Kostenbeteiligung

ja das stimmt, sie hat auch sicher nicht wenig erfahrung.
naja es ist so, dass ich das reiten durch dir körpermitte mache... und das sollte sie auch machen, ich will keinen mr der einfach nur an der trense zieht wenn sie langsamer werden soll ... ich mach das alles mit dem sitz und das lerne ich im moment genau. das soll mene mr auch lernen und so machen, denn ich hasse nichts mehr, als wenn man das pferd mit der trense versucht zu bremsen....

dann weg mit der trense!!! gebisslos reiten!:p

nein ich versteh dich. dann schau ihr genau zu wie sie es macht.

ich hätte gesagt für einmal die woche zahlt es sich nicht aus wenn sie unterricht auch nehmen muss. wo ist dann der unterschied zum schulreiten?? da kann sie gleich ein schulpferd nehmen.

wenn du sagst: 2-3 mal die woche um 150 und da sind dann 2 reistunden inkludiert, dann glaub ich ist das ein fairer deal!:)

also ich würd mir das NIE einfallen lassen das ich eine TA rechung nicht zahle die ich verursacht habe!!:eek:

ich hab mal ein perd nicht am panikhacken, sondern an der kette angehängt. klar, er hat sich erschreckt, konnte nicht weg und hat sich vor panik das knie an der stange am waschplatz aufgeschlagen. ich wusste das ich ihn nicht ohne panikhacken anhängen darf eben weil er schreckhaft ist, habs aber in dem moment vergessen.

klar hab ich das dann gezahlt inkl. das gerissene halfter.

ja ich denke auch so aber leider denken nicht alle so, wenn ich schaue, was die mitreiter in meinem stall so alles aufführen?? puuhh da stellts mir alles auf... watschn weil das pferd net steht watschn weils was falsch macht... ich habs ihnen schon 100 mal gesagt... ja ich bin sicher eine die zu lieb zum pferd ist aber sie hat mir *klopfklopf* noch nie was schlimmes getan und gibt die liebe zurück... deshalb machen manche mr mit pferden was sie wollen weils eh nicht das eigene ist und sie das eh net zahlen. is halt noch nicht gewesen wie sie geritten sind... ich hab solche ausreden schon 1ß000 mal gehört und finde sowas echt schlimm...

also du würdest das schon so rein schreiben dass wenn was mit ihr ist, was auf die mr zurückzuführen ist zahlt sie.... ?

ja das ist sehr gut geschrieben. das werde ich in meinen vertrag einbeziehen!!

bitte schau das du ihr wirklich vertrauen kannst.. sonst hast vielleicht einmal ein lahmes pferd und so sagt sie hat es so aus der box/koppel geholt. es ist ein drama mit manchen mitreitern. grad wenns die verletzungsklausel gibt. so erfährt man oft nicht was wirklich passiert ist.:o

dann weg mit der trense!!! gebisslos reiten!:p

nein ich versteh dich. dann schau ihr genau zu wie sie es macht.

ich hätte gesagt für einmal die woche zahlt es sich nicht aus wenn sie unterricht auch nehmen muss. wo ist dann der unterschied zum schulreiten?? da kann sie gleich ein schulpferd nehmen.

wenn du sagst: 2-3 mal die woche um 150 und da sind dann 2 reistunden inkludiert, dann glaub ich ist das ein fairer deal!:)

ja da hast du recht, aber ausreiten ohne gebiss is gefährlich find ich ... in der hallt bin ich sie schon en paar mal mit halfter geritten weil sie zähne gerissen hat bekommen und sie is so brav gewesen. das andere pferd in der halle wurde longiert hat gebuckelt is gefetzt und ausghaut und dann hats as aufghaut vor lauter fetzerei und sie blieb ruhig. mir is zwar anders geworden aber sie war sooo brav wirklich ... hab ich mir schon überlegt, ... gute idee!!!!

ja gel das denk ich auch 1 mal die woche und dann noch unterricht is schon viel... stimmt... dann braucht sie kein mr... aber was sagst du dazu wenn ich ihr das so vorschlage, am anfang jede woche stunde und nach 2 monaten oder so kann sie dann ein 2 mal kommen wenn sie 1 mal stunde geht n der woche und zahlt 90,.... wäre das fair?

ich weiß nur nicht, ob ich will, dass sie 2 mal kommt, andererseits ist es für mich eine entlastung und ich kann ja trotzdem raus fahren zuschauen und so. was meint ihr?

