Kosten Kastration einer Hündin?

Flämmchen

Medium Knochen
Hallo!

Weiß jemand was die Kastration einer Hündin in der Nähe von Tulln oder in Wien kostet??

Danke für eure Infos.

Liebe Grüße
Andrea
 
Alles in Allem, also Fäden ziehen, Schmerzmittelinfusion, Antibiotikum, waren es bei uns 350.- in St.Pölten
 
Für meine Kleine (18kg) hab ich 250 Euro, für die Dogos (ca 40kg) hab ich jeweils 280 Euro bezahlt in Wilhelmsburg inkl Nachbehandlung, also Fädenziehen.....
 
also unter 300 find ich schon super günstig :eek:
hab jetzt mal meinen ta gefragt bzgl kastrieren, hd röntgen und chipen und das würd mich insg. so um die 420,- kosten. dafür sieht er sich auch gleich die warze an ihrer zunge an und die würd er mir so mitentfernen. ;)
hab mir gedacht, wenn sie schon in narkose ist, dann lass ich gleich alles machen. ;)
 
@gabi: ja, das denk ich mir auch, wills auch gleich hd röntgen lassen.

bei uns da in Kärnten will die TÄ auch 290 haben..
Ich könnte es aber auch bei meinen Freund machen lassen (Nähe Tulln), daher meine Frage..

Aber wie es scheint, bleibts doch bei Kärnten :);)
 
@gabi: ja, das denk ich mir auch, wills auch gleich hd röntgen lassen.

bei uns da in Kärnten will die TÄ auch 290 haben..
Ich könnte es aber auch bei meinen Freund machen lassen (Nähe Tulln), daher meine Frage..

Aber wie es scheint, bleibts doch bei Kärnten :);)

wenn dein hund reinrassig ist und du das hd röntgen für den verein brauchst, musst aber aufpassen. das darfst nicht überall machen lassen. ;)
ich brauchs nur wegen dem hundesport, da ich vorhabe mit ihr ev. agility zu machen. da reicht das normale hd röntgen bei irgendeinem ta
290 ist eh ein super preis. ist aber ohne dem hd röntgen, oder? was verlangt dein ta in kärnten dann noch zusätzlich?
 
nee, ist für mich auch nur für Sport, bzw Kontrolle ob sich was verändert hat, weil meine Kleine ja schon mit 5-6 Monaten geröngt wurde (aufgrund von Beschwerden beim Aufstehen) und da festgestellt wurde, das HD vorhanden ist, nur die Stärke konnte man da eben noch nicht feststellen.

Das will ich nun eben checken und daraufhin entscheiden, wie und was wir genau an Sport machen können..

Der Preis ist ohne röntgen, das letzte Mal hatte ich fürs Röntgen in Narkose 45 euro bezahlt (wenn ich mich richtig erinnere - ist ja schon bald ein Jahr wieder her ;):))
 
Der Preis ist ohne röntgen, das letzte Mal hatte ich fürs Röntgen in Narkose 45 euro bezahlt (wenn ich mich richtig erinnere - ist ja schon bald ein Jahr wieder her ;):))

Du hast allen Ernstes nur 45 Euro für ein HD-Röntgen ins Narkose gezahlt? Wir haben vor ca. einem 3/4 Jahr 150 Euro:eek: bezahlt - mich trifft jetzt gleich der Schlag!
 
Bei meinem TA zahlt man größenunabhängig inkl Nachbehandlung und Nähte ziehen 300,- und vorher 85,- für den Blutttest
LG
 
hi exilim,

ich glaub du hast mal gepostet, dass du einen tierarzt zur kastration suchst, der sich mit windhunden besonders gut auskennt. war das jetzt dieser in st. pölten? bei unserer barba ists naemlich in ca. 2 monaten so weit - und ich schau mich schon um.
lg alene

Alles in Allem, also Fäden ziehen, Schmerzmittelinfusion, Antibiotikum, waren es bei uns 350.- in St.Pölten
 
hi exilim,

ich glaub du hast mal gepostet, dass du einen tierarzt zur kastration suchst, der sich mit windhunden besonders gut auskennt. war das jetzt dieser in st. pölten? bei unserer barba ists naemlich in ca. 2 monaten so weit - und ich schau mich schon um.
lg alene


Hallo, ja ich hab es bei dem Tierarzt machen lassen, der selber Windhunde hat. Eine Kotuntersuchung war da auch noch dabei im Preis, hab ich vergessen:eek:.
 
@Ken&Barbie:

ja, es war sicher nicht mehr, hab jetzt noch mal meinen Freund gefragt. *gg* Es war aber wahrscheinlich auch noch nicht das richtige HD-Röntgen, weil sie mit 5-6 Monaten dafür ja einfach noch zu jung ist. hmm* sie haben aber ihre Hüften geröngt, also am Rücken liegend, Beine auseinander, das man beide Hüften schön sieht. hmm*
 
Oben