Kostenbeteiligung

130 :p

ja das find ich gut!
hoffentlich kommt sie dann nicht mit der erwartungshaltung: ach wenn die eine nix zahlt, muss ich auch nix zahlen!

ja findest du das ok? super... ja das hoffe ich auch! aber immerhin stehe ich zu meiner jetzigen mr anders als zu ihr... aber ich hoffe sie denkt das nicht. wenn es ihr nicht passt, dann soll sie halt wo anders reiten es is ja net so dass i sag i kan es mir net leisten. aber es wär net schlecht. vor allem wenn ich auf urlaub bin is wer da, wenn i krank bin und so... da kann sie dann ja eh jeden tag kommen!!!

ja findest du das ok? super... ja das hoffe ich auch! aber immerhin stehe ich zu meiner jetzigen mr anders als zu ihr... aber ich hoffe sie denkt das nicht. wenn es ihr nicht passt, dann soll sie halt wo anders reiten es is ja net so dass i sag i kan es mir net leisten. aber es wär net schlecht. vor allem wenn ich auf urlaub bin is wer da, wenn i krank bin und so... da kann sie dann ja eh jeden tag kommen!!!

na ob sie das auch sieht?? ich bin gespannt. berichte uns.

na ob sie das auch sieht?? ich bin gespannt. berichte uns.
ich hab ja nix zu verlieren, denn jetzt zahl ja auch alles ich also ist es egal. wenn ich sie "gewinne" ist es nur positiv wenn nicht is auch ok...
ja ich red mal mit ihr... eh wahrscheinlich heute und werde euch berichten sobald ich was weiß!!

ha oder ich mache es so... das erste monat ist gratis.. also die ersten 4 mal... dafür muss sie aber stunden nehmen... und das ganze stunden und kommt daher auch nur 1 mal die woche, dann zahlt sie... geht 1 mal in der woche eine halbe stunde stunde und danach kann sie ausreiten oder was auch immer gehen und kann dann noch an einem 2 tag kommen, wo ich sowieso bei ihr. bin und verlange dann 85. dann kommt sie im monat auf 129. das ist doch fair, oder?
ich schau mal wie sie zu der sache steht, denn meine jetzige mr kennt sie ja sehr gut weil sie damals auf ihrem pferd geritten ist und der jetzt nicht mehr kann...
also die reden ziemlich viel miteinander und die wird auch gesagt haben, dass sie nix zahlt bei mir... mal schauen...

gratis würd ich sie trotzdem nicht reiten lassen, soll sie dir ~ 20 euro geben oder deinem Pferd was gutes kaufen ;)

also ich habe von meinen MR 100 Euro verlangt (2x pro Woche), unterricht durch meine Trainerin haben sie aber selber zahlen müssen (und GsD auch wollen) - pro Stunde also nochmal 25 Euro
Und guter Privatunterricht kostet nunmal nicht wenig- da ist meine Trainerin eh noch günstig :)

Ich zahle jetzt ebenso 100 Euro für 2-3x pro Woche und die Stunden bei meiner Trainerin extra - und komme im Schnitt auf 200 Euro/Monat.
Kurse/Turniere etc. muss ich natürlich auch zahlen...

Sowohl meine eigene, als auch meine jetzige MR Stute sind aber sehr gut ausgebildet und Turnierpferde (meine nicht mehr - die ist ja in Pension)
und dafür finde ich 100 Euro echt günstig (v.a. wenn man bedenkt das die Einstellgebühr in dem Stall meiner MR Stute 460 Euro beträgt :eek: )

also ich hab vor viieeeelen jahren mal ne mitreiterin gehabt......kurz......dann hab ich`s ganz sein lassen, weil sowas funktioniert nicht auf dauer....(sorry OT :D)......der hab ich die halbe einstellgebühr die ich verlange in meinem stall abgenommen & TA & Schmied zur Hälfte.....für 3x/woche.....fand ich fair und sie auch!:D

also ich hab vor viieeeelen jahren mal ne mitreiterin gehabt......kurz......dann hab ich`s ganz sein lassen, weil sowas funktioniert nicht auf dauer....(sorry OT :D)......der hab ich die halbe einstellgebühr die ich verlange in meinem stall abgenommen & TA & Schmied zur Hälfte.....für 3x/woche.....fand ich fair und sie auch!:D

bei mir hat es jahrelang funktioniert - kommt halt immer auf den MR an! Ich würde es sofort wieder machen - aber nur mit meinen "alten" MR, auf die war immer 200% verlass! (ich kannte sie schon lang bevor sie MR bei mir wurden, wusste wie sie reiten, ihren Umgang etc. - jemanden fremden würde ich nicht nehmen)

naja.....die war ja ganz fremd und ich hab mir das eingebildet.....nun ja.....ist 15 jahre her und jetzt bin ich auch gescheiter und älter.......also letzteres auf alle fälle!:D:D:D

mir wird es zukünftig auch nicht erspart bleiben, da ich 2 pferde (viell 3) unmöglich schaffe zu reiten.....und mehr spass machts auch als alleine rumzugurken mit handpferd!
wenn`s passt dann ist mir auch gratis recht und wenn`s net passt nutzt dir die ganze kohle nix...:cool:

naja.....die war ja ganz fremd und ich hab mir das eingebildet.....nun ja.....ist 15 jahre her und jetzt bin ich auch gescheiter und älter.......also letzteres auf alle fälle!:D:D:D

mir wird es zukünftig auch nicht erspart bleiben, da ich 2 pferde (viell 3) unmöglich schaffe zu reiten.....und mehr spass machts auch als alleine rumzugurken mit handpferd!
wenn`s passt dann ist mir auch gratis recht und wenn`s net passt nutzt dir die ganze kohle nix...:cool:

beim letzten Satz geb ich Dir 100% recht!!

Oben