@ Krommi_fan: Plaudern über unsere Hunde...

Original geschrieben von Krommi_fan
Ich habe dir aber die PN geschickt, als du Online warst.
Wahrscheinlich wurde sie übersehen! :D
Ich dachte nur wir könnten bisschen quatschen, als du Online warst. Das war irgendwie am Wochenende. Glaub Freitag.
Egal. Ist ja nicht so schlimm. Hats denn wenigstens spaß gemacht?

Hi...

Also, ich war Freitag kurz online, aber wirklich nur kurz........ hab keine Meldung von einer PN bekommen..

Aber nun zu Deiner Frage: hier ist mal ein Link, wo ich vor kurzem mit Askan und einer Freundin im Urlaub war:

www.pixum.de/viewalbum/?id=806019

Ansonsten machen wir Urlaub meistens daheim oder auf der Hütte der Schwiegereltern....... Oder wir fahren mit dem Zelt auf irgendeinen Campingplatz, wo mein Mann Kajak fahren kann... das geniesst Askan auch sehr........... Bei Kurzurlauben schauen wir immer, dass wir Zimmer kriegen, wo Hunde erlaubt sind........ ist leider nciht ganz einfach und ich hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht..........

Aber dort in der Ramsau wars super.......

Im Herbst fahren wir wahrscheinlich 2 Wochen in die Pfalz, da kommt er auch mit.........

Und wie schauts bei Dir aus?

GRüssle, chasseuse
 
P.s.: Wir fahren auch super gerne in die Pfalz!
Die Weinberge ist sind echt schön oder? Warst du schon mal in Karlsruhe? Das liegt aber nicht in der Pfalz. Sondern in Baden-Württemberg.

*************

Hi, Krommi....

danke für Deine Antwort.......... :D

Aber ich war noch nie in der Gegend......... kenn mich dort überhaupt nicht aus.......... :cool:

Grüssle, chasseuse
 
Ups.............

Jetzt hab ich was verweckbuchselt..........
1825.gif


DAs ist nicht die Pfalz, sondern Oberfranken....... muss mal mein Schatzi fragen, wohin genau........ ich weiss es nicht........... wir sind dort zur Jagd eingeladen........

Die Pfalz kam jetzt woanders her in meinen Gedanken.....

Grüssle, chasseuse
 
Das ist aber ein großes UPS! ;)
Naja halb so wild.......Frag mal nach. Wie macht ihr das eigentlcih im Urlaub?
Sitzt Askan auf der Rückbank?
 
Nee........ Askan hat im Kofferraum (wir haben einen Kombi) eine Box drin.......... da fährt er......... ist am sichersten...........

Und er kriegt regelmässige Pausen mit gefüllter Wasserschüssel.... Ausserdem haben wir seit ein paar Monaten endlich ein Auto mit Klimaanlage, nachdem das alte eingegangen ist......... das ist der Hammer, wenn es heiss draussen ist........

Grüssle, chasseuse
 
Wow *neidisch bin* einen Kombi hätt ich so gern... Vor allem wegen Hund. Wenn ich einen haben würde, hätte Cleo sicher schon viele Geschwister ;) !
Bin am Sonntag das erste Mal in einem Auto mit Klimaanlage mitgefahren, das ist wirklich der Himmel auf Erden!
 
Wir haben auch einen Kombi. Und Emily sitzt auch im Kofferraum.
Wir bleiben ganz oft an Autobahnrasten stehen, wo man auch ein bisschen in der Umgebung mit dem Hund gassi gehen kann.
Sie kriegt natürlich auch Wasser. Doch eine Klimaanlage haben wir auch noch nicht. Aber wir bekommen, wie du eine´! ;)
 
Also, Krommi.....

wenn Du einmal Klimaanlange im Auto erlebt hast, wirst nimmer ohne sein wollen......... :)

Was für ein Auto bekommt Ihr denn?



Krank??? Was ist das?? :D :D

Er kennt den TA nur vom Impfen und von dem einen Autounfall und den zwei Hundebissen......... Bis jetzt und zum Glück...

Wie schauts denn gesundheitsmässig bei den Krommis aus? Übrigens gefallen mir die rauhhaarigen auch besser.....

Grüssle, chasseuse
 
Also Emily ist zum Glück gesund.
Naja. Es können aber bei manchen Hunden einige Erbkrankheiten auftreten, weil es alles Hobbyzuchten sind. Denn manche Hunde paaren sich untereinander. Aber ich glaube das Risiko ist nicht so groß, wie bei Massenzuchten. Glaub ich.

Wir bekommen einen VW (Volkswagen) . Und ihr?
Aber so genau wissen wir das auch nicht. Wir müssen uns nochmal richtig informieren! ;)
 
Original geschrieben von Krommi_fan
Wir bekommen einen VW (Volkswagen) . Und ihr?
Aber so genau wissen wir das auch nicht. Wir müssen uns nochmal richtig informieren! ;)

Also, VW hatten wir schon......... nie wieder......... sehr viele "typische Gebrechen" und verdammt teuere Ersatzteile...........

Wir sind jetzt beim Peugot gelandet........... bis jetzt vollauf zufrieden!!!! Ist auch preislich eine Alternative...

Grüssle, chasseuse
 
Aber es kommt drauf an, welcher VW. Aber vielleicht wirds auch ein AUDI. Wir haben noch keine Ahnung.....
 
.... gar nicht ........... :p

Warst Du eigentlich schon mal auf Austellung mit deinem Krommi?

Grüssle, chasseuse
 
Nein......... ist mir zu blöd........

Ich war nur einmal mit ihm in Graz auf der Hundeausstellung als Zuschauer....... und um endlich mal andere seiner Rasse zu sehen........

Aber das Getue, Gekämme und Gepudere dort hat mich nicht wirklch begeistert..... :rolleyes:
 
Ach die Hunde sollen leben und nicht so ständig wie Top Models perfekt gestylt usw. *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr!
Seht ihr das nicht ein bißl einseitig?
Die Hunde sind doch nicht ständig perfekt wie Top-Models!!!
Die dürfen genauso herumtoben, schwimmen, spielen etc.
da ändern auch gelegentliche Ausstellungsbesuche nix dran!
Zumindest die, die ich kennengelernt habe, führen ein ganz normales Hundeleben!
Natürlich gibt es wie überall im Leben, auch hier schwarze Schafe - aber deswegen alle in einen Topf zu werfen - tststs...

lg Helga
 
Oben