Auch Belgien hat Spinner... Dutroux ist ein Belgier...
Aus der Zeit unserer Kneipe gibt es über einige Spinner zu berichten, die meisten bin ich froh, loszusein...
Zum Beispiel gibt es hier einen gewissen
Peter, 31 Jahre, sieht aus wie 20, und hat einen "I'll kill you"-Freak-Blick in den Augen. Er stand mal bei uns in der Kneipe und sagte: "Ich will diese Schaufensterpuppe kaufen, und ich komm solange zurück, bis ihr sie hergebt!" Die Worte waren harmlos, ich meine, so kann jemand ja reden, wenn er was unbedingt will. Nur, der Ton klang eher: "Ich werde sie mir notfalls über eure Leichen holen!".....
Eines nachts kann ich vor Zahnschmerzen nicht schlafen, also kriech ich um 3 Uhr ausm Bett, denk, ich hau mich vor die Glotze. Die 6 Aspirin halfen nichts. Das Licht blieb aus, damit ich nicht auch noch Kopfschmerzen kriege und ich mach das Fenster auf und häng meine Backe in die kalte Briese... da seh ich unten vorm Haus Peter stehen

Er KANN mich NICHT gesehen haben, ich saß im 2. Stock innen auf der Fensterbank und das Licht war aus, und trotzdem brüllt der hoch:
"Ey, du deutsche Hure! Ich will die Puppe!! Ich weiß schon, wen du gewählt hast! Gib mir die Puppe, du Schlampe!!!"
Naja, da hab ich mir einen gegrinst und dachte: "Geteiltes Leid, halbes Leid!" und rief die Bullen

Hab mich köstlich daran ergötzt, wie sie ihn abgeschleppt haben... und dem Zahn ging's besser!
Oder aber
Iris. Die widerliche Trulla kam öfters in die Kneipe. Ihr fehlten diverse Vorderzähne und trotzdem küsste sie uns alle mit diesem ekelhaften Mund

Dann kreischte sie jeden jungen Mann unter 40 an: "Schöner Junge! Ich will dich f***en!!" und unterbrach anderleute Unterhaltungen mit "AAAAAAH!!", "SHUT UP!", "RRRRRRAAAAAAAAAH!!",... Und dann fing das Weib an zu flennen, weil niemand sie liebt... Stimmt, die Männer kamen wegen mir, nicht wegen ihr
Ach, und
Marina! Also, die mochte ich! Die war ein bisschen verrückt, aber auf eine nette Art! Die stimmte fröhlich, aber rigoros, in jede Unterhaltung mit ein, und war hochintelligent! Was die von Physik und Geschichte kannte, unglaublich. Peter übrigens auch, aber der nervte, auch wenn er nicht tripte. Sie war immer irgendwie angenehm, lachte viel, tanzte mit Kunden, umarmte die Leute, sagte aber auch unverblümt ihre Meinung. An ihrem Gequietsche und manchen Gesten sah man ihr schon an, dass sie in der nahegelegenen offenen Anstalt wohnte, aber sie war wirklich super
Und
Jürgen? Den soll und wird der Teufel holen, wenn der sich nicht auch schon vor ihm fürchtet. Wie nennt man diese Krankheit, wenn jemand Macht und Beliebtheit gewinnen will, indem er jedem Geschenke macht und Hilfe anbietet, andererseits anderleute Würde mit Füßen tritt? Schizo war er eh. Es gab den lieben Jürgen, der immer süße Kätzchen von seiner Peggy hatte, die er in der Westentasche präsentierte, der sich an Vögeln, Aquarien und Blumen erfreute und jeden auf ein Gläschen einlädt... und es gab das Arschloch Jürgen, der "hässliche" Kätzchen an die Wand wirft und plötzlich Leute aufs Übelste beschimpft, nachts einbricht und Geräte sabotiert um sie am nächsten Tag als der nette Handwerker, von dem mittlerweile das ganze Viertel sich abhängig gemacht hat, zu reparieren.
Er passte sich immer seiner momentanen Gesellschaft an, mal war er der 25jährige, redete entsprechend, entsprechende Körperhaltung etc., wenn er mit jungen Leuten umging, mal verhielt er sich seinem Alter (über 50) entsprechend, wenn er mit älteren Leuten umging. Er war "leer" und "absorbierte" praktisch seinen Gesprächspartner, um sich dem anzupassen. Eine Art Camelion. Er borgte sich sogar meine Anime DVDs, um mich besser studieren zu können, wozu auch immer. Ich WEISS, dass er sich nichts aus Anime macht, und komisherweise nahm er genau meine Lieblingstitel, obwohl er nicht wissen konnte, das es meine Lieblingstitel waren
Er wusste die komischsten Sachen, zB muss man sich schon auskennen, um zu wissen, dass man mit Alpenveilchen jemanden töten, aber mit der richtigen Dosierung auch üble Pickel beschaffen kann. Ein Genie war er, würd mich nicht wundern, wenn sein IQ ins Guinessbuch käme.
Das Unheimlichste war, wie er scheinbar Gedanken lesen konnte. zB berührte er NIE jemanden bei der Arbeit, auch nicht auf engem Raum. Meine Mutter fragte sich das in Gedanken, und da kündigte er an: er müsse mal vor der Theke was checken. Er stand hinter der Theke, sie davor. Er geht an ihr vorbei und streift sie, und scheinbar mit Absicht

Es wäre eine Abkürzung gewesen, an der anderen Seite der Theke hervorzukommen, aber dann wäre er nicht an meiner Mutter vorbeigekommen. Manchmal sprach er Dinge aus, die wir dachten und einmal dachte ich "Eigentlich isser ja ein Arschloch" und da sah er mich scharf an...
Der klaute einem seiner Kunden eine Waschmaschine, um sie uns zu schenken, uns klaute er ein Wasserohr, weil es woanders gebraucht wurde
"Zum Glück" machte er mich dann im Beisein meiner Mutter, die nicht sehen wollte, was er für ein Monster war, zur Sau (10 Leute, die mich nicht kannten, stimmten plöitzlich mit ein, mich zu beleidigen!), und ENDLICH warf sie ihn raus und wechselte das Schloss aus. Seitdem ist er nahezu untergetaucht...
Bin ich froh, wenn ich hier wegziehe