Kopfschmerzen

Nice

Gesperrt
Super Knochen
hey,

da nun mein dritter tag in folge verhaut ist, weil ich wegen kopfschmerzen zu nix fähig war, wollte ich fragen, was ihr in so nem fall nehmt oder empfehlen könnt?

zum arzt werde ich erst in drei wochen können (hab diese kopfschmerzen allerdings schon seit jahren immer wieder, also kommts auf die paar tage auch nicht mehr an), und die zwischenzeit muß ich irgendwie überbrücken können, damit ich nicht allzuviele tage verliere, wo ich nur wenige minuten halbwegs "da" bin.

ibumetin (höchste mg) helfen zwar nix, trotzdem verliere ich den glauben daran nicht :o manchmal half original-coke über kopfschmerzen und häufig übelkeit hinweg, hinlegen und schlafen geht auch nur bedingt, da man gar nicht weiß, wie überhaupt liegen vor lauter "wahn".

werde es trotzdem gleich wieder versuchen. beim nächsten on-besuch habt ihr vielleicht ein paar gute tipps für mich *hoff* vielleicht auch etwas, woran ich nicht gedacht hab :o

wie gesagt, arzt steht an, das leuchtet mir ein. aber geht erst in 3 wochen. das will ich aber auch nicht zur diskussion stellen *anmerk*

also nur tipps, keine vorwürfe oder mutmaßungen darüber, ob es wichtigeres geben könnte als sofort die notaufnahme zu stürmen :p ... gibt es nämlich ;)

lg
nice

nachtrag: gewadal, paracetamol und noch ein mittel, dessen name mir nicht einfällt - führen bei mir alle zum erbrechen. sind also untauglich. und das gute alte aspirin hat mir sowieso zu viele begleiterscheinungen ;)

Hallo, mir hilft Tigerbalsam und Melissentee.
Viel trinken ist sehr wichtig.

Bitte jetzt nicht glauben ich bin dusselig, aber es könnte auch sein, dass du auf einer Wasserader liegst, wenn die Schmerzen ständig wiederkommen und der Arzt nix findet.

Hallo, mir hilft Tigerbalsam und Melissentee.
Viel trinken ist sehr wichtig.

Bitte jetzt nicht glauben ich bin dusselig, aber es könnte auch sein, dass du auf einer Wasserader liegst, wenn die Schmerzen ständig wiederkommen und der Arzt nix findet.

hey,

tigerbalsam müßte ich hier auch haben. gute idee, danke.

viel trinken geht meist wegen der übelkeit nicht :(

kopfschmerzen kann ich überall haben. meist bekomm ichs aber doch daheim, denke aber, dass das mit meiner momentanen lebensführung zusammenhängt. beim arzt war ich noch nie deswegen, also weiß ich nicht, ob er was finden würde.

wollte es halt stets vermeiden, den jede-frau-die-was-aus-sich-hält-hat-migräne - stempel aufgedrückt zu bekommen. auch wenns dämlich klingt, aber selbst die schultussen haben in jüngsten jahren bei jedem winz-schmerz schon "migräne" gehabt. und joah.. :D

lg
nice

Versuchs halt mit dem Trinken, wenns irgend wie geht.:(
Naja richtige Migräne ist schon sehr grauslig, allerdings sind da meist Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Lichtempfindlichkeit......dabei, ich habs auch- allerdings selten, aber richtig geholfen haben mir auch noch keine Medis.
Versuchs mit dem Balsam, Schläfen und Stirn einreiben.

Gute Besserung:)

Hallo Nice!

Ich habe immer wieder mit starker Migräne zu kämpfen, manchmal ist es sogar so schlimm, dass ich mich fast übergeben muss. Schlafen, trinken usw. helfen mir da leider nicht, aber mein Wundermittelchen ist ratiodolor von ratiopharm und rezeptfrei ist es auch.

Ich wünsche dir gute besserung!

Tina

Hello Nice!

Wenn ich das richtig verstanden habe leidest du schon seit Jahren an immer wieder kehrenden Kopfschmerzen?!?! :confused:

Die Mama einer meiner engsten Freundinen und meine Cousine hatten das auch, und bei beiden kam das von den Zähnen!!! :eek:
Meine Cousine hatte irgendwas (weiß es echt nimma) wo sie operiert werden musste weil die Zähnen unterm Zahnfleisch kaputt waren oder so irgendwas! Und die Mama von meiner Freundin brauchte eine Zahnspange weil die Zähne aufgrund der Zahnstellung einen druck ausübten der das Kopfweh verursachte!
Also wenn du schon zum Arzt gehst, schau auch mal beim Zahnarzt vorbei! Ich mag dir echt keine Angst machen oder so, aber gehört hab ichs schon von vielen Menschen das ständige Kopfschmerzen und Migräneanfälle von den Zähnen verursacht wurden und wie gesagt zwei dieser fälle kenn ich sogar persönlich!

