Kranke Leute in Wien

Fußfetischisten, die gibt es häufig, und auch so manches andere!

Aber Leute die herumschrein oder sich Uniformähnlichen Kleidern bedienen und gewisse Äusserungen von sich geben, usw., die als verrückt abstempeln ist hart.
Sobald ein Mensch Dinge tut, oder von sich gibt, die nicht der Norm unseres Menschenbildes entsprechen, werden er als verrückt abgestempelt! Vor langer Zeit wo die Wissenschaft und Forschung noch nicht so weit wie heute war, waren diese Aussagen an der Tagesordnung!

Wo ist das Menschliche nur geblieben, das Verständnis für die Mitmenschen!

Wenn es um ein Tier geht, das schlecht behandelt wird, wird über den Menschen geurteilt, ZU RECHT!

ABER; sind wirklich kranke Menschen weniger wert, und das in der heutigen Zeit, wo man glauben sollte, das die Menschheit aufgeklärter ist! :rolleyes:

Hoffentlich haben liebgewonnene Menschen von so Manchen unter euch, nie ein Leiden in dieser oder ähnlichen Art! Denn diese Menschen würden mir leid tun! :(

also ich finds nicht lästig, wenn ich leute seh oder treff, die etwas aus dem rahmen fallen. und ansprechen und/oder fragen ist ja wohl noch erlaubt. es weird ja keiner gezwungen, irgendwem was zu geben oder zu nehmen oder zu tun oder mit dem zu reden...

ich ziehe - in erster line v.a. wenn ich zur arbeit oder auf eine veranstaltung geh, sonst bin ich eh meist "zivil" - oft selbst viele blicke auf mich. jo und? nur weil ich mich anders kleide und schminke als andere bin ich ja nicht seltsamer. und wenn ich dabei noch herumhüpfen und singen würde... wen störts? wenn ich mich dabei wohl fühle und keinem weh tu...

Ich finde Wien wird immer verrückter. Eine Freundin von Deutschland meinte auch, dass es in Wien mehrere komische Menschen gibt als sonst wo.
Letzte Woche hat sich ein Ausländer zu mir gesagt als ich bei der Ubahn gewartet habe auf meinen Freund. Er hat mich gefragt ob ich deutsch kann!! Ich hätte ihm am liebsten etwas blödes gesagt, aber ich war zu paff. Es reicht mir schon immer, wenn mich welche Fragen aus welchen Land ich komme. Wenn mich das nächste mal das wer fragt sage ich "Ich bin eine der wenigen Österreicher in Wien". Dann fragte der Typ mich ob ich russisch kann! Und dann erzählte er mir von seiner Arbeit und nachdem er ja eh meinte, dass er arbeiten geht fragte er mich ob ich ihn um einen Euro ein Brot kaufe...na klar!

Vor zwei Jahren bin ich um Mitternacht mit vielen anderen Menschen in der Ubahn gefahren. Ich war wohl die einzige, die einen Mann bemerkt hat, der sich gerade köstlich stimulierte... Er las dabei angeblich Zeitung und verdeckte es mit dem Koffer. Ich war da schon geschockt, da es ja spät war und ich alleine einen weiten Weg noch hatte im Dunklen. Man weis ja nie...

Mondlichtfee schrieb:
Letzte Woche hat sich ein Ausländer zu mir gesagt als ich bei der Ubahn gewartet habe auf meinen Freund. Er hat mich gefragt ob ich deutsch kann!! ...

wenn man sich deine rechtschreibung anschaut, würde ich sagen NEIN! :rolleyes:

Sag mal claro, hast du nichts besseres zu tun als dauernd über andere herzuziehen. Du bist anscheind Gott oder ähnliches. Vielleicht lässt du dich mal herab und wirst normal. Aber es könnte ja sein, das du absichtlich gerade in dem Thread gepostet hast. Oder?

babsi&sammy schrieb:
ich war in der franklinstrasse in der schule und deswegen jeden tag irgendwie am spitz, da hats auch so einen typen mit vollbart gegeben, der hat immer ur seltsame geräusche gemacht und hallo gerufen und so

Bitte verwechsle nicht das Tourette Syndrom mit einem Psycho...

In der heutigen Gesellschaft nehmen solche Störungen immer mehr zu, diverse Ticks usw. Liegt an der Oberflächlichkeit und Schnelllebigkeit. (Sprach schon mit einem Therapeuten darüber.)

Die Geschichte mit dem verzweifelten Fußfetischisten finde ich eher lustig. :D

Kurenai schrieb:
Bitte verwechsle nicht das Tourette Syndrom mit einem Psycho...

In der heutigen Gesellschaft nehmen solche Störungen immer mehr zu, diverse Ticks usw. Liegt an der Oberflächlichkeit und Schnelllebigkeit. (Sprach schon mit einem Therapeuten darüber.)

