Kostenpunkt Hund.

HI;
Vor der anschaffung haben wir ca 180 für alles zubehör etc ausgegeben und fahrtkosten in die verschiedensten tierheime.
Jetzt kommen wir auf ca 50-150 im monat!Es gab aber auch schon monate da haben wir es geschafft in 2 wochen über 500 auszugeben!
Futter,neue leinen etc ist ja nicht so schlimm,aber wenn man so ein glück hat wie wir und einen hund mit allen möglichen leiden hat,wirds mit der zeit teuer!
Dann kommt noch versicherung und hundesteuer dazu!Also,wenn du das glück hast einen hund zu bekommen der ausser fürs impfen nie zum ta muss,dann halten sich die kosten in grenzen!Und gemessen an der freude die dir dein hudn schenkt ,sie die paar(in unserem fall vielen:rolleyes: )euros im monat sowieso nichts!

mfg
 
hi,
vergessen: mein hund ist ein mischling und wiegt ca 23 kg!
Und die 50-150 setzen sich aus futter,leinen,geschirren,steuern und versicherungen zusammen!Ta-kosten sind noch nicht einbezogen!
Was aber auch noch mal an die 100 machen wird!(jetzt z.b machen wir gerade eine spritzen-behandlung,das heißt alle 2 tage zum ta und 17 für 1ne behandlung dortlassen!Wenn das länger dauert,wirds halt auch teuer..)
Und dann müssen wir sowieso immer 50 bereit haben,falls wieder ein anfall kommt....
aber wie schon gesagt,gemessen an der liebe die dir das tier giebt,ist es nicht so schlimm!
 
Wow, das sind Beträge :eek:

Futterkosten, ca im Monat: 15,--
Versicherung: 45,-- p.a.
Hundesteuer: 0 :p (offziell 12,--)
TA, im Schnitt pa. 200,-- (Impfen 40,--, Bluttests, Röngten...)

So, das wars.

Leckerlis gibts getrockneten Pansen bzw Extrawurst :)
 
:eek: Wow das ist aber eine Menge!

80,-- Steuer für 1 Hund?
Darf ich fragen was du fütterst? Das ist ja ur viel :eek:
Wir zahlen im Jahr 30,-- Versicherung - alle 2 Monate ist ja auch heftig.

Scheinbar gibts da genug preisliche Unterschiede


Ich füttere Pedigree und habe eine Hundhafttplichtversicherung in der Höhe von 1.2Mio für meinen hund
 
Oben