auch nicht in Restaurants mit. Teils wegen zwanghafter "Streichler", teils weil sies zu Hause sicher gemütlicher haben.

Das war doch immer schon so.

Wenn ich meinen Hund unbeaufsichtigt wo anbinde, wird er entweder sekkiert oder gestohlen oder gefüttert (mit was auch immer).

Ich habe 2x meine Hund vor einem Geschäft angebunden.
Die erste wurde gerade "gefüttert" als ich rauskam.

Die zweite hab ich nur in Notwehr angebunden, da ich sehr dringend in die Apotheke musste.
Ein kleines Kind wollte meinen Angsthasen Streicheln, sie ist gottseidank (oder auch nicht) aus dem Halsband geschlüpft und auf der Hauptstraße zwischen hupenden Autos herumgelaufen.

Seither gabs und gibts keinen Notfall mehr in dem ich meine Hunde irgendwo anbinde.

Ich nehme meine Hunde auch nicht in Restaurants mit. Teils wegen zwanghafter "Streichler", teils weil sies zu Hause sicher gemütlicher haben.
da habe ich es bei bubi leichter ,der drang ihn streicheln so wollen hält sich bei den leuten in grenzen.:D

da habe ich es bei bubi leichter ,der drang ihn streicheln so wollen hält sich bei den leuten in grenzen.:D

Da kennst MICH aber noch nicht :D

Hab sogar ein Shirt, wo hinten drauf steht Kampfhundstreichler und vorne "Achtung! Bissiges Fraudi"
(Ist gegen Hundehasser gerichtet, mit denen ich leider allzu oft konfrontiert bin. Ich weiß, daß es keine Kampfhunde gibt.;) )

muss euch erzählen was uns heut beim spazieren gehen passiert ist.

wir (meine mutter, der blacky und ich) haben beim heimweg einen mann getroffen mit 2 hunden. nachdem seine beiden mit meinem übers feld gefetzt sind haben wir uns kurz unterhalten. er hat folgendes erzählt:

seine hundin ist jetzt 8 monate alt. vor etwas mehr als 2 monaten ist sie verschwunden und er hat sie seit einer woche wieder!
er hat sie beim einkaufen vorm hofer angebunden. als er wieder raus gekommen ist war die leine durchgeschnitten und er konnte noch sehen, wie ein auto (mit ich glaub tschechischen) kennzeichen wegfuhr - mit der hündin hinten drinn. anscheinend wurde sie im burgenland verkauft, ist dann dort weggelaufen und durch den chip wurde er dann ausfindig gemacht und hat seine hündin zurück bekommen

ich binde xuxu nur an wenn ich kurz zum krämer gegenüber gehe, da hab ich sie im blickwinkel (und sie mich, was noch wichtiger ist)

ich wollte mal mit ihr üben und sie vorm spar anbinden (was ich sicher nie machen werde, nach allem was mir aufgefallen ist). es gibt ein paar "anbindeprobleme" die leider bei fast allen geschäften sind:

1. die "hundehaken" sind so dass der hund sich nur 1x drehen und anziehen muss und die leine ist herunten, entweder nach oben offene ringe oder türknaufähnliche dinger

2. bei den meisten geschäften sind die hundehaken NEBEN den einkaufswagen (welcher hund fürchtet sich nicht vor den laut scheppernden dingern??)

3. wo sie nicht neben den einkaufswagen sind (weils zB keine gibt) sind sie direkt neben den türen, meist elektrische schiebetüren die auch den meisten hunden angst machen

4. hundehaken neben den kindergeräten (zB wippende autos)

5. hundehaken sind gar nicht vorhanden

6. hundehaken in der prallen sonne

7. hundehaken sind von keiner stelle im geschäft wo man länger wartet einsehbar (zB kassa, feinkost)

ich fände obrige punkte extrem verbesserungswürdig! manchmal ist es leider notwendig den hund kurz anzubinden, mit nem kleinen kind MUSS man da manchmal hin!

Oben