bitte schau das du ihr wirklich vertrauen kannst.. sonst hast vielleicht einmal ein lahmes pferd und so sagt sie hat es so aus der box/koppel geholt. es ist ein drama mit manchen mitreitern. grad wenns die verletzungsklausel gibt. so erfährt man oft nicht was wirklich passiert ist.:o

Die Leute im Stall sollen ein Auge drauf haben, sowieso am Anfang und falls was ist, sich sofort beim Pferdebesitzer melden ;)

ja das stimmt, da hast du recht.
ich kenne sie zwar schon seit mehreren jahren und sie war damals die mitreiterin von (meiner jetzigen mitreiterin ihrem pferd) und sie war wirlich ehrlich und bemüht und war auch draußen wenn er krank war und so also ich glaube verlass ist schon auf sie... sie ist auch so gut zu pferden - war sie damals halt.. aber ich weiß halt net ob sie das bei meiner auch ist... keine ahnung.... aber

ja da hast du recht, aber ausreiten ohne gebiss is gefährlich find ich ... in der hallt bin ich sie schon en paar mal mit halfter geritten weil sie zähne gerissen hat bekommen und sie is so brav gewesen. das andere pferd in der halle wurde longiert hat gebuckelt is gefetzt und ausghaut und dann hats as aufghaut vor lauter fetzerei und sie blieb ruhig. mir is zwar anders geworden aber sie war sooo brav wirklich ... hab ich mir schon überlegt, ... gute idee!!!!

ja gel das denk ich auch 1 mal die woche und dann noch unterricht is schon viel... stimmt... dann braucht sie kein mr... aber was sagst du dazu wenn ich ihr das so vorschlage, am anfang jede woche stunde und nach 2 monaten oder so kann sie dann ein 2 mal kommen wenn sie 1 mal stunde geht n der woche und zahlt 90€,.... wäre das fair?

ich weiß nur nicht, ob ich will, dass sie 2 mal kommt, andererseits ist es für mich eine entlastung und ich kann ja trotzdem raus fahren zuschauen und so. was meint ihr?

kompliziert. alsooo: 90€ "grundgebühr" + 88€ im monat für stunden (ich hab jetzt 4*22 gerechnet, weil ich nicht glaube das sich halbe stunden rentieren) macht 178€. ich würds nicht machen. das macht 20€ pro stunde.

wie wärs mit: ihr teilt euch eine unterrichtstunde in der woche, also eine halbe stunde sie, eine halbe stunde du. da habt ihr beide was davon und könnt euch austauschen. 11€ pro nase.

dann darf sie einmal in der woche frei reiten ohne das pferd zu hetzen also "normale" arbeit. dafür rechne ich 13€

macht:
13€ 5x im monat = 65€
11€ 5x im monat = 55€
macht im Monat 120€

halter und zaumzeug sind abwechseld nachzukaufen falls was kaputt geht (somit passen beide besser auf). sattel ist zu pflegen und nach dem reiten mit sattelseife abzuschwämmen.

im ersten monat bist du dabei wenn sie das pferd macht. und dan siehst du eh wie sie sich tut.

ich glaub einmal die woche kann man ein pferd schon 2 mal reiten. geht halt einer ausreiten, einer macht arbeit mit ihr. ;)

kompliziert. alsooo: 90 "grundgebühr" + 88 im monat für stunden (ich hab jetzt 4*22 gerechnet, weil ich nicht glaube das sich halbe stunden rentieren) macht 178. ich würds nicht machen. das macht 20 pro stunde.

wie wärs mit: ihr teilt euch eine unterrichtstunde in der woche, also eine halbe stunde sie, eine halbe stunde du. da habt ihr beide was davon und könnt euch austauschen. 11 pro nase.

dann darf sie einmal in der woche frei reiten ohne das pferd zu hetzen also "normale" arbeit. dafür rechne ich 14

macht:
13 5x im monat = 65
11 5x im monat = 55
120

halter und zaumzeug sind abwechseld nachzukaufen falls was kaputt geht (somit passen beide besser auf). sattel ist zu pflegen und nach dem reiten mit sattelseife abzuschwämmen.

im ersten monat bist du dabei wenn sie das pferd macht. und dan siehst du eh wie sie sich tut.

ja das stimmt, das ist viel, das hab ich vergessen ... die stunden....