Wünsche dir auf jeden fall baldige besserung und alles gute beim Onkel Doc.! ;)

Lieben Gruß,
Dani

Du Arme.

Hast mein vollstes Mitgefühl.

Hatte sowas vor ca 4 Jahren ständig.
Nachdem ich eine Zeit lang 2 bis 3 X pro Woche nur mehr vom Bett aufgestanden bin um zu kotzen und ich vor Schmerzen fast Wahnsinnig geworden bin war ich Akkupunktieren.
Laut Hausarzt extrem verspannt, zu wenig getrunken,....

Habs erst nicht glauben wollen aber es hat nach einigen Sitzungen wirklich gewirkt!!!!
Erst seltener geworden. Dann fast 4 Jahre eine Ruh.

Jetzt kommts ab und zu wieder. Sollte wieder mal nachstechen gehen.

Nützts nix-schadets nix!

Mir hat eine Neurologin mal Tabletten verschrieben, die man einfach nur im Mund zergehen lässt weil ich auch alles wieder rausspeib. Weiss den Namen leider nicht mehr.

Für den Moment kann ich dir nur raten: Raum abdunkeln (wenns nicht eh schon finster ist weil abend;)), zwischendurch Mini-Schluckerl trinken, ev gaaaanz leicht von jemandem den Kopf masieren lassen, sobald es geht doch Aspirin,... schlucken.

Meine Schwester schwört auf Aktren forte. Schlagt sich angeblich nicht auf den Magen!!!!!! Sind nur leider Kapseln und die kann ich wegen Kotzen leider nicht schlucken. Aber man kanns ja zur Not auch öffnen.

Wünsch dir alles gute. Hoff, du hast jem, der dir mit den Hunzis gehen kann!!!

Liebe Grüße von Julia

Also ich leide auch an Migräne - seit Jahren- bewiesenermassen, mit allen gräßlichen Dingen wie Lichtempfindlichkeit, Übelkeit, Erbrechen, z.T Sehsörungen etc. :(
Meine Neurologin hat mir Relpax (Triptane) verschrieben, dass mir auch im Akutfall sehr gut hilft :rolleyes:in Kombination mit Paspertin gegen die Überlkeit, aber bei dem Wetter der letzten Tage hatte ich auch 4 Tage hindurch Migräne.:(

LG MIchaela

Hallo!

Habe auch seit Jahren gelegentlich Migräne. Gegen die Übelkeit hilft ganz gut Paspertin.
Und wenn du wegen der Migräne, Übelkeit etc. Tabletten, oder wie z.B.. ich besonders Brausetabletten nicht einmal runterschlucken kannst, würd ich Schmerzmittel in Zäpfchenform empfehlen. mexalen 1000mg und notfalls, wenn es ganz arg ist nach 2-3 Stunden noch eines, dann kann man zumindest liegen ohne dass der Kopf explodiert.

Generell empfielt es sich, bei bekannter Disposition für Migräne, lieber gleich was einzunehmen und nicht zu warten, ob es ohne Medikamente auch geht. Dann hilft das Schmerzmittel am ehesten. Also immer schauen, dass du gar nicht erst in so einen argen Dauerzustand reinkommst.

lg und gute Besserung
Romana

Ich bin auch so eine Kandidatin die regelmäßig unter Kopfschmerzen leidet. Mir hilft Vivimed. Zur Zeit lass ich mich regelmäßig massieren ich hoffe auf eine Besserung :) Angeblich bin ich sehr verspannt.

es kann auch mit verspannungen zu tun haben... franzbrandwein(diana) in die schläfen und ins genick.... ausserdem wenn du bei deinen ohren nach hinten fährst zu haaransatz, da wo du die schädelknochen spürst solltest du immer wieder 10 minuten massieren - das regt die durchblutung an.

ach ja... von den augen könnte es auch kommen- brille oder stärkere brille;)

Da ich seit 30 Jahren Migräneerfahrung hab, fühl ich mit dir, im wahrsten Sinnes des Wortes. Mein Schädel platzt gerade....
Was mir geholfen hat, war auf Zucker und Weißmehl zu verzichten. Und wär ich kein Kuchenjunkie, hätte ich auch keine Migräne.
Sonst nehm, ich nach langen Jahren der chemischen Keule, homöopatische Tropfen.
Als die mir mein Mann das erste Mal mitgebracht hatte, weil ich ihn in meinem Schmerz in die Apotheke geschickt hatte, mit der schwammigen Anweisung: Bring irgendwas, damit es aufhört...
...dachte ich, ich erschlag ihn. Habs aber trotzdem genommen und es hat geholfen.

Hello Nice!

Wenn ich das richtig verstanden habe leidest du schon seit Jahren an immer wieder kehrenden Kopfschmerzen?!?! :confused:

Die Mama einer meiner engsten Freundinen und meine Cousine hatten das auch, und bei beiden kam das von den Zähnen!!! :eek:

Ich hab mindestens 1 x wöchentlich Migräne, wenn ichs "abfang" bevors richtig losgeht (was mir nur mehr mit Parkemed gelingt) dann gehts noch, ansonsten kanns zum Horror werden, jeder Lichtstrahl, jedes Wort anderer und jede Bewegung lassen meinen Kopf fast explodieren!

