Kranke Menschen..

Auri

Super Knochen
..gibts, das gibts ja gar nicht. Und heute bin ich so einen über den Weg gelaufen. Bin mit meinem Sohn (4) auf der Favoriten Einkaufsstrasse bisschen einkaufen gewesen. Na ja mitten am Weg sitzt ne Taube ein etwa 40 Jähriger Österreicher nimmt Anlauf und kickt die Taube weg(als wäre sie ein Fussball), diese fliegt blutend davon und er geht einfach weiter. Genau neben mir und meinem 4 Jährigen Sohn. Auch waren ca. 50 andere Leute anwesend. Erstmal bin ich der letzte Mensch der stänkert oder Stress will. Aber in diesem Moment blieb mir echt die Luft weg und ohne zu denken dreh ich mich um und frage ihn ob er deppat ist ? Der Typ geht dermaßen auf mich los das ich dachte ich bin im falschen Film. Er schrie mich an wer hier deppat sei, ich sagte du weil du vorm meinem Kind die Taube halb erschlägst. Der Typ war so was von aggressiv schrie mich an ob er das denn nicht dürfte und wo das stehen soll... Meinen Sohn hab ich hinter mich gestellt und hab nur drauf gewartet bis er auf mich hinschlägt, was er auch 100% getan hätte wenn mir nicht zwei junge Ausländer geholfen hätten. Ganze zwei Menschen von ca. 50 Anwesenten haben mir geholfen. Ich muss ehrlich sagen ich hätte zu gern die Polizei gerufen allerdings hatte ich richtig Angst und wollte einfach nur weg. Hab zu dem Typen gesagt das er nicht alle Tassen im Schrank hat, hab mich ungedreht und bin gegangen. Die zwei Burschen sind hinter mir nach so das er mir nichts tun kann. Hab mich dann natürlich auch bei ihnen bedankt weil ohne die beiden wärs nicht gut für mich ausgegangen.

Mir ist immer noch richtig schlecht, das war nämlich genauso ein Typ der ganz normal aussieht, ne große Krankenkassa Brille aufhat und einfach nicht ganz Dicht in der Birne ist. Jetzt sind es Tiere und in ein paar Jahren dann kleine Kinder, genauso einer war das - ich könnte echt kotzen.

toll, dass du so gehandelt hast und nicht vorbei gegangen bist. bin froh, dass der tierquäler ein österreicher und KEIN ausländer gewesen ist und dir ausländer geholfen haben, sonst hätte ich hier wieder einen aufschrei gehört "na typisch, immer diese ausländer!!" :o

Super hast du reagiert !!!!!!!! Ich wär auch die gleiche gewesen den hätte ich meine Meinung gegeigt!!!!!!!!!!! und da sieht man wieder was es für Menschen gibt so ein Abschaum vor nichts machen sie halt einfach traurig!!!!!

Das dir keine anderen Menschen geholfen haben sieht man wieder wie arg die Menschheit ist leider leider ich hätt da den ganzen Stadtplatz zusammen geschrien wenn so ein Typ auf mich los gehen würde !!!!!

du hast Courage gezeigt !!!!!daumenhochdafür!!!!!!!

lg Sandy

ist das jetzt üblich im 10.?

letztens ist mich auch ein typ aufm rad total angegangen weil er gegen die einbahn fuhr und ich aufgeblendet hab im auto so quasi um ihn darauf hin zu weisen... ich dachte echt der holt mich ausm auto raus.

aber du hast echt toll gehandelt!

toll, dass du so gehandelt hast und nicht vorbei gegangen bist. bin froh, dass der tierquäler ein österreicher und KEIN ausländer gewesen ist und dir ausländer geholfen haben, sonst hätte ich hier wieder einen aufschrei gehört "na typisch, immer diese ausländer!!" :o

@ Auri

Wien ist Anders . :D

Nein , Spaß bei Seite . Finde es toll von Dir , das Du Dich

Für die Taube eingesetzt hast .

Neben mir hätte er es auch nicht machen dürfen , da hätte

ich es mit ihm besprochen . Er hätte sicher auch geschrien ,

aber nicht mit mir .

@ barbara 1970

Es gibt in jeder Kultur solche A L .

Normal hätte er angezeigt gehört . aber wie Beweisen . ?

Auf alle Fälle war eine Bedrohung gegeben , schon alleine

deswegen und wegen des Kindes .

