Kopfschmerzen vom Nacken aus

Hab nicht alle Antworten gelesen, aber ich bin so ein spezieller Fall mit wahnsinnigen Schmerzen im Nacken, sodass ich schon solche Schmerzen hatte das ich heulend in die Arbeit ging. Ich war schon öfters infiltrieren und ja es hilft aber net solange, zumindestens nicht bei mir einen Tag hatte ich Ruhe. Aber es ist nicht schlimm tut eigentlich net weh und vielleicht hilft es bei dir. Das höchtse waren 10 Spritzen aufeinmal was ich nicht schlimm empfand.

Was mir tatsächlich geholfen hat da ich zum massieren gehen keine Zeit habe ist das Wärmepflaster endweder von Hansaplast oder das von Therma Care. Das hat tatsächlich entkrampft und ich hab weitaus weniger schmerzen. Das von Hansaplast gibt eine wahnsinnige Wärme ab, also wenn man Wärmeempfindlich ist würde ich das von Therma Care empfehlen.

Ich hab auch immer wieder Probleme mit Kopfschmerzen, war Heuer auch in physikalischer Behandlung...kommt alles von schlechter Haltung...
Habe mit Yoga angefangen und begonnen diverse Übungen für Nacken und Schulter zu machen....seit dem geht's besser!
Im Internet findest du einige Übungen zur Dehnung der Nacken und Schultermusklatur....

SCHADEN KANN'S NICHT!

Ich hab das phasenweise immer wieder und dann immer über Wochen.
Letztes Mal wars im Frühling. Da wars wirklich richtig schlimm, da hab ich auch ne Spritze in den Nacken bekommen. NIE WIEDER! Das hat nachher sowas von höllisch weh getan, dagegen war es vorher ja fast angenehm.

Bei mir kommt das von zu viel Stress und zu wenig Bewegung, aber seit ich das Hundi habe, hatte ich es kaum.

Wenn ihr schon von Cranio-Sacraler Therapie schreibt...habt ihr da vielleicht einen Tipp für den Raum Wien?

Es ist schon wieder soweit! Seit 3 Wochen käpfe ich gegen Schmerzen! Das erste Mal, dass massage nicht hilft! Schmerztabletten hab ich aufgehört weil die auf den Magen gehen und ich erst einen Virus hatte, also halte ich so irgendwie durch.

Naja aber heute (in einer halben Stunde) habe ich Termin bei meinem Hausarzt! Ich will keine Spritze aber ich will dass es aufhört!!!!!!! Sofort!!!!!!!!!!!

Ne denn bis jetzt war das mit 1-2 mal massieren erledigt......

Hab mal gegoogelt und wir haben sogar jemandem im ort der das macht!

Na dann, nix wie hin! Es gibt da recht unterschiedlich gute Ausbildungen, also wenn die Behandlung bei dieser Therapeutin nix hilft, würde ich trotzdem noch eine/n andern/n versuchen.

ZB einen aus dieser Liste: http://www.oego.org/cms/index.php?id=66

Es sollte schon entweder eine Ärztin oder Physiotherapeutin mit anerkannter Zusatzausbildung sein!

Zuletzt bearbeitet:
Oben