Kosten pro Monat für einen Hund?

also für futter und leckerli wirst du keine 100 euranten brauchen! es sei denn, du hast ein kalb von einem hund..
wenn du eine wirklich gute box willst, werdens mehr als 500 euro werden. solls ein züchterhund sein, oder ein wauzl vom tierschutz? das ist natürlich auch wieder ein finanzieller unterschied..
gscheite halsbänder und brustgeschirre halten jahre - dh wenn du jeweils 2 hast, reichts rein theoretisch schon für die ersten 2 - 3 jahre :p
sparbuch wär wirklich eine gute idee. am besten, einen gewissen betrag monatlich überweisen..
 
ich möchte einen Hund aus dem Tierschutzhaus...da muss ich einen Schutzbetrag zahlen (130).
Kostet eine Transportbox echt soviel...hab das letzte mal eine um 230 gesehen...?!?
Cornelia:)
 
hast du schon einen konkreten im auge :)
ich würd sagen, es kommt auch auf die größe von der transportbox an und woher du sie beziehst. schau vielleicht mal bei ebay oder im google zum preisvergleich
 
Kauft ihr jedes Monat neue Spielsachen, Halsbänder usw.? Oder kommt ihr damit auch mal länger aus (abgesehen davon, dass man Halsbänder und so etwas kauft, weil sie einem gefallen)?

danke
Cornelia:)

Also ich hab ein Halsband, das hab ich gekauft als von meinem Hund noch nichtmal die rede war!

Und das hab ich auch heute noch und verwende es wahnsinnig gerne :)
 
Futter: Ein Sack Canidae 60,- Euro. Damit komm ich 4 Monate aus, also 15,- Euro im Monat.
Für Spielsachen: 10,- Euro im Monat (wird immer mal wieder was kaputt)
Leckerlis: 10 bis 15,- Euro im Monat (da ist Knabberzeug inklusive, sie kriegt ab und an mal Straußensehnen, da die nicht so fett sind und kalorienarm)

Versicherung: Janice hat ne "Kranken"Versicherung, die kostet ich glaube 20,- Euro pro Monat? Damit sind wir auch für "arge" Fälle mit 4 stelligen Tierarztsummen gewappnet, ist inklusive Strafrechtschutz.

Alles in allem also ca. 60,- Euro in Monat.

Einmal jährlich fallt noch an:
Hundesteuer in Wien 50,- Euro
Tierarzt zum Impfen und entwurmen 80,- Euro
Haftpflicht Versicherung: 15,- Euro


Einmalige Kosten übern Daumen gepeilt:
Hund (FCI Papiere), Zubehör gekauft... später Kastration inkl HD/ED röntgen: alles zusammen ca. 1.500 Euro

Kannst du mir sagen bei welcher Versicherung du deinen Hund krankenversichert hast? Danke
 
Hab jetzt mal grob bei meinen die Futterkosten überschlagen: kleiner Hund (etwa 5 kg) 15 Euro im Monat; großer Hund (zwischen 50 und 60 kg): 110 Euro im Monat. Da sind eingerechnet Trockenfutter, Fleisch, Leckerli und Knabberzeug........ Meine bekommen keine speziellen Zusätze oder Meds...., Tierarztkosten ist schwierig, hatte ich grad mal nachgeschaut, hab´s mit aber (Gott sei Dank) nicht gemerkt. Ne Krankheit oder ein Unfall kann schon ganz schnell ein Loch ins Börsl reißen, dafür dibt´s bei uns ein Sparbuch für den Notfall (da kommt das Weihnachts- und Urbaubsgeld drauf.......).....
 
Meedy:
Futterkosten (für ca 21kg-Hund): keine 20/Monat (mit dem Timberwolfsack kommen wir schon ewig aus, ansonsten noch Rinti - eher selten, und bisschen Rohfütterung) - und sie ist trotzdem noch eher rundlich (sind aber am abnehmen)
Tierarzt: ausser Impfungen bisher keine (sie ist 6 Jahre alt)
Versicherung: Haftpflicht ist bei der Haushaltsversicherung dabei (10/Monat)
Spielzeug: hält bei ihr ewig, heuer ausser den Kong noch nichts gekauft
Halsbänder: heuer eines Gekauft (15)
Leine: heuer noch keine gekauft (die letzte haben wir geschenkt bekommen und wird noch sehr lange halten)
 
Futter: ~ 18 euro (29 Kg)
Impfen: nur Tollwut 41,50 Euro alle 3 Jahre, Parvo & Co wurde er nur am anfang geimpft
TA: sind wir so gut wie gar nie, wenn dann kostst meisten um die 70-100 Euro (Ohrenentzündung, allergische Reaktion, Nähen,..)
Hundesteuer : 0 Euro (bei uns gibt es keine Hundesteuer)
Versicherung: 36 Euro im Jahr
Zubehör: 30 Euro Geschirr, 20 Euro Leine, 50 Euro Hundekissen,...
Box: 80 Euro
Hundeschule: 100 Euro im Jahr, nächstes Jahr nur noch 50 Euro.

Um den Daumen 30-40 Euro pro Monat.
 
Oben