LG . Josef

Das schlimme ist mit so einen Psycho kann man nicht diskutieren, wie gesagt er ist wirklich heftig auf mich los gegangen, also richtig auf uns zugelaufen... 100% hätte er mir eine gegeben, sowas kann man einfach einschätzen. Wollte wie gesagt die Polizei rufen aber so Angst hatte ich eigentlich noch nie, noch dazu wo mein Sohn dabei war. Hoffentlich erwischen sie dieses kranke Ar...loch mal bevor er noch schlimmere Dinge tut wobei das schon ziemlich heftig war.

Super hast du reagiert !!!!!!!! Ich wär auch die gleiche gewesen den hätte ich meine Meinung gegeigt!!!!!!!!!!! und da sieht man wieder was es für Menschen gibt so ein Abschaum vor nichts machen sie halt einfach traurig!!!!!

Das dir keine anderen Menschen geholfen haben sieht man wieder wie arg die Menschheit ist leider leider ich hätt da den ganzen Stadtplatz zusammen geschrien wenn so ein Typ auf mich los gehen würde !!!!!

du hast Courage gezeigt !!!!!daumenhochdafür!!!!!!!

lg Sandy

Auf der einen Seite finde ich es auch gut das ich was gesagt habe aber auf der anderen Seite und ich nachhinein betrachtet hab ich meinen Sohn schon einem Risiko ausgesetzt. Wenn da was gewesen wäre hätte ichs mir nie verziehen. :( Beim schreiben kommt das nicht so schlimm rüber wie es wirklich war - in so einer Situation war ich wirklich noch nie. Gsd ist es gut ausgegangen nur gebracht hat es leider gar nichts.

ist das jetzt üblich im 10.?

letztens ist mich auch ein typ aufm rad total angegangen weil er gegen die einbahn fuhr und ich aufgeblendet hab im auto so quasi um ihn darauf hin zu weisen... ich dachte echt der holt mich ausm auto raus.

aber du hast echt toll gehandelt!
Gut das nichts passiert ist, krank wie die Leute heut zu Tage drauf sind..

Auf der einen Seite finde ich es auch gut das ich was gesagt habe aber auf der anderen Seite und ich nachhinein betrachtet hab ich meinen Sohn schon einem Risiko ausgesetzt. Wenn da was gewesen wäre hätte ichs mir nie verziehen. :( Beim schreiben kommt das nicht so schlimm rüber wie es wirklich war - in so einer Situation war ich wirklich noch nie. Gsd ist es gut ausgegangen nur gebracht hat es leider gar nichts.

sicher ist die gesundheit wichtiger, aber bedenke auch dass dein sohn dabei gesehen hat, dass man nicht weg schauen sollte, wenn etwas neben einem passiert.

und auch wenn viele vorbei gegangen sind, hast du vielleicht doch auch ein paar zum nachdenken gebracht. würde ich zumindest hoffen.

das kann ich mir vorstellen aber ich glaub im ersten moment wenn man sowas beobachtet kommt einem der ärger über so ein A L einfach hoch und raus .

kanns mir vorstellen wenn so ein narrischer auf einen zu rennt und man nicht weiss was dann passiert. furchtbar aber ich halte die daumen hoch für deinen Mut!!!!!!

alles liebe Sandy

Das schlimme ist mit so einen Psycho kann man nicht diskutieren, wie gesagt er ist wirklich heftig auf mich los gegangen, also richtig auf uns zugelaufen... 100% hätte er mir eine gegeben, sowas kann man einfach einschätzen. Wollte wie gesagt die Polizei rufen aber so Angst hatte ich eigentlich noch nie, noch dazu wo mein Sohn dabei war. Hoffentlich erwischen sie dieses kranke Ar...loch mal bevor er noch schlimmere Dinge tut wobei das schon ziemlich heftig war.

