Kronen Zeitung /Tiere werden vor Geschäften entwendet

Bini

Super Knochen
Hallo,

vielleicht haben einige den Artikel in der Kronen Zeitung gelesen, es werden wieder mal angeleinte Hunde vor Geschäften entwendet.

Die Tiere warten brav aufs Herrl und Frauerl und werden von unbekannten einfach mitgenommen.

Mein Hund ist beim einkaufen nie dabei, mich würde der Schlag treffen.

Ich hoffe das niemand hier diese Erfahrung machen muss.

LG
Bini

Hallo,

vielleicht haben einige den Artikel in der Kronen Zeitung gelesen, es werden wieder mal angeleinte Hunde vor Geschäften entwendet.

Die Tiere warten brav aufs Herrl und Frauerl und werden von unbekannten einfach mitgenommen.

LG
Bini
Das habe ich auch gelesen, eine absolute Frechheit ist das. Die Hunde werden anscheinend zur Zucht verwendet.:mad:

Glaub ich nicht! Ja klar, dass einzelne Hunde vielleicht einmal mitgenommen werden, kann ich mir vostellen. Kommt auch auf den Hund an.....

Hallo,

LG
Bini

Deshalb nehm ich meine Hunde nur mit, wenn sie mit ins Geschäft dürfen...Hätte keine Ruhe im Hintern, wenn ich meine Hunde draussen anbinden würde!;)

Also ich hab meine auch mal zum einkaufen mitgenommen,
würde es aber kein zweites mal tun. Meine ist so eine
süße maus, die würde glaub ich jeder zweite mitnehmen.
Deswegen nehm ich sie mit ins geschäft, oder ich lass
sie daheim. Vielleicht schummel ich auch mal und geb sie
in nen tragekorb *gg*

Abgesehen vom stehlen ich hatte aaron mal mit als er klein war und als ich ausm geschäft rauskam bedrängte ihn ne Horde Kinder,seitdem lass ich ihn daheim

Den Bericht hab ich gestern auch gelesen - schlimm :eek:
Wenn ich aber ehrlich sein soll, warum läßt man seinen Hund nicht zu Hause wenn man einkaufen geht??
Deikoon hab ich noch nie vor einem Geschäft angebunden, obwohl er sicher nicht gefahrlaufen würde gestohlen zu werden :D :D :D

also ich hab früher öfters einen der hunde mitgehabt (nach der arbeit und im heißen auto wollt i keinen lassen9 deswegen habe ich jetzt intersparverbot in st.pölten..*gg* weil irgendwo anbinden sit net meine art und hab gesehen das 2 so damen mit *minhunden* reingegangen sind und da hab i ma halt dacht, gut wenn die das können, dann ich auch-.....bin ja für gleichberechtigung..*gg* tja dann wurde mir mitgeteilt das hunde im geschäft nicht erlaubt sind,....hab i ne diskussion angefangen..*gg* seidem meide ich es dortn einkaufne zu gehen. in kleineren geschäften ist es nämli a kein problem..*gg* in unserer nachbarschaft, bekommens sogar a leckerli!
na bevor i meinen hund dortn anhänge,...nimm i lieber in kauf nen zampfiff zu bekommen. weil was die *kleinhundebesitzer* dürfen darf ich auch.....*basta*

also ich hab früher öfters einen der hunde mitgehabt (nach der arbeit und im heißen auto wollt i keinen lassen9 deswegen habe ich jetzt intersparverbot in st.pölten..*gg* weil irgendwo anbinden sit net meine art und hab gesehen das 2 so damen mit *minhunden* reingegangen sind und da hab i ma halt dacht, gut wenn die das können, dann ich auch-.....bin ja für gleichberechtigung..*gg* tja dann wurde mir mitgeteilt das hunde im geschäft nicht erlaubt sind,....hab i ne diskussion angefangen..*gg* seidem meide ich es dortn einkaufne zu gehen. in kleineren geschäften ist es nämli a kein problem..*gg* in unserer nachbarschaft, bekommens sogar a leckerli!
na bevor i meinen hund dortn anhänge,...nimm i lieber in kauf nen zampfiff zu bekommen. weil was die *kleinhundebesitzer* dürfen darf ich auch.....*basta*

jaja, die kleinhundebesitzer. Ich hatte auch letztens beim Billa ne
diskusin mit der einen, weil sie meinte mein hund sei ein pittbull,
und kampfhunde dürfen da nicht rein. Nun frag ich mich - wo ist
mein hund denn ein pittbull ??
@ pointer bitte wieder in unseren thread schreiben

Ich bin heute auch skeptisch und überlege sehr genau, wann und wo ich meine anbinde.
Als Toya noch klein war, wollte ein Typ ihn klauen, zum Glück war unsere Putzfrau zufällig dabei und als sie ihn davon abhielt, mit meinem Baby (ich war schon an der Kasse, Baby war IM und nicht VORM Laden angebunden) abzuhauen, sagte er, er wolle nur mit dem Hund gassi gehen :rolleyes:
Ein andermal, in Brüssel, kam ich von der Kasse und eine ältere Dame stand neben meinen Hunden und als ich sie mitnehmen wollte, hielt sie mich auf: "Moment, sind das wirklich ihre Hunde?". Sie hätte wohl schon 3!! Leute vergrault, die sie mitnehmen wollten. Find ich wirklich toll von ihr, dass sie ne geschlagene Viertelstunde auf meine Hunde aufgepasst hat.

Naja, seitdem bin ich sehr vorsichtig. In Gegenden mit vielen Marokkanern lass ich sie nicht aus den Augen, in Leuven kennt man mich gottseidank und weiß, wem die Hunde gehören, sollte mal jemand anders damit rumlaufen. Wo viel Polizei ist, fühl ich mich auch sicherer und manchmal, wenn einer in der Nähe ist, bitte ich auch, Penner oder andere Leute, die an einem Ort rumhängen, aufzupassen und geb ihnen nen Euro oder 2 dafür. Wenn ich zum chinesischen Supermarkt gehe, kann ich sie im Mangaladen gegenüber parken, wo Verkäufer Tuong wie eine Mama auf sie aufpasst :D
Sie kommen aber auch so gut an, dass sie in vielen Läden mit Hundeverbot mit reindürfen :D

Ich find nur heftig, dass die Leute sich das überhaupt trauen. Okay, Baby Toya, das war ein niedliches Baby, aber jetzt ist er doch recht imposant. Ich dachte auch immer, wenn ich ihn und Baby Miyu zusammen anbinde, traut sich erst recht keiner, weil das Bild so aussehen müsste, wie ein Hundebaby, das von seinem großen Papa bewacht wird, dann müsste man doch erst recht Angst haben, sich denen zu nähern :confused:

Afbeelding709.jpg

ich werds nie verstehen und weigere mich auch das jemals zu verstehen, warum leute so dämlich und faul sind, ihre hunde einfach vor dem geschäft anzubinden.

hatte die letzten 7 jahre kein auto, und 2 hunde und musste genauso alles zu fuss oder mit dem bus oder per rad einkaufen gehen und hab nie nie nie nie nie den hund vorm geschäft angebuden, weil ich viel zu misstrauisch bin, das sowas passieren kann und ich meine hunde über alles liebe

mich ärgert das sowas, das die leute so egomässig drauf sind und das einem tier antun, man weis nie wohin der hund kommt, was mit ihm passiert in welcher hölle er landet.

und wenn dann mal doch was passiert ist das grosse geheule - warum nicht vorher alles versuchen es zu verhindern ?????????

sg
petra

Zuletzt bearbeitet:
Den Bericht hab ich gestern auch gelesen - schlimm :eek:
Wenn ich aber ehrlich sein soll, warum läßt man seinen Hund nicht zu Hause wenn man einkaufen geht??
Deikoon hab ich noch nie vor einem Geschäft angebunden, obwohl er sicher nicht gefahrlaufen würde gestohlen zu werden :D :D :D
ich würde ihn mit bubi austauschen :cool:

Oben