Krone Hunde-Führschein-Aktion

die aktion ansich ist nicht verkehrt.

wirklich super find ich allerdings das bild. die ulli schaut, als würd sie sich gleich anpinkeln oder einen wifi-kurs belegen zum thema "wie halte ich mir hunde möglichst vom leib?"

im übrigen stellt sich die frage - ja, wieso bietet ihr denn keinen gratis kampfhundführschein an?

noch ist ja nicht der 1.juli. vielleicht fällt ihnen doch noch ein, man könnt auch die geschasste gruppe anstatt mit druck, mit "leckerlie" zum führschein bringen. aber glauben tu ich nicht dran.

für 700 alle möglichen hunde ist das locker finanzierbar und futterspenden gibt´s noch extra drauf, für die angeblich 2.500 hunde aber nicht, weil da sonst die krone bankrott geht?

auf der einen seite wird über die bösen aggressiven kampfhunde mit reißerischen artikeln und fotos berichtet und jetzt machen sie nen gratis hundeführschein? hat die geschäftsführung gewechselt? *sarkasmusoff*

ich ärger mich wieder mal...
da macht man es so wie es im gesetz steht und chipt den hund rechtzeitig vor inkrafttreten der pflicht...und was ist der dank???
diejenigen die gegen das gesetz verstoßen haben bekommen auch noch 50€ gutschein :rolleyes:

verkehrte welt

und wetten wir, dass ALLE durchkommen (wie immer beim gratis HFS)
ein schelm ist, wer da denkt, es gibt da ev eine verordnung dazu :rolleyes:

ich hab mich angemeldet und ein mail bekommen, dass wir am 20.6. einen termin bekommen... :)

Haben sie auch dazugeschrieben, dass du den freiwilligen Hundeführschein machst und, dass der leider nicht gilt falls du einen listenhund hast und du dann den verpflichtenden hfs nochmal machen musst? hab ich gestern gehört. :(

Von einer infoveranstaltung des herrn tierschutzobmannes!

allerdings haben wir noch nicht den ersten juli und es kann sich ja minütlich noch was ändern. ;)

Ich hab damals ein mal mit ein paar Fragen geschrieben und hab diese Antwort bekommen:

zu Ihrer Anfrage erlauben wir uns mitzuteilen, dass der freiwillige Hundeführschein von der Behörde ( MA 60 )
in den "verpflichtenden" umgeschrieben wird, so die gesetzlichen Voraussetzungen gegeben sind. ( z.B. keine
Vorstrafen wegen Gewaltdelikten etc.) Sie können selbstverständlich den Hundeführschein gleichzeitig absolvieren.
Bezüglich der Einteilung zur Prüfung werden Sie noch verständigt!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

lg desertrose

Ich hab damals ein mal mit ein paar Fragen geschrieben und hab diese Antwort bekommen:

zu Ihrer Anfrage erlauben wir uns mitzuteilen, dass der freiwillige Hundeführschein von der Behörde ( MA 60 )
in den "verpflichtenden" umgeschrieben wird, so die gesetzlichen Voraussetzungen gegeben sind. ( z.B. keine
Vorstrafen wegen Gewaltdelikten etc.) Sie können selbstverständlich den Hundeführschein gleichzeitig absolvieren.
Bezüglich der Einteilung zur Prüfung werden Sie noch verständigt!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

lg desertrose

Leute ich will euch nicht verunsichern und wünsche allen das der freiwillige umgeschrieben werden kann !

Aber in dem obrigen zitat steht das so definitiv nicht !!!!

..so die gesetzlichen vorausetzungen gegeben sind, heisst nicht automatisch , keine vorstrafen also passts !!!

Ich hofe es für euch, seit aber nicht all zu überrascht wenns anders kommt !!!

naja aber gestern war scheinbar einiges anders, ebenso wie ich gestern das erste mal gehört habe, dass man mit einem listenhund haftpflichtmäßig wesentlich höher versichert sein muss als mit einem nicht-listenhund. auf eine gezielte anfrage hin hat der herr magister gesagt, dass die ersten prüfer für den verpflichtenden fs erst über den sommer ausgebildet werden. die bestehenden müssen eine aufschulung machen. und es gibt keine altersgrenze für hunde. auch mit einem alten blinden und terrischen hund musste antreten wenn es ein listenhund ist.
aber geprüft wird der umstand ob ein hf seinen hund einschätzen kann. dass heisst der hund muss nix alles machen aber der hf muss vorher sagen können wie der hund reagieren wird.
nicht diskutiert wurde die fage ob mann auch bestehen kann, wenn der hund gar nix machT (von den übungen her) aber ich immer erraten kann, dass er nix machen wird. :)

Leute ich will euch nicht verunsichern und wünsche allen das der freiwillige umgeschrieben werden kann !

Aber in dem obrigen zitat steht das so definitiv nicht !!!!

..so die gesetzlichen vorausetzungen gegeben sind, heisst nicht automatisch , keine vorstrafen also passts !!!

Ich hofe es für euch, seit aber nicht all zu überrascht wenns anders kommt !!!

Da hast Du natürlich Recht. Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Aber das würde dann ja auch bedeuten, dass unter Umständen alle die Angeschmierten wären, die vor dem 1. Juli den Hundeführschein gemacht haben. Das wäre aber äußerst fies.

Und mich würds noch mehr ärgern, weil wir zu dem Termin eigentlich auf Urlaub fahren wollten. :(

lg desertrose

Oben