Finde es auch toll, dass du nicht deinen Mund gehalten hast. Ehrlich gesagt, mir ist das schon ofters passiert und ich warte nur darauf, dass ich mal echt eine dafuer kassiere. Ich kann einfach nicht meinen Mund halten, d.h. ich sehe wie jemand seinen Hund so eine heftige Ohrfeige runterhaut, dass diese jault und sich aengstlich duckt, weil dieser fast ueber die Strasse zu meiner Huendin laufen wollte, dabei war der Hund weder angeleint noch hatte er ein Halsband. Schuld war der Idiot v. Besitzer. War auch so ein Miniwuffi, ich handle dann aus Reflex, d.h. bruell den auch an, ob er deppert sei....ich kann mich verbal sehr gut zur Wehr setzen und bin leider unglaublich stur, beharrlich u. lasse mich dann auch nicht einschuechtern. Da denke ich in dem Moment gar nicht, dass derjenige mir eine runterhauen koennte, wo ich dann ueberhaupt keine Chance haette (bin 1,53 gross u. wiege gerade mal 45 Kilo). Einmal ist es mir passiert, da ginge es jedoch um einen daemlichen Parkplatz, auch so ein Typ, fein angezogen, etc. lange Rede kurzer Sinn, er hat eine Anzeige kassiert und sich beim Prozess auch schuldig bekannt. Der Grund warum ich ihn ueberhaupt angezeigt habe, war der, weil ich dachte, wenn der bei sowas schon so ausrastet und auf mich kleiner Dreck losgeht, bitte was macht der wenn eine alte Dame ihm den Einkaufswagen vor der Nase wegschnappt?

Es gibt leider viel mehr gestoerte Menschen, die ihren Frust an Schwaecheren abreagieren. Und das mit der Taube, ich habe einmal einen riesen Streit mit der Mutter eines ung. 10 Jaehrigen Jungen gehabt, das Gleiche, der hat mit dem Fuss einfach nach der Taube getreten u. dann nochmal, das war ein Spiel fuer ihn u. die daemliche Mutter steht daneben und tut nichts......wie gesagt, da kann ich den Mund nicht halten. Die anderen Leute haben natuerlich zugeschaut und verwundert geschaut, dass ich mich da so aufrege.

Und es sind tatsaechlich oftmals die sogenannten "Auslaender", die einem bei solchen Situationen zur Hilfe kommen, waehrend die Anderen einfach nur bloed in die Luft schauen.:rolleyes:

für deinen Sohn hat du genau das Richtige getan, nämlich nicht weg geschaut,sondern Courage gezeigt...ich gratuliere dir..und ich freue mich sehr, das wenigstens 2 Leute das auch gezeigt haben.

Schade das du nicht die Polizei gerufen hast...den dieser Mensch ist eine tickende Zeitbombe :( und gehört eigentlich genauer angeschaut...

sowas ist schlimm aber das die leute nicht helfen wundert mich nicht , den wenn irgendwelche gestörten Kerle mitten im Schwimbad schon irgendwelche mädchen begrabsche könne ohne das jeman etwas sagt oder Leute auf offener straße zusammengeschlagen werden wundert mich sowas wie gesagt garnicht mehr. Oft ist es aber auch die Angst um sich selbst oder vieleicht das kind oder des hundes den mann dabeihat das mann nicht eingreift.

toll das du eingegriffen hast

Hab lange darüber nachgedacht und hab beschlossen das ich mir einen Pfefferspray kaufe.. Ich denke heut zu Tage braucht man das, vorallem als Frau. Dieser ekelige Psycho geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. :(

Finde es auch toll, dass du nicht deinen Mund gehalten hast. Ehrlich gesagt, mir ist das schon ofters passiert und ich warte nur darauf, dass ich mal echt eine dafuer kassiere. Ich kann einfach nicht meinen Mund halten, d.h. ich sehe wie jemand seinen Hund so eine heftige Ohrfeige runterhaut, dass diese jault und sich aengstlich duckt, weil dieser fast ueber die Strasse zu meiner Huendin laufen wollte, dabei war der Hund weder angeleint noch hatte er ein Halsband. Schuld war der Idiot v. Besitzer. War auch so ein Miniwuffi, ich handle dann aus Reflex, d.h. bruell den auch an, ob er deppert sei....ich kann mich verbal sehr gut zur Wehr setzen und bin leider unglaublich stur, beharrlich u. lasse mich dann auch nicht einschuechtern. Da denke ich in dem Moment gar nicht, dass derjenige mir eine runterhauen koennte, wo ich dann ueberhaupt keine Chance haette (bin 1,53 gross u. wiege gerade mal 45 Kilo). Einmal ist es mir passiert, da ginge es jedoch um einen daemlichen Parkplatz, auch so ein Typ, fein angezogen, etc. lange Rede kurzer Sinn, er hat eine Anzeige kassiert und sich beim Prozess auch schuldig bekannt. Der Grund warum ich ihn ueberhaupt angezeigt habe, war der, weil ich dachte, wenn der bei sowas schon so ausrastet und auf mich kleiner Dreck losgeht, bitte was macht der wenn eine alte Dame ihm den Einkaufswagen vor der Nase wegschnappt?

