Kostenlose Rechtsberatung

Sternschnuppe

Super Knochen
... ich weiß zwar, wo und wann... aber mal ne Frage, hat die schon jemand von euch mal in Anspruch genommen? Hat jemand Erfahrung? Tipps?

Mir hats schon mal geholfen. Kommt natürlich auch auf den Richter an der dort sitzt, aber ich hatte einen positiven Eindruck und es war hilfreich.

Ja das habe ich schon einmal.....über meine Rechsschutzversicherung....das hat mir in einem konkreten Fall sehr viel geholfen und letztendlich zum Sieg verholfen.

wennst RS versichert bist, kannst ja mal bei einem Vertrags RA deiner Versicherung vorstellig werden ;)

Rechtsschutzversicherung muss man aber erst abgeschlossen haben und bezahlen.
Rechtsberatung bekommt man aber beim Bezirksgericht zu bestimmten Zeitenm kostenlos.

Rechtsschutzversicherung muss man aber erst abgeschlossen haben und bezahlen.
Rechtsberatung bekommt man aber beim Bezirksgericht zu bestimmten Zeitenm kostenlos.

ja das ist schon klar, meine Frage war: ob sie eine hat, wenn ja, wird sie die auch bezahlt haben und somit kanns auch einen VertragsRA kostenlos fragen und sich beraten lassen - hab ich immer so gemacht ;)

Wenn du Rechtschutzversicherung mit Beratungsschutz dabei hast, kannst du nen RA aufsuchen, dieser rechnet dann die Beratung mit deiner RS ab.

ansonsten gibt es paarmal im monat bei vorgegebenen Rechtsanwälten eine kostenlose Beratungsstunde.
ich habe hier leider nur unterlagen fürs waldviertel :o

es gibt auch in jedem bundesland von der rechtsanwaltskammer aus eine kostenlose rechtsberatung (in stmk jeden 1.freitag im monat nachmittags). müsstest bei der rechtsanwaltskammer nachfragen wann das ist.

Oben