Richtig angefangen hat das so ziemlich nach meiner Augen-OP bzw. nach dem Durchbrechen meines 1. Weisheitszahnes vor ca. 2 1/2 Jahren! Das hab ich jetzt herausgefunden! Also gut möglich, dass eines der beiden der Auslöser ist (Auge schließe ich aber eigentlich aus)! Mittlerweile ist der 2. Weisheitszahn unten auch schon draussen! Beide haben sich hinten eigentlich schön eingereiht, ich als Laie würde nicht sagen, dass sie jetzt groß die anderen Zähne verschoben hätten (wäre auch sch*** da ich jahrelang fixe Zahnspange hatte)

Der erste rausgekommene Weisheitszahn (mit dem der Beginn der Migräne übereinstimmt) bereitet mir immer wieder Probleme, da er so komisch nur zu Hälfte rausgekommen ist, dass ständig das Zahnfleisch angeschwollen ist, ich dann kaum das Kiefer bewegen kann vor Schmerzen)!

Ich als Zahnarzt-Mega-Angsthase hab jetzt nächsten Dienstag einen Termin, sollte er ihn rausholen können, dann lass ich die Prozedur über mich ergehen *graus*, dann ist der Trottel draussen, ich hab nie wieder Schmerzen und die Hoffnung, dass die Migräne sich bessert (oder ganz wegbleibt)!

Aja weil Sandra gerade meinte: Vielleicht liegts auch daran, dass ich eine stärkere Brille brauchen könnte!

Lg Lisa

Hallo!

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn dein "Kopfschmerz" wirklich "Migräne" ist, dann würd ich dir einen Neurologen zu herzen legen und mal alles genau abklären lassen.

Ich selber leide seit ich denken kann (sicher jetzt schon um die 15 jahre) an Migräne und war nun wiedermal beim Neurologen, dieser hat mir eine Prophylaxe verschrieben, sowie ein starkes Migränemittel für den akutfall und ein für "Kopfschmerzen".

Ansonsten hat bei mir meistens 2 Thomapyrin und gegen übelkeit Paspertintropfen geholfen!

Ich wünsch dir jedenfalls gute besserung!

LG

meine Mutter hat >Zäpfchen verschrieben bekommen, da ihr auch immer furchbar übel wird, die helfen wirklich gut...

@ nice: wenn bei dir ein original-coke geholfen hat, dann helfen dir vielleicht auch kreislauftropfen. es kommt immer drauf an, von wo der kopfschmerz kommt.
entweder mir ist übel, dann nehm ich paspertin und dann verschwindet auch der kopfschmerz, ober ich bestrahle meinen nacken mit infrarot, weil sich dort ein kältemantel umgelegt hat und wenn alle diese mittelchen nix helfen, dann greif ich zu sachen, die du laut deinen beschreibungen nicht nehmen kannst.

mir hat aber homöopathie und ostepathie sehr gut geholfen, dass das nur mehr selten der fall ist.

Ich habe seit ca. 10 Jahren erwiesene Migräne, hauptsächlich auf Wetterfühligkeit und manchmal auch weil ich eine Wirbelsäulenverkrümmung habe und dadurch oft verspannt bin im Nackenbereich - das strahlt manchmal aus, da könnt ich wahnsinnig werden.:o:(

Bei mir hilft auch, rechtzeitig bei Beginn abfangen mit noch leichten Schmerzmitteln (Dismenol), sollte das nicht wirken - wird mit Mexalen, Parkemed, etc. nachgeholfen - solange bis der Schmerz weg ist. Dazu bleib ich meist zu Hause wenns tagelang durch geht und leg mich hin.:o

Oft hilft bei mir auch Bewegung an der frischen Luft!:)

Hallo!
Auch ich leide seid Jahre an Migräne. Immer wieder habe ich mich mi allen möglichen Schmerzmitteln zugeschüttet und irgendwann hat das ganze nix geholfen. Es waren 4-5 Tage jeden Monat. Vor einem Jahr war ich beim Neurologe,machte alle notwendige UNtersuchungen , sogar Kernspinnuntersuchung. Der Arzt hat mir Sumitriptane verschrieben, ich nehme Relpax, das hilft mir gut, seid dem dauert meine Migräne nur noch max 2 Tage und ist nicht so stark wie früher.

Gruß ; Gabi

Du arme :( probier mal den Rowalindstift von der Apotheke.In Nacken und auf die Schläfen.Vorsicht,damit nichts in die Augen läuft.
lg.Michi

hey,

danke für die vielen antworten :) habe mir einige der tipps notiert und werde mich weiter damit auseinandersetzen. heute hatte ich zum glück einen recht ruhigen tag. endlich wieder. dafür bin ich erschöpft ohne ende ;)

lg
nice

Oben