Es gibt leider viel mehr gestoerte Menschen, die ihren Frust an Schwaecheren abreagieren. Und das mit der Taube, ich habe einmal einen riesen Streit mit der Mutter eines ung. 10 Jaehrigen Jungen gehabt, das Gleiche, der hat mit dem Fuss einfach nach der Taube getreten u. dann nochmal, das war ein Spiel fuer ihn u. die daemliche Mutter steht daneben und tut nichts......wie gesagt, da kann ich den Mund nicht halten. Die anderen Leute haben natuerlich zugeschaut und verwundert geschaut, dass ich mich da so aufrege.

Und es sind tatsaechlich oftmals die sogenannten "Auslaender", die einem bei solchen Situationen zur Hilfe kommen, waehrend die Anderen einfach nur bloed in die Luft schauen.:rolleyes:

Find ich super das du da nicht einfach zusiehst schade das es so wenige Menschen gibt die ihren Mund aufmachen...

Ich dürfte einfach nie an irgendeine Machtpostition gelangen :mad:

Bei mir würde es bei solchen A******** schlichtweg nach dem Aug um Aug-Prinzip funktionieren.

Finde auch, dass du vor allem für deinen Sohn das richtige getan hast... Son A***** :mad::mad::mad::mad::mad:

Whoa... ich glaub ich hätt mich vergessen :mad:

Hab lange darüber nachgedacht und hab beschlossen das ich mir einen Pfefferspray kaufe.. Ich denke heut zu Tage braucht man das, vorallem als Frau. Dieser ekelige Psycho geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. :(

Mach das, habe ich selbst auch eine Weile bei mir getragen, nachdem bei uns einige Zeit auch ein recht unangenehmer Zeitgenosse rumgelaufen ist.:)

Mach das, habe ich selbst auch eine Weile bei mir getragen, nachdem bei uns einige Zeit auch ein recht unangenehmer Zeitgenosse rumgelaufen ist.:)

Weiss eigentlich jemand wie das rechtlich aussieht ? Hätte ich ihn verwenden dürfen oder hätte zuerst was passieren müssen ? Mein Freund hat gesagt das es schwere Körperverletzung gewesen wäre wenn ich ihn verwendet hätte, weil zuerst muss ja immer was passieren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss eigentlich jemand wie das rechtlich aussieht ? Hätte ich ihn verwenden dürfen oder hätte zuerst was passieren müssen ? Mein Freund hat gesagt das es schwere Körperverletzung gewesen wäre wenn ich ihn verwendet hätte, weil zuerst muss ja immer was passieren :rolleyes:

Es ist soweit ich weiss verboten, eigentlich nur dazu da um Tiere, bissige Hunde abzuwehren. Aber ehrlich gesagt, bevor jemand mich persoenlich oder in deinem Fall sogar dein Kind taetlich angreife, pfeiffe ich darauf....da kommt es zuerst auf meine koerperliche Unversehrheit an. Natuerlich nur im aeussersten Falle anzuwenden.

In Notwehr kannst du ihn anwenden.
Die Anwendung ist nicht für Tiere oder bissige Hunde gedacht. Da gibt es diese Hundeabwehrsprays. Die genaugenommen auch Pfeffersprays sind.
Wenn dich jemand angreift kannst du Pfefferspray verwenden.
Was allerdings sein kann ist, daß der angesprühte sich auf eine Ausrede beruft. Zeugen die bestätigen das du angegriffen wurdest, sind da hilfreich. Ob es Notwehr war oder Notwehrüberschreitung.
Und solltest du den Pfefferspray anwenden, möglichst nicht in einem geschlossen Raum.
Oder wenn andere nicht beteiligte Personen in der Nähe stehen.
Das kann im wahrsten Sinne des Wortes, ins Auge gehn. Auch für dich.
War heuer mal so, in der U-Bahn. Es war eine Kindergruppe im Waggon und die haben das Spray ebenfalls abgekriegt.
Ich habe auch ein Pfefferspray.
Einmal wurde ich verfolgt und einmal wurde ich in einen Aufzug (U6 Westbahnhof) angegriffen.
Geholfen hat mir niemand. Eh klar. War ja nur Stosszeit und überhaupt keine Leute unterwegs. :mad:

Oben