Kopfschmerzen vom Nacken aus

Tantebate

Super Knochen
Hallo,
Kämpfe seit tagen wieder gegen kopfschmerzen die sich schön von nacken aus nach vorne ausbreiten. Hatte das vor monaten schonmal und meine ärztin wollte mich spritzen. Hatte aber schiss, also hab ich weiter durchgehalten und bin massieren gegenagen. Hat auch funktioniert!
Aber genau jetzt vor weihnachten hab ich täglich kopfschmerzen und wieder so ein spannen im nacken.

Hab total schiss vor den spritzen aber irgendwas muss ich machen. Massieren geht sich jetzt einfach net aus. Dauert ja wieder ein paar sitzungn und genau zu den feiertagen jetzt auch doof.

Kennt das wer? Gibts andere tricks? Sind die apritzen so schlimm wie ich mir das denke? Wieviele bekommt man da? Weden die ganz schnell gegeben? Ahhh geht mir das am a.....

Bin fast arbeitsunfähig wenn ich keine schmerztablette nehm, aber versuche stark zu sein und das lange rauszuzögern. Bin keinet der wegen a bissi kopfweh gleich was nimmt.
 
Normalerweise würd ich auch sagen massieren oder physikalische Therapie. Aber hilft halt nicht so akut und kurzfristig.

Gut ich hab keine Spitzenangst....aber ich nehm mal an Deine Ärztin wollte infiltrieren. Das ist wirklich nicht schlimm. Kleine gaaaanz kurze Stiche mit sehr dünner Nadel.

Ansonsten fällt mir Wärme ein....hilft mir gut, sowohl beim Genick als auch bei meinem lädierten Kreuz.
Wärmeflasche im Genick über Nacht.
Gibt auch so Wärmepflaster (Apotheke und dm), die sollen auch super helfen - hab ich zwar schon zuhause für den Akutfall, aber noch nie genommen. Eine Kollegin von mir schwört drauf.

Manchmal hilft es schon sehr, wenn man einige Tage mind. zweimal am Tag Schmerzmittel nimmt - weil einfach der Kreislauf "verkrampfen - Verspannung - Schmerz" durchbrochen wird, weil man sich wieder besser bewegen kann.

Außerdem natürlich netter Partner der den Nacken brav massiert....;)
 
vor den spritzen musst du dich nicht fürchten, das geht ganz schnell! wenn's weh tut, ist's auch schon wieder vorbei ;)

ich würde vorschlagen, die nackenmuskulatur zu stärken! google dich mal durch, da sind einige gute übungen beschrieben! hab nach der schwangerschaft meine rückenprobleme auch mit muskeltraining in den griff bekommen! massieren ist natürlich immer sehr gut!

vielleicht liegt es auch am kopfpolster? hast du die schmerzen eher morgens oder abends?

und schüßler-salze wären auch eine sehr gute alternative!
 
Genau infoltrieren hieß das! Boa hab ich schiss! Hab eben einen Termin für heute Vormittag bei meinem Hausarzt ausgemacht!
Mir gehts seit gestern auch so nicht ganz so gut. Hab die ganze Nacht trotz Fleecepulli gefrohren und heute hab ich nen doofen Kopf (ausser leichte Kopfschmerzen).

Kein guter Augenblick so kurz vor Weihnachten!

Sind das wirklich nur gaaaanz kurze Stiche? Damit kann ich vielleicht leben, aber nicht mit so Stichen die ewig drinnen bleiben und langsam abgedrückt werden! Hab noch nie eine Spritze bekommen ausser in den Arm und als Kind Popo :D

Am Kopfpolster liegt es denk ich nicht. Bin überzeugt, dass es einfach meine Haltung im Job ist oder so. Den ganzen Tag vor dem PC sitzen und kaum Bewegung. Habs auch mit dem Kreuz. Arbeite seit 1 Jahr im Büro und seitdem wird das alles schlimmer. Mit Kreuz war ich auch erst in Therapie und die hat sehr geholfen (naja man müsste sich nur überwinden und auch daheim brav seine Übungen machen).
 
Infiltrieren ist wirklich nur mit dünner Nadel und ganz kleine kurze Stiche.
Tut auch echt nicht weh.
Hilft manchmal total super und manchmal gar nicht.

Hast mich glaub ich angesteckt......mein Nacken tut seit heute Nacht so weh, dass ich den Kopf gar ned nach rechts drehen kann....wunderbar!:p
Hab mir gleich so ein Wärmepflaster drauf geklatscht.....tut sehr gut!

Wünsch Dir jedenfalls gute und rasche Besserung!:)
 
Also Bewegen kann ich meinen Kopf ohne Probleme, aber ich spür sowas wie einen gaaanz leichen Muskelkater oder so. So ein leichtes ziehen und das es nix entspannt ist da hinten.

