Kratzer im Parkettboden...

sparschweinchen

Medium Knochen
Hallo

Wie kann man ziemlich viele Kratzer von Hunden im Parkettboden ausbessern, ohne ihn abzuschleifen?
Hat jemand auch so ein Problem? Hat wer eine Idee, wie man das macht?

Lg
 
Ich habe schon bei google gesucht, aber suche etwas, das großflächige Kratzer unsichtbar macht...und vorallem Erfahrungsberichte:D

Das was da immer gezeigt wird, sind entweder so Stifte, da würde ich Stunden brauchen, bis ich ein paar weggemacht hätte, oder abschleifen.

Die Kratzer sind zwar nicht tief, aber wenn das Licht so drauf scheint, schaut das nicht so schön aus...
 
Ach so ... na leider, da kann ich dir dann nicht weiterhelfen. Aber du könntest dir ja zB. Tipps im Baumarkt oder bei Fachleuten holen. Mehr fällt mir auch nicht ein, so würde ich es halt machen.

LG
 
Du solltest den Parkett schleifen und versiegeln lassen.
Mit der Versiegelung hast du einen neuen und guten Schutz gegen neue Kratzer und geschliffen sieht der wenigsten wieder wie neu aus.

Es kommt wahrscheinlich nicht wirklich teurer als wenn du jetzt div.
Selfmade-Parkett-Reparatur-Kits durchtestest

Selber abschleifen empfehle ich aber nur geübten Personen, sonst könnte das Holz Schaden nehmen.

Abgesehen davon; Hunde und Parkett harmonieren nicht sonderlich, das weißt du schon?!
 
Es kommt ja auch darauf an, welchen Parkettboden man hat. Ein alter hält sehr viel aus und die Kratzer stören auch viel weniger. In meiner Wohnung ist jetzt ein neuer, der ist an manchen Stellen durch die Kratzer bereits kaputt, da kann man auch nichts mehr machen, das Holz hat sich bereits durch die Nässe verfärbt und schleifen bringt auch nichts mehr.
 
also wir haben auch laminat und null probleme und wohnen hier jetzt schon seit 4 monaten :D und madame geht nicht grad zimperlich damit um wenn gespielt wird ;)
 
Laminat ist ja auch kein richtiger Holzboden.
Laminat = Holzspäne und Kunstharzleim mit Plastik überzogen :D

Von daher hält Laminat Sachen aus, die jedes Parkett umbringen würden.
 
es beantwortet nicht sparschweinchens frage, doch unverwüstlich ist für mich korkboden. zwar haben runterfallender hammer, holzscheite... spuren hinterlassen, doch bei einem anderen boden wären die viiiiel schlimmer.
ich könnt mir eine dickflüssige, ölige lasur vorstellen, die sich in die kratzer schmiegt und flächig, so wie bodenwischen, aufgetragen wird.
 
kann ich so bestätigen... einen monat auf frisch versiegeltem boden und es sieht aus, als wären wir mindestens schon ein jahr da :eek:

also unserer ist nicht frisch versiegelt und sieht aus wie ... naja ... :eek:

wir haben aber einen Echt-Holz-Boden im Wohnzimmer, und dass der SO aussehen würde, damit hatten wir nicht gerechnet :rolleyes:

Das ist der Grund warum ich Laminat statt Parkett verlegt habe:D

Laminat haben wir in den sonstigen Räumen und der hält wirklich einiges aus.

Ich fürchte aber auch, wenn die Kratzer stören (wir sehens gar nimmer *gg*) dann muss man wohl schleifen und neu versiegeln :(
 
Du solltest den Parkett schleifen und versiegeln lassen.
Mit der Versiegelung hast du einen neuen und guten Schutz gegen neue Kratzer und geschliffen sieht der wenigsten wieder wie neu aus.