Die Geschichte mit dem verzweifelten Fußfetischisten finde ich eher lustig. :D

Ich hatte mit meinen Post eigentlich diese Richtung gemeint. Aber das Tourette Syndrom liegt nicht an der Schnelllebigkeit und Oberflächlichkeit! ;)

:) Ihr Wiener... nicht nur bei euch gibt es seltsame Leute.
Bei uns in der Firma haben wir Kundenfrequenz, da kam mal ein junger Mann
und lies seine Hose runter, ich lach heute noch, wenn ich daran denke.
Meine Kollegin und ich saßen den ganzen Tag mit einem hochrotem Kopf
bei der Arbeit.

Mir ist es egal, wenn jemand anders ist, solange er niemanden damit Schaden zufügt.
Wir Hundeleute sind ja auch nicht normal, wer geht schon bei -15 Grad im
Finstern spazieren....................

Mondlichtfee schrieb:
Ich finde Wien wird immer verrückter. Eine Freundin von Deutschland meinte auch, dass es in Wien mehrere komische Menschen gibt als sonst wo.
find ich nicht. ich war schon sehr viel unterwegs und wien ist eine ziemlich durchschnittliche stadt, was das angeht. kleinstädte und dörfer sind kein vergleich zu einer hauptstadt.
Letzte Woche hat sich ein Ausländer zu mir gesagt als ich bei der Ubahn gewartet habe auf meinen Freund. Er hat mich gefragt ob ich deutsch kann!! Ich hätte ihm am liebsten etwas blödes gesagt, aber ich war zu paff. Es reicht mir schon immer, wenn mich welche Fragen aus welchen Land ich komme.
hehehe :D
siehst du nicht sehr "österreichisch" aus? ach, ich denke, es gibt schlimmeres, oder?

aber ich gehör auch zu den leuten, die sich drüber freuen, wenn ich in der ubahn nix versteh, dann belästigt mich wenigstens keiner "verstehnix" ;) :D

najut, wenn man so komisch is wie ich findet man wohl nicht so schnell leute "krank" als wenn man selbst nicht "komisch" is... :p

Nicht nur in Wien!

Bei uns (Stadt mit gerade mal 250 000 Einwohnern) gibt es gleich 3 mir bekannte Unikate:

1. Ein Typ, der immer in einer bestimmten Bar sitzt. Anzug, Krawatte, Aktenkoffer, teure Uhr, ganz Bussiness-Man eben...aber unter der Anzughose trägt er Netzstrümpfe und rote Pumps :D

2. Eine Frau, die immer in rosa und pink Nachthemden und Hausschlapfen aus Fellimitat bei uns durch Viertel läuft. Hat immer Lekkerlie für Hunde dabei und will alle Hunde küssen :eek: :D

3. Ein Mann mit Glatze, trägt immer Frauen-Kostüme in beige oder dunkelblau, Pumps, Handtasche, Schmuck, Strumpfhose, Rock bis zum Knie...allerdings hat er einen Vollbart :D :D

Achso, hab ja den besten vergessen:

4. Ein Typ, meistens etwas schlampig gekleidet, fettige Haare, rennt immer durch die Innenstadt und brüllt vor sich hin "Scheiss Politiker!" "Es kommt der 4. Weltkrieg!" (wo er den 3. her hat, weiss ich nicht) "Jesus lebt!!" usw...

Aber die tun mir ja alle nix...sollen die Ihre Triebe doch ausleben!

Ohne solche "unangepassten" Leute wäre das Leben doch langweilig ;)

Auch Belgien hat Spinner... Dutroux ist ein Belgier...

Aus der Zeit unserer Kneipe gibt es über einige Spinner zu berichten, die meisten bin ich froh, loszusein...

Zum Beispiel gibt es hier einen gewissen Peter, 31 Jahre, sieht aus wie 20, und hat einen "I'll kill you"-Freak-Blick in den Augen. Er stand mal bei uns in der Kneipe und sagte: "Ich will diese Schaufensterpuppe kaufen, und ich komm solange zurück, bis ihr sie hergebt!" Die Worte waren harmlos, ich meine, so kann jemand ja reden, wenn er was unbedingt will. Nur, der Ton klang eher: "Ich werde sie mir notfalls über eure Leichen holen!".....
Eines nachts kann ich vor Zahnschmerzen nicht schlafen, also kriech ich um 3 Uhr ausm Bett, denk, ich hau mich vor die Glotze. Die 6 Aspirin halfen nichts. Das Licht blieb aus, damit ich nicht auch noch Kopfschmerzen kriege und ich mach das Fenster auf und häng meine Backe in die kalte Briese... da seh ich unten vorm Haus Peter stehen :eek: Er KANN mich NICHT gesehen haben, ich saß im 2. Stock innen auf der Fensterbank und das Licht war aus, und trotzdem brüllt der hoch:
"Ey, du deutsche Hure! Ich will die Puppe!! Ich weiß schon, wen du gewählt hast! Gib mir die Puppe, du Schlampe!!!"
Naja, da hab ich mir einen gegrinst und dachte: "Geteiltes Leid, halbes Leid!" und rief die Bullen :D Hab mich köstlich daran ergötzt, wie sie ihn abgeschleppt haben... und dem Zahn ging's besser!