Gehen die Stiche weit rein? :D
 
eine ganz andere Frage, hast du deine Schilddrüse schon mal anschauen lassen ?:o
Verspannte Nacken und Schulterbereiche können damit zusammen hängen..ansonsten Rotlicht und Wärmepflaster, Gymnastik und Massage...
 
Cranio-Sacrale Osteopathie.

Kostet zwar etwas (kann sein, die Kassa zahlt einen Teil, muss man mit dem PA besprechen), hilft aber - wenn die Ursache der Schmerzen daran lag - für sehr lange Zeit, unter Umständen Jahre!
 
Hab keine Spritzen bekommen!!! Mein Doc meinte, dass es auch mit einem grippalen Infekt zusammen hängen kann. Ich glaubs zwar net, aber naja...........
Jetzt mal Krankenstand und das so kurz vor Weihnachten! Find ich doof!
 
Ich kann dir auch was empfehlen,
bei mir hilfts immer!
Wenns nur ein bisschen schmerzt ein Kirschkernkissen (gibts in Drogerien Bsp. bei: DM bei den Babysachen) in der Mikrowelle erwärmen und auflegen.

Und wenns sehr schlimm ist,habe ich so ein Nacken/Rückenwärmer vom Elektrohandel sieht so aus
9052135grh.jpg

Muss mann umschnallen und an eine Steckdose (am besten neben der Couch oder Bett) anstecken.
Dann legst dich entspannt auf den Rücken.
Ist soooo angenehm warm und entspannt die Muskeln.
Mann kann auch die Wärme regulieren.

ALLES GUTE!
 
also ehrlich, ich finds einen wahnsinn, dass die ärzte immer nur die leute "niederspritzen", weil sie - wollen wir doch die sache beim namen nennen - daran auch net schlecht verdienen:rolleyes::mad:. hier gilt es doch, die ursachen zu "bekämpfen" :(

ich kann dir nur raten, mach weiter mit den massagen, zwischendurch nacken einreiben mit wick, und wärmekissen auflegen. alles andere ist kurzfristig, nicht zielführend und unnötig.
 
Schon mal dran gedacht, dass das Ganze auch von der Wirbelsäule, und da nicht nur von der oberen, kommen könnte? Eh, mal röntgen gehen und genauer untersuchen lassen? Verspannungen aufgrund psychischer Belastungen, Verspannungen durch das Ziehen des Hundes an der Leine ....:rolleyes::cool: Ah so, na, gibts ja ned, ist ja nicht real zu verstehen ... Wie war das vor kurzem mit einer Untersuchung, nach der mindestens 3/4 aller Ösis unter Wirbelsäulen-"Verspannungen" leiden, weil sie mit den Nerven fertig sind, diese Schmerzen also psychosomatischer Ursache sind? Ah nein, "mich" betrifft es nicht und den 3 von rechts betrifft es auch nicht .....

Liebe Grüße und gute Genesung noch vor Weihnachten wünscht
Gini + Rodin & Primo
 
Da ich seit jahren Probleme mit dem Kreuz habe wurde ich im Sommer (genau zu der Zeit als ich auch das 1. Mal Probleme mit dem Nacken hatte) von oben bis unten durchgeröngt. Bis auf Kleinigkeiten die durch meinen früheren Sport entstanden sind ist alles in Ordnung.

Ich vermute, dass es wirklich nur an meiner falschen Haltung liegt, da ich seit 1 Jahr im Büro sitze und vorher einen stehenden Beruf ausgeführt habe. Naja zumindest meistens stehend und gehend.

Danke für eure vielen Tipps!
 
Die Wirbelblockaden sieht man nicht am Röntgen. Gönn dir einen Osteopathen, wirklich, es lohnt sich, das zumindest auszuprobieren.
 
Da ich seit jahren Probleme mit dem Kreuz habe wurde ich im Sommer (genau zu der Zeit als ich auch das 1. Mal Probleme mit dem Nacken hatte) von oben bis unten durchgeröngt. Bis auf Kleinigkeiten die durch meinen früheren Sport entstanden sind ist alles in Ordnung.

Ich vermute, dass es wirklich nur an meiner falschen Haltung liegt, da ich seit 1 Jahr im Büro sitze und vorher einen stehenden Beruf ausgeführt habe. Naja zumindest meistens stehend und gehend.

Danke für eure vielen Tipps!


***Dann würde ich mal wirklich korrekt und konsequent - auch entgegen anfänglicher "Unwohlgefühle" bei anderen Einstellungen - feststellen, wie hoch und wie gut Dein Schreibtisch-Stulhl ist, und diese Einstellungen eventuell nach unten korrigieren. Oder auch versuchen, einen "ergonomischen" Schreibtischsessel zu bekommen!

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
War heute massieren und es war so AUA ggg mein nacken ist wieder voller knubbel aber jetzt gehts mal besser! Nächste woche wieder und wenn das grobe mal weg is muss ich mir echt angewöhnen nen minatlichen termin oder so zu machen!

2012 werd ich echt mal mehr machen für meinen körper!
 
Oben