Kosten für`s Hundesitten?

SennerMi

Super Knochen
Ich wollte mal von euch wissen, was ihr euren Hundesittern so bezahlt.:)

Ich bezahle nämlich seit 2 Jahren den gleichen Preis und bin mir jetzt aber unsicher, ob ich noch "marktkonform" zahle oder knausrig bin?

Ich habe 2 Hunde (13 + 33 kg) und bezahle in der Ferienbetreuung 15,- EUR/ Tag (Sitter schläft bei uns, kann die Hunde auch stundenweise alleine lassen, sollte aber überwiegend anwesend sein).

Was bezahlt ihr denn so?

Hi,

ich selbst hab damit keine Erfahrung, ich weiß nur von einer Freundin, dass sie 70 Euro bekommen hat, als sie auf einen Beagle für ein Wochenende (3 Tage) lang aufgepasst hat. Der Hund war jedoch bei meiner Freundin zuhause und sie hat die 70 Euro nicht verlangt, sondern die Beaglebesitzer waren so großzügig.

LG

Ich wollte mal von euch wissen, was ihr euren Hundesittern so bezahlt.:)

Ich bezahle nämlich seit 2 Jahren den gleichen Preis und bin mir jetzt aber unsicher, ob ich noch "marktkonform" zahle oder knausrig bin?

Ich habe 2 Hunde (13 + 33 kg) und bezahle in der Ferienbetreuung 15,- EUR/ Tag (Sitter schläft bei uns, kann die Hunde auch stundenweise alleine lassen, sollte aber überwiegend anwesend sein).

Was bezahlt ihr denn so?

Ich zahl für den Nachmittag 5,- das sind ca 4 Std

Ich hab früher mal (boah ist das lang her) in meiner Schulzeit die Hunde in der Nachbarschaft gassi geführt. Eine Schäferhündin habe ich jahrelang
täglich betreut und so ziemlich überall mit hingenommen - ausser in die Schule.
Ich habe nichts dafür verlangt aber die Besitzerin hat mir pro Woche minimum 15€ zugesteckt. Es hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt und ich hab es gern gemacht. Später bin ich dann oft mit ihr mitgefahren in ihr Haus aufs Land und das war dann mein Lohn dafür :)
Ich denke 15€ pro Tag sind schon okey!

Sandys Sitterin verlangte 10 Euro pro Tag
(ich war eine Woche in Koratien, also rund um die Uhr Betreuung)

eine hundesitterin die ich kenne, verlangt 20€ pro tag, ist eher eine billigere.

wenn man den hund privat weitergibt sind so 10-15€ normal denke ich...

Ich verlange im Schnitt 15 €/Tag, Futter wird vom Hundebesitzer mitgegeben, Leckerlies wie Kaufsachen, usw. bekommen sie von mir.

Ich mache es hin und wieder auch vom Besitzer und seiner Lebenssituation abhängig. Bei Studenten einige ich mich auch schon mal auf eine Pauschale, viele Patienten von meinem Tierarzt sind sehr wohlhabend, die zahlen von sich aus gerne mehr.

Offizielle Hundesitteragenturen verlangen im Schnitt zwischen 25 und 35 Euro pro Tag, soweit ich weiß.

Handelt es sich rein um 1 x täglich spazieren gehen für ne Stunde oder zwei, dann verlange ich im Schnitt 8 Euro.

Lg Cony

Danke für eure Infos!:)
Ich habe jetzt von 15 auf 20 / Tag erhöht und denke, jetzt passt es für beide Seiten.:)

Oben