Kotabsetzen

sabsi4

Super Knochen
Wie oft ist bei Hunden der Kotabsatz normal meine macht so oft am Tag.Die geht 4 mal am Tag

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz verschieden, kommt drauf an was man füttert und wie gut der Hund das Futter verwertet!
Was fütterst Du denn?
LG Monika

Also meine macht 1x am Tag groß. Ich füttere Timberwolf. :)

Ich merk es sofort, wenn ich ihr mal mehr anderes Zeugs am Tag gebe. Dann macht sie 2x...

akira macht normalerweise 2x am tag ihren stinker, aber wenn sie sehr viel läuft und tobt, dann können es auch schon 4x sein, wobei der "rest" natürlich sehr winzig ausfällt. ich barfe.

Gesund und normal ist 1 bis 2x am Tag. Muss Hundi öfters kann es am Futter liegen oder an Darmproblemen.

Ich wußte gar nicht ,daß das mit dem Futter zu tun hat .Kann mir vielleicht wer ein gute Trockenfutter für Yorkie empfehlen.

Damit meine ich die Häufigkeit. Ab 4 mal kann schon z.B. eine Dickdarmentzündung vorliegen. Kann, muss nicht. normal sollte der Hund 1 bis 2x am Tag. Wie schon oben erwähnt, wenn er häufiger muss kann es auch an der Zusammensetzung des Futters liegen. Wäre halt gut Futter und Darm sind so beschaffen, dass er mit 1 bis 2x fertig ist...:)

Damit meine ich die Häufigkeit. Ab 4 mal kann schon z.B. eine Dickdarmentzündung vorliegen. Kann, muss nicht. normal sollte der Hund 1 bis 2x am Tag. Wie schon oben erwähnt, wenn er häufiger muss kann es auch an der Zusammensetzung des Futters liegen. Wäre halt gut Futter und Darm sind so beschaffen, dass er mit 1 bis 2x fertig ist...:)
Na das mit dem Darm kann ich abklären lassen werde ich auch. Wenn nix ist dann ist das Futter schuld

Meiner macht max 2 mal am Tag einen Haufen :)
ausschlieszlich Trofu Fuetterung - ca 100 g am Tag (16,5 kg Hund)

ich gebe 45g am Tag 2.1 Kilo ,auch nur Trockenfutter und halt beim Trainieren Leckerli sie geht aber 4 x am Tag

Vielleicht solltest du auf ein hochwertiges Trofu umsteigen, dann musst du nicht soviel fuettern.
Lt. Fuetterungsangabe muesste ich lt. Hersteller allerdings auch das doppelte fuettern :rolleyes: ;)

Aber klar, die wollen schlieszlich verkaufen ;)

Vielleicht solltest du auf ein hochwertiges Trofu umsteigen, dann musst du nicht soviel fuettern.
Lt. Fuetterungsangabe muesste ich lt. Hersteller allerdings auch das doppelte fuettern :rolleyes: ;)

Aber klar, die wollen schlieszlich verkaufen ;)
Ich füttere eigentlich eh was gutes "Fenrier " kein Getreide ,kein Mais dacht immer das ist eh gut

Das ist so ne Sache mit dem Fenrier. Statt Getreide enthält es Bananen zur Kohlenhydrateversorgung. Bananen haben viel Kalium, davon braucht der Hund eigentlich sehr wenig... d.h. das Futter enthält zuviel Kalium oder das Kalium wird wie auch immer künstlich niedrig gehalten....
normal scheidet Hund zuviel Kalium über den Urin aus... aber trotzdem...
bin da nicht so begeistert.
Ulrike

Das ist so ne Sache mit dem Fenrier. Statt Getreide enthält es Bananen zur Kohlenhydrateversorgung. Bananen haben viel Kalium, davon braucht der Hund eigentlich sehr wenig... d.h. das Futter enthält zuviel Kalium oder das Kalium wird wie auch immer künstlich niedrig gehalten....
normal scheidet Hund zuviel Kalium über den Urin aus... aber trotzdem...
bin da nicht so begeistert.
Ulrike
Aha ich dacht es ist gut da kein Getreid und Mais drinnen ist .So kann man sich irren

Ich sag nicht, dass Du Dich irrst, ich weiß es ja auch nicht....das mit dem Getreide ist halt Anschauungssache. Getreide in Maßen, nicht in Massen und nicht als Hauptfutterbestandteil halte ich für nicht ungesund für Hund.
Gegen Banane spricht auch nix, aber sie hat halt viel Kalium und viel Stärke kann auch sein, der Hund muss wegen dem hohen Stärkeanteil 4x am Tag.
Deshalb muss er auch nicht krank sein....
Ist nur meine persönliche Meinung, dass Fenrier ein ziemlicher Marketinggag ist. Getreide ist verpönt, also machen wir es mit Banane... dabei ist die Idee so neu auch nicht. Fefu mit Kartoffel statt Getreide für Allergiker ist ein alter Hut. Jetzt halt mal mit Banane....

Wenn ein Hund gegen Getreide, Gluten oder einzelne Getreide allergisch ist, muss man ausweichen, aber sonst, besser bissl Hirse drin (glutenfrei) als täglich Banane.
Da hat aber halt jeder so seine Ansichten....

Oben