ja stimmt. aber ich will schon eine ganze stunde gehen und mir wärs schon recht, wenn sie alleine geht.... das find ich schlecht. ja aber da hast du recht. ich mache es so, dass sie 2 mal in der woche kommen kann. 1 mal soll sie stunde gehen und 1 mal kann sie so reiten.. ich werde sie mal fragen, was sie sich vorstellt und euch das dann alles schreiben und ihr sagen, dass ich es mir überlege.. wie viel sie sich vorstellt zu zahlen... aber wenn sie schon 8 mal im monat kommt, komme ich (einstellgebühr/30*8) auf 104. das wäre dann schon fair und dann noch stunden. dann ziehe ich ein bisschen noch ab weil 180 wären schon viel und dann verlange ich 75 zum reiten und sie soll stunden gehen....
mal schauen wie sie dazu steht!!

ja am anfang bin ich sowieso dabei ich war bei meiner mr auch meistens jetzt dabei weil ich einfach will, dass sie ordentlich behandelt wird!!!

ja das stimmt, das ist viel, das hab ich vergessen ... die stunden....

ja stimmt. aber ich will schon eine ganze stunde gehen und mir wärs schon recht, wenn sie alleine geht.... das find ich schlecht. ja aber da hast du recht. ich mache es so, dass sie 2 mal in der woche kommen kann. 1 mal soll sie stunde gehen und 1 mal kann sie so reiten.. ich werde sie mal fragen, was sie sich vorstellt und euch das dann alles schreiben und ihr sagen, dass ich es mir überlege.. wie viel sie sich vorstellt zu zahlen... aber wenn sie schon 8 mal im monat kommt, komme ich (einstellgebühr/30*8) auf 104€. das wäre dann schon fair und dann noch stunden. dann ziehe ich ein bisschen noch ab weil 180€ wären schon viel und dann verlange ich 75€ zum reiten und sie soll stunden gehen....
mal schauen wie sie dazu steht!!

ja am anfang bin ich sowieso dabei ich war bei meiner mr auch meistens jetzt dabei weil ich einfach will, dass sie ordentlich behandelt wird!!!

Wenn sie zuverlässig ist und deine Erwartungen entspricht, würd ich Kompromisse eingehen.
Gute MR zu finden ist sowieso sehr schwierig.

Oder Sie geht eine halbe Stunde im Unterricht, die andere halbe Stunde bist du bei Ihr ;)

Wenn sie zuverlässig ist und deine Erwartungen entspricht, würd ich Kompromisse eingehen.

sehe ich genauso.

und schließlich hilft sie ja auch mit den stunden mit das pferd weiter auszubilden.

ICH WILL AUCH ENDLICH WIEDER REITEN!!!!!:(

Oder Sie geht eine halbe Stunde im Unterricht, die andere halbe Stunde bist du bei Ihr ;)

ha oder ich mache es so... das erste monat ist gratis.. also die ersten 4 mal... dafür muss sie aber stunden nehmen... und das ganze stunden und kommt daher auch nur 1 mal die woche, dann zahlt sie... geht 1 mal in der woche eine halbe stunde stunde und danach kann sie ausreiten oder was auch immer gehen und kann dann noch an einem 2 tag kommen, wo ich sowieso bei ihr. bin und verlange dann 85. dann kommt sie im monat auf 129. das ist doch fair, oder?
ich schau mal wie sie zu der sache steht, denn meine jetzige mr kennt sie ja sehr gut weil sie damals auf ihrem pferd geritten ist und der jetzt nicht mehr kann...
also die reden ziemlich viel miteinander und die wird auch gesagt haben, dass sie nix zahlt bei mir... mal schauen...

ha oder ich mache es so... das erste monat ist gratis.. also die ersten 4 mal... dafür muss sie aber stunden nehmen... und das ganze stunden und kommt daher auch nur 1 mal die woche, dann zahlt sie... geht 1 mal in der woche eine halbe stunde stunde und danach kann sie ausreiten oder was auch immer gehen und kann dann noch an einem 2 tag kommen, wo ich sowieso bei ihr. bin und verlange dann 85. dann kommt sie im monat auf 129. das ist doch fair, oder?
ich schau mal wie sie zu der sache steht, denn meine jetzige mr kennt sie ja sehr gut weil sie damals auf ihrem pferd geritten ist und der jetzt nicht mehr kann...
also die reden ziemlich viel miteinander und die wird auch gesagt haben, dass sie nix zahlt bei mir... mal schauen...

130 :p

ja das find ich gut!
hoffentlich kommt sie dann nicht mit der erwartungshaltung: ach wenn die eine nix zahlt, muss ich auch nix zahlen!

Oben