Krankenversicherung für den Hund?

Medium Knochen
Ich überlege hin und überlege her, aber ich bin mir einfach nicht sicher.

Habt ihr eure Hunde gegen Krankheit ect. versichern lassen?

Finde es schon sinnvoll, gerade wenn man bedenkt was so OP Kosten, kosten:eek:
Wer war schon in so einer Sitution in der Ihm die Versicherung die kosten übernommen hat, und wer hat selbst dafür aufkommen müssen.

Freue mich auf Antworten

Ich hatte so eine Art Verischerung von der Wiener Tierrettung, allerdings haben die immer alles bei mir abgelehnt (Durchfall, Vergiftung, Kralle abgerissen,..) - also habe ich gekündigt

ich hatte ein für deikoon und da haben die mir gekündigt - 2 Augen Op und Mandel nehmen waren dann doch zuviel :D

Ich hatte so eine Art Verischerung von der Wiener Tierrettung, allerdings haben die immer alles bei mir abgelehnt (Durchfall, Vergiftung, Kralle abgerissen,..) - also habe ich gekündigt

Ok, also das ist ja dann schon eine Frechheit, die Versicherung die ich im Auge habe schütz mich vor:

-Ambulanter Tierarztbehandlungen bis 1000 Euro im Jahr
-Auslands- , Verkehrsunfall- und OP-Kostenschutz ohne Höchstgrenze

OHNE Selbstbeteiligung (bis zum 5 Lebensjahr des Hundes, danach 20%)

ich hatte ein für deikoon und da haben die mir gekündigt - 2 Augen Op und Mandel nehmen waren dann doch zuviel :D

Hm, hoffentlich haben die davor noch bezahlt:D

Ich habe erst vor kurzem eine Versicherung bei der Allianz abgeschlossen und bin schon gespannt wie das wird!
Aber geb dir dann auch gerne Bescheid wenn ich sie mal brauche!

LG
Ingrid

Ich habe erst vor kurzem eine Versicherung bei der Allianz abgeschlossen und bin schon gespannt wie das wird!
Aber geb dir dann auch gerne Bescheid wenn ich sie mal brauche!

LG
Ingrid

Na hoffentlich ist nie was!!! *Daumendrück*

man hört und sieht ja öfters Berichte über OP Kosten und das damit Verbundene, und ganz ehrlich das sind Kosten die ICH nicht tragen möchte.... und passieren kann halt immer was, bei meinem am ehesten Darmverschluss, weil der frisst echt alles was ihm unterkommt *leider*

Na hoffentlich ist nie was!!! *Daumendrück*

man hört und sieht ja öfters Berichte über OP Kosten und das damit Verbundene, und ganz ehrlich das sind Kosten die ICH nicht tragen möchte.... und passieren kann halt immer was, bei meinem am ehesten Darmverschluss, weil der frisst echt alles was ihm unterkommt *leider*

Ja das hoffe ich auch!
Aber leider hat Gina laufend irgendetwas und wenn das so weitergeht weiss ich bald nimma wie ich das bezahlen soll. Aus diesem Grund hab ich mich für die Versicherung entschlossen und da ich einen ganz tollen Versicherungsvertreter habe hoffe ich auch das ich da nicht viele Probleme haben werde!

LG
Ingrid

Ich wollte meine Hündin versichern lassen, aber uns haben sie gleich gar nicht rein genommen (sie hat hochgradige HD)

Auch wenn wir (TA hätte mitgemacht) erst später, nach Versicherungsabschluss die Diagnose gehabt hätten, hätten sie nicht zahlen müssen!
Da gibts ne Regelung wegen genetischen Krankheiten oder so!

Ich hab mich jetzt etwas genauer infomiert und bei der Agila ist das späteste Eintrittsalter 7 Jahre, auch wenn der Hund schon 10 Jahre ist läuft die Versicherung weiter und wird nicht gekündigt.

Ich habe keine, habe aber schon oft gehört, daß die Versicherung erst zahlt und dann kündigt. Wir legen jeden Monat einen bestimmten Betrag an die Seite bzw. aufs Sparbuch.

Wir haben zwar noch junge Hunde (fünf und zwei Jahre alt), aber der Zweijährige hatte einen Mastzelltumor, so daß wir da mit generell höheren TA-Kosten rechnen. Unsere Frieda war GsD noch nie krank. Sie wurde zwar kastriert, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich bin froh, wenn die Hundehaftpflicht im Schadensfall reguliert ohne uns anschließend rauszuschmeißen!;)

GlG Jutta

Mein Wauz ist bei der Alianz Kranken und Haftpflicht versichtert. Habe aber jetzt gehört das Altbestände bleiben, jedoch keinen neuen Krankenversicherungen mehr abgeschlossen werden. Ich hab sie jetzt seit 2 Jahren. Ich denke nach der ersten Anspruchnahme wird auch gekündigt.:D
Bin froh das Hund gesund ist und hoffentlich bleibt

wir handhaben das auch so das wir monatlich etwas auf ein sparbuch legen :D und sind bis jetzt bestens damit gefahren

2 von unsern 3 hunden würd eh keine versicherung mehr nehmen :o

Oben