Es kommt wahrscheinlich nicht wirklich teurer als wenn du jetzt div.
Selfmade-Parkett-Reparatur-Kits durchtestest

Selber abschleifen empfehle ich aber nur geübten Personen, sonst könnte das Holz Schaden nehmen.

Abgesehen davon; Hunde und Parkett harmonieren nicht sonderlich, das weißt du schon?!

Ich will ihn deswegen nicht schleifen, weil dann ja eh wieder neue Kratzer kommen und wenn ich den jedesmal schleifen würde, hätte ich bald keinen Parkett mehr. Ja ich weiß, aber ich habe es mir nicht ausgesucht. Der war schon drinnen. Wollte immer Fliesen haben (mit Fußbodenheizung:D), weil sie einfacher zu reinigen sind und so gut wie nie kaputtgehen, vor allem bei Hunden. Leider habe ich nicht so viel Geld, dass ich mein ganzes Haus mit Laminat oder Fliesen auslege:(

Die Kratzer sind nicht sonderlich tief, aber trotzdem sichtbar. Vorallem im Eingangsbereich. Aber ich werde mal im Baumarkt nachfragen...hat trotzdem noch jemand Erfahrung mit vielen Kratzern im Boden?
 
Ich habe Erfahrung mit Kratzern im Parkett, aber leider keine Lösung dafür:D
Wir werden wohl oder übel, wenn wir ausziehen, denn Boden abschleifen lassen müssen.
Rein optisch störts mich jetzt nicht so, ist ja der boden selber auch nur Standardparkett.
 
Ich würde sagen, entweder Tiere/Kinder oder einwandfreier Parkettboden.

Meine Eltern hatten in der früheren Wohnung vom Meister verlegtes Vollholz-Eichenparkett. Besser geht es nicht mehr. Doch es hatte bald Kratzer. Weil wir Kinder drauf gespielt haben.

Ich habe dieses PASS AUF DEN BODEN AUF!!! gehasst und lebe heute gern mit strapazierfähigem Parkettimitat.

Luxus spielt sich bei mir oberhalb der Hunde-Reichweite ab.

Einen Tipp habe ich schon: Stierfelle oder Kuhantilopenhäute dahin, wo der Boden am ärgsten strapaziert wird. Die schauen gut aus und sind nicht umzubringen. Manchmal erwischt man sehr günstige Stücke.
 
beim Lidl gibts einen Spray zum Aufwaschen -extra f. Parkett- wennst mit dem aufwascht, da glänzt die Bude und die Kratzer fallen nimma wirklich auf ;) is auch a leichte Schutzschicht dann am Boden, so wie ganz dünnes Wachs
 
wir haben auch einen total zerkratzten Parkettboden, richtig zerkratzt und zum Teil auch sehr tiefe Furchen.....naja was solls, ist ein "Gebrauchsgegenstand" und keine Ausstellungsstück...mir sind die Hunde trotzdem lieber. Laminat mag ich nicht, ist mir zu laut und das ist so a Plastikholz :eek:
Also ich überleg auf den Parkettboden so ein Art Linoleum - allerdings schöner und hochwertiger und gscheiter usw. - draufzulegen, aber nicht draufkleben. Hat da jemand eine Idee ob das geht oder hat das schon jemand gemacht?
 
Und ich dachte nur wir haben das problem mit dem Parkett :confused:
Wir sind frisch eingezogen, Parkett verlegt gar net mal billig und Loretta bekommen. Tja der Boden nach einem halben Jahr schaut aus wie nach 100 Jahren :eek:
Wir werden noch 1 Jahr warten und wieder Laminat legen, ist besser wenn man einen Hund hat :D aber das wusste ich vorher nicht, das Lori bei uns einzieht und Sohnemann nimmer mit einzieht :2thumbsup:
Aber wenn man ihn mit einem Mittel schön einreibt, wird er wieder schön glänzend und man sieht die kratzer nimmer so. Doch schleuderst dann meine Loretta durch die gegend :D
 
Oben