kosten welpen grundausstattung?

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
ein bekannter kriegt einen maliwelpen:D,
und ich würde gerne die grundausstattung finanzieren,
was müßt ich da schicken an geld?
lg,irene

hi,
ein bekannter kriegt einen maliwelpen:D,
und ich würde gerne die grundausstattung finanzieren,
was müßt ich da schicken an geld?
lg,irene

bah schwer zu sagen, was willst du investieren?
allein die Körbchen gibt es von 20-200€, ebenso HB und BG ab 10/20€, Leinen ab 10€ und so weiter ... nach oben hin ist es offen

Näpfe kosten ca 5-7€ (metallene) das Stück

eine Freundin von mir hat vor ein paar Wochen einen Chihuaha-Welpen bekommen. war mit ihr beim Fressnapf Grundausstattung einkaufen. sie hat bei den Körbchen, Näpfen, etc. den Mittelpreis genommen. insgesamt hat sie ~ 80 Euro bezahlt. :)

Also komplette ausstattung mit Hundebox ohne Hund hat mich damals 600 Euro gekostet...:eek:

ähm hast alles mit blattgold verziert???? :D

od er hat die box 400€ gekostet?

ich hab für baileys, ok kleiner hund und es war ja schon viel vorhanden durch whisky, max 50€ ausgegeben

eine Freundin von mir hat vor ein paar Wochen einen Chihuaha-Welpen bekommen. war mit ihr beim Fressnapf Grundausstattung einkaufen. sie hat bei den Körbchen, Näpfen, etc. den Mittelpreis genommen. insgesamt hat sie ~ 80 Euro bezahlt. :)

ja bei einem chi glaub ich das gerne, aber für einen mali, der ja um einiges größer wird, wird es schon teurer werden

bah schwer zu sagen, was willst du investieren?
allein die Körbchen gibt es von 20-200€, ebenso HB und BG ab 10/20€, Leinen ab 10€ und so weiter ... nach oben hin ist es offen

Näpfe kosten ca 5-7€ (metallene) das Stück

hier ginge es weniger um das,was ich investieren will,sondern was ist notwendig,damit alles da ist!!!
also fehlen dann noch 10-20€ ist das kein problem,aber den großteil möcht ich zahlen,
lg,irene

Ja die Hundebox war das teuerste die hat damals 300€ gekostet (atlas 70 die Box is über 5 Jahre alt)... Und Futter hab ich damals auch gleich mitgekauft und ein Hundekorb eine dicke matratze 2 Decken, Näpfe, spielzeug, MK, HB, BG und 2 Leinen bzw... Leckerchen, Kauutensilien usw...
:o
(Hab ich ja nach 3 Tagen nimmer braucht weil der Hund weg war is aber ne andere Gschicht)

hier ginge es weniger um das,was ich investieren will,sondern was ist notwendig,damit alles da ist!!!
also fehlen dann noch 10-20€ ist das kein problem,aber den großteil möcht ich zahlen,
lg,irene

also was brauchst: (müsste sich mit 100-200€ ausgehen, je nach qualität eben)
Körbchen
HB oder BG
Leine
Näpfe
Decken
MK
Spielzeug
Kauzeug
ev Zimmerkennel od Zimmerbox (dann würd ich mal 50€ dazurechnen für nen Mali)
Bürste

Das müsst mal für den Anfang reichen, weil nach ein paar Monaten braucht er eh einiges mehr :D

entschuldige, aber du hattest doch selber hunde somit können dir die ungefähren kosten nicht fremd sein :o:confused:?

Sag ich ja - 100 bis 200:)
Ich hab damals auch alles beim Fressnapf gekauft und bin (mit Box und Futter) auch auf fas 400 gekommen.
Ich denk Whiskeys Aufstellung ist für den Anfang komplett.

~40 euro bg und leine
~10 euro 2 näpfe
~10 euro plastikmaulkorb für den anfang
~20 euro Körbchen
nach oben offen sind spielzeug, futter,..

Oben