Oder aber Iris. Die widerliche Trulla kam öfters in die Kneipe. Ihr fehlten diverse Vorderzähne und trotzdem küsste sie uns alle mit diesem ekelhaften Mund :eek: :mad: Dann kreischte sie jeden jungen Mann unter 40 an: "Schöner Junge! Ich will dich f***en!!" und unterbrach anderleute Unterhaltungen mit "AAAAAAH!!", "SHUT UP!", "RRRRRRAAAAAAAAAH!!",... Und dann fing das Weib an zu flennen, weil niemand sie liebt... Stimmt, die Männer kamen wegen mir, nicht wegen ihr :p

Ach, und Marina! Also, die mochte ich! Die war ein bisschen verrückt, aber auf eine nette Art! Die stimmte fröhlich, aber rigoros, in jede Unterhaltung mit ein, und war hochintelligent! Was die von Physik und Geschichte kannte, unglaublich. Peter übrigens auch, aber der nervte, auch wenn er nicht tripte. Sie war immer irgendwie angenehm, lachte viel, tanzte mit Kunden, umarmte die Leute, sagte aber auch unverblümt ihre Meinung. An ihrem Gequietsche und manchen Gesten sah man ihr schon an, dass sie in der nahegelegenen offenen Anstalt wohnte, aber sie war wirklich super :)

Und Jürgen? Den soll und wird der Teufel holen, wenn der sich nicht auch schon vor ihm fürchtet. Wie nennt man diese Krankheit, wenn jemand Macht und Beliebtheit gewinnen will, indem er jedem Geschenke macht und Hilfe anbietet, andererseits anderleute Würde mit Füßen tritt? Schizo war er eh. Es gab den lieben Jürgen, der immer süße Kätzchen von seiner Peggy hatte, die er in der Westentasche präsentierte, der sich an Vögeln, Aquarien und Blumen erfreute und jeden auf ein Gläschen einlädt... und es gab das Arschloch Jürgen, der "hässliche" Kätzchen an die Wand wirft und plötzlich Leute aufs Übelste beschimpft, nachts einbricht und Geräte sabotiert um sie am nächsten Tag als der nette Handwerker, von dem mittlerweile das ganze Viertel sich abhängig gemacht hat, zu reparieren.
Er passte sich immer seiner momentanen Gesellschaft an, mal war er der 25jährige, redete entsprechend, entsprechende Körperhaltung etc., wenn er mit jungen Leuten umging, mal verhielt er sich seinem Alter (über 50) entsprechend, wenn er mit älteren Leuten umging. Er war "leer" und "absorbierte" praktisch seinen Gesprächspartner, um sich dem anzupassen. Eine Art Camelion. Er borgte sich sogar meine Anime DVDs, um mich besser studieren zu können, wozu auch immer. Ich WEISS, dass er sich nichts aus Anime macht, und komisherweise nahm er genau meine Lieblingstitel, obwohl er nicht wissen konnte, das es meine Lieblingstitel waren :confused:
Er wusste die komischsten Sachen, zB muss man sich schon auskennen, um zu wissen, dass man mit Alpenveilchen jemanden töten, aber mit der richtigen Dosierung auch üble Pickel beschaffen kann. Ein Genie war er, würd mich nicht wundern, wenn sein IQ ins Guinessbuch käme.
Das Unheimlichste war, wie er scheinbar Gedanken lesen konnte. zB berührte er NIE jemanden bei der Arbeit, auch nicht auf engem Raum. Meine Mutter fragte sich das in Gedanken, und da kündigte er an: er müsse mal vor der Theke was checken. Er stand hinter der Theke, sie davor. Er geht an ihr vorbei und streift sie, und scheinbar mit Absicht :eek: Es wäre eine Abkürzung gewesen, an der anderen Seite der Theke hervorzukommen, aber dann wäre er nicht an meiner Mutter vorbeigekommen. Manchmal sprach er Dinge aus, die wir dachten und einmal dachte ich "Eigentlich isser ja ein Arschloch" und da sah er mich scharf an...
Der klaute einem seiner Kunden eine Waschmaschine, um sie uns zu schenken, uns klaute er ein Wasserohr, weil es woanders gebraucht wurde :confused:
"Zum Glück" machte er mich dann im Beisein meiner Mutter, die nicht sehen wollte, was er für ein Monster war, zur Sau (10 Leute, die mich nicht kannten, stimmten plöitzlich mit ein, mich zu beleidigen!), und ENDLICH warf sie ihn raus und wechselte das Schloss aus. Seitdem ist er nahezu untergetaucht...

Bin ich froh, wenn ich hier wegziehe :rolleyes:

Oben