Ich bin heute auch skeptisch und überlege sehr genau, wann und wo ich meine anbinde.
Als Toya noch klein war, wollte ein Typ ihn klauen, zum Glück war unsere Putzfrau zufällig dabei und als sie ihn davon abhielt, mit meinem Baby (ich war schon an der Kasse, Baby war IM und nicht VORM Laden angebunden) abzuhauen, sagte er, er wolle nur mit dem Hund gassi gehen
Ein andermal, in Brüssel, kam ich von der Kasse und eine ältere Dame stand neben meinen Hunden und als ich sie mitnehmen wollte, hielt sie mich auf: "Moment, sind das wirklich ihre Hunde?". Sie hätte wohl schon 3!! Leute vergrault, die sie mitnehmen wollten. Find ich wirklich toll von ihr, dass sie ne geschlagene Viertelstunde auf meine Hunde aufgepasst hat.
Naja, seitdem bin ich sehr vorsichtig. In Gegenden mit vielen Marokkanern lass ich sie nicht aus den Augen, in Leuven kennt man mich gottseidank und weiß, wem die Hunde gehören, sollte mal jemand anders damit rumlaufen. Wo viel Polizei ist, fühl ich mich auch sicherer und manchmal, wenn einer in der Nähe ist, bitte ich auch, Penner oder andere Leute, die an einem Ort rumhängen, aufzupassen und geb ihnen nen Euro oder 2 dafür. Wenn ich zum chinesischen Supermarkt gehe, kann ich sie im Mangaladen gegenüber parken, wo Verkäufer Tuong wie eine Mama auf sie aufpasst
Sie kommen aber auch so gut an, dass sie in vielen Läden mit Hundeverbot mit reindürfen
Ich find nur heftig, dass die Leute sich das überhaupt trauen. Okay, Baby Toya, das war ein niedliches Baby, aber jetzt ist er doch recht imposant. Ich dachte auch immer, wenn ich ihn und Baby Miyu zusammen anbinde, traut sich erst recht keiner, weil das Bild so aussehen müsste, wie ein Hundebaby, das von seinem großen Papa bewacht wird, dann müsste man doch erst recht Angst haben, sich denen zu nähern