kopffleisch und schilddrüsenhormone

Könnte vielleicht jemand hier Photos bzw links dazu von Schilddrüsen einstellen?
Schwein, Rind, Pute?
Ich glaube, Schlund im Ganzen zu kaufen und ev.Reste selbst zu entsorgen wäre eine gute Lösung?

das wäre sicher eine gute lösung, aber wo bekommst du schlund im ganzen?
ich hab zB jetzt einen biobauernhof angeschrieben, was sie mit ihren schlachtabfällen machen, sie verfüttern es aber selber an ihre hunde ;) hat mich verwiesen ev. auf den biobauernhof pfeiffer in kapelln.

michaela: hast du eigentlich schon mal nachgefragt beim köcher in neulengbach? der schlachtet angeblich selber und hat nur fleisch von bauern aus der region. der gedanke wäre mir jetzt nämlich gekommen
 
Alle Teile bekommt man direkt in Schlachthöfen.
Schlund im Ganzen, Wasling, Herze, Milz, Leber, Zunge, Blättermagen, Pansen, Ohren, Beine, Blut,.....
Aufpassen muss man eher beim Stichfleisch, weil da ist immer so ein merkwürdiger komischer drüsiger Teil dabei.
ist denn mit dem Berger vor Sieghardskirchen? Oder verarbeiten die nur mehr.
Oder in Totzenbach. Ist das der Ströbel?
 
Ich würde auch am Liebsten das Fleisch aus kleinen Betrieben füttern, aber diese füttern ihre eigenen Tiere damit und zu einem Schlachthof würde ich 1,5 Stunden in eine Richtung fahren:(!
 
Alle Teile bekommt man direkt in Schlachthöfen.
Schlund im Ganzen, Wasling, Herze, Milz, Leber, Zunge, Blättermagen, Pansen, Ohren, Beine, Blut,.....
Aufpassen muss man eher beim Stichfleisch, weil da ist immer so ein merkwürdiger komischer drüsiger Teil dabei.
ist denn mit dem Berger vor Sieghardskirchen? Oder verarbeiten die nur mehr.
Oder in Totzenbach. Ist das der Ströbel?

der ströbl in totzenbach ist in konkurs gegangen. es gibt noch eine fleischerei ströbl in untertullnerbach, hat aber nur kopffleisch und kutteln.

ich werd mal bei meinem lieferanten bleiben, viell. aber mehr kutteln, wangerlfleisch und pute/huhn füttern und nur wenig kopffleisch bzw. so gem. futter nehmen ;)
 
das wäre sicher eine gute lösung, aber wo bekommst du schlund im ganzen?
ich hab zB jetzt einen biobauernhof angeschrieben, was sie mit ihren schlachtabfällen machen, sie verfüttern es aber selber an ihre hunde ;) hat mich verwiesen ev. auf den biobauernhof pfeiffer in kapelln.

michaela: hast du eigentlich schon mal nachgefragt beim köcher in neulengbach? der schlachtet angeblich selber und hat nur fleisch von bauern aus der region. der gedanke wäre mir jetzt nämlich gekommen

Dort habe ich mal ungewaschene Kutteln bestellt. Da kann man fragen, stimmt. Wenn du das machst, gib mir Bescheid, ich würde mich dann anhängen und am selben Tag auch was holen. Nur nicht die nächsten 2 Wochen oder so.:)
 
Ich glaube diesem Menschen kein Wort mehr!
Bei mir war selbiger Fall. Und der trug sich genau so zu, wie hier beschrieben. Auch mir wurde versichert dass keine Schilddrüse im Kopffleisch wäre.
Nach Untersuchung des Fleisches an der Vetmed wurden jedenfalls enorm hohe Werte gemessen.
Ich kam darauf, weil mein Hund Verhaltensänderungen zeigt, enorm hohe Schilddrüsen Werte im Blut hatte und nach absetzten dieses Fleisches wieder zu normalem Verhalten und Blutwerten kam.

Wie alt ist Dein Hund ?

Wie gesagt, gehe ich davon aus, dass das "überschüssige" Hormon nur für Welpen bzw. heranwachsende Hunde gefährlich werden kann.

lg. Feline
 
hab ich was verpasst? ich komm nimmer mit :D bitte klär mich per pn auf ;)

Mir ist aufgefallen, dass in diesem zusammenhang dann immer eine fa genannt wird von der ich vorher noch nie gehoert hab. Fand ich seltsam. Akso wenn man von unterschiedlichen seiten nun immer fa x statt dieser fa empfohlen bekommt u vorher hat man davon nix gehoert
 
Mir ist aufgefallen, dass in diesem zusammenhang dann immer eine fa genannt wird von der ich vorher noch nie gehoert hab. Fand ich seltsam. Akso wenn man von unterschiedlichen seiten nun immer fa x statt dieser fa empfohlen bekommt u vorher hat man davon nix gehoert

ja und welche fa. ist das?? von wem bekommst du die empfohlen? also ich hör und seh gar nix und bekomm auch nix empfohlen
 
Oben