kontantlinsen die erste..

Magix

Super Knochen
...soooo.. seit gestern hab ich kontaktlinsen...

mein erstversuch beim pearle war eine kathastrophe.. ich hab eine viertel stunde zum reingeben und eine halbe stunde zum rausnehmen gebraucht!!!:eek::eek:

heute gings schon schneller. rein war kein problem mehr, aber zum rausnehmen immer noch 6 minuten... wie ergings es euch bei euren erstversuchen.

ich hab das gefühl ich stell mich an wie der letze mensch. :eek:

aber das gefühl ohne brille scharf zu sehen ist schon geil! :D
 
Nach einer Woche gehts dann schon......die ersten 2 Tage waren ein Graus.....vor allem hab ich sie ja gleich bis zu 16 Stunden drinngelassen:eek:
Hast du weiche oder harte??
 
Ich hatte früher auch Kontaktlinsen, vertrage sie aber nicht mehr, leider :(
Die ersten Tage waren echt der Horror, aber es wird dann echt Routine, das rein-und rausgeben geht dann ganz schnell :)
 
Ich bin mit den harten Linsen, die der Augenarzt damals meiner Mutter eingeredet hat (na no na, der verdient sich damit ja auch krumm und dämlich), nie zurecht gekommen.
Ich bewundere Leute, die dazu die Nerven haben.
 
Mit den harten Linsen bin ich auch nicht zurecht bekommen.

Hab die vor zirka 8 Jahren bekommen, paar Tage später war die erste zerbrochen.
Ich hatte totale Probleme beim rausnehmen (wenn ich mal den Sauger nicht hatte), total trockene Augen und jedesmal beim Augen auf die Seite bewegen sind die Linsen einfach stecken geblieben *aua*

Ich hab jetzt seit über 6 Jahren weiche Linsen, hatte Anfangs welche von Pearle aber die waren immer total schnell kaputt und hatten Risse.

Jetzt benutz ich schon seit Jahren welche die ich immer von einen Händler in Ebay beziehe.

Bis jetzt sind mir vielleicht 2 mal welche kaputtgegangen und rausnehmen ist bei den weichen auch überhaupt kein Problem.
 
ich hab jetzt weiche seit ca 12 jahren. anfangs wie du beschreibst eine katastrophe,vor allem in der früh zum reingeben wenn man noch müd ist.
inzwischen brauch ich da nicht mal mehr nen spiegel, man gewöhnt sich dran.
ich hab inzwischen auch welche vom pearle, die iwear dr supreme, die sind super. als erstes hatte ich die focus, die sind sehr schnell kaputt gegangen, teilweise sind sie währen dem tragen im auge grissen, ohne dass ich gerieben habe, nur beim blinzeln. und da hatte ich auch immer wieder probleme mit gereizten augen, wahrscheinlich von der sauerstoffdurchlässigkeit her.

dann hatte ich eine andere marke, weiß nicht mehr wie die geheißen hat, teurer, schwer zu bekommen, besser zum tragen, aber gingen genauso schnell kaputt.

und jetzt eben diese pearl marke und alles ist in ordung.^^

von der verträglichkeit ists sicher wie bei vielen sachen, dass jedem was anderes besser bekommt.
aber mit der haltbarkeit bin ich vollkommen zufrieden.

harte linsen hatte ich kurzfristig, aber nachdem der arzt nach mehrmaligen hingehen es nicht geschafft hat bei einer linse den sitz korrekt anzupassen hab ich aufgegeben. wurde mir auch von einem optiker bestätigt die linse ist im auge immer runter gerutscht und am lid gesessen statt dort wo sie hingehört, nur ich hab dann nicht den nerv gehabt das rechtlich durchzufechten und nen anderen arzt zu suchen.
lg
 
Harte-Linsen-Träger seit 1,5 Jahren. Für mich kamen nur die harten in Frage da es der einzige Weg ist das sich meine Augen nicht weiter verschlechtern.
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das weiche Linsen teurer kommen da man die ja regelmässig wechseln muss.
Ich hab für die harten nichts bezahlt auser diese Gebühr die man an die Versicherung zahlt (€ 60?).

Zum Tragekomfort kann ich nur sagen das die erste Woche hammerhart ist... bis sich das Auge daran gewöhnt beim blinzeln immer über die Linsenkante zu fahren... aber dann gehts schon. Im Frühling ist es auch unangenehm wenn die Pollen rumfliegen und es im Auge dann immer kratzt weil was hinter die Linse gerät...
 
Ich hab seit 13 Jahren harte Linsen, das erste Monat wars wirklich störend, aber ich hab auch eine Hornhautverkrümmung da sind weiche Linsen nicht so toll.
Die trag ich nur an sehr windigen Tagen oder beim Reiten etc.

Meine Mam ist Augenärztin, verdient an MEINEN Kontaktlinsen nichts, und sie warnt mich jedesmal davor die weichen Tageslinsen zu oft zu verwenden, weils sehr oft passiert dass man dann irgendwann garkeine Linsen mehr verträgt...

LG Stephi
 
ich hab so monatslinsen bekommen .. auch die pearle eigenmarke.

heute hab ich sie das erst mal vorm pc an und das ist total komisch.. aber zumindest hab ich sie heute schnell reingekriegt.

nach dem reingeben seh ich auf kurze distanz immer total schlecht,aber jetzt geht schon wieder.

ich hab sie auch hauptsächlich wegen dem reiten. bisher hab ich die brille nur zum autofahren verwendet, aber mit +1,25 auf dem linken un +0,75 auf dem rechten brauch ich sie jetzt auch so.

ich bin gespannt wie ich sie heute am abend wieder rausbekomme.

habt ihr vorm PC probleme damit?
 
Trage derzeit weiche Kontaktlinsen, sind aber die Tageslinsen. Verwende die aber nur bei bestimmten Anlässen. Wenn ich fort gehe etc. Während der Arbeit ist mir das etwas zu mühsam, im Schlauftaumen noch mit den Linsen herum kämpfen und dann bleiben die auch relativ noch lange drinnen ~ 16 Stunden, was laut Optiker net optimal ist. Verwende dann lieber Brillen mit so Zusatzstecker (Magnetisch) für Sonnenschutz. Muss mir das Jahr eh wieder welche machen lassen.
 
ich trage seit ca. 15 Jahren weiche Linsen (weich wegen dem Sport), hatten noch nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinerlei Probleme, habe sie jetzt das 3 Jahr.....und auch bis zu 16 Stunden drin:eek:
 
Keinerlei Probleme, habe sie jetzt das 3 Jahr.....und auch bis zu 16 Stunden drin:eek:

Darf man fragen welche Kontaktlinsen du hast? Sind deine Augen danach nicht trocken oder fühlen sich irgendwie komisch an?! Also nach so langer (Bei mir waren es derzeit maximal 14 Stunden), musste ich mindestens eine Stunde noch auf bleiben, damit die Augen wieder etwas Luft bekommen. Sie waren aber schon etwas trocken am nächsten Tag. Sicherlich kommt es drauf an, wie oft man tropft und wo man sich befindet (Rauchertaverne ist nie gut mit Kontaktlinsen).

Habe die Pearle Weiche Tageslinsen.
 
Darf man fragen welche Kontaktlinsen du hast? Sind deine Augen danach nicht trocken oder fühlen sich irgendwie komisch an?! Also nach so langer (Bei mir waren es derzeit maximal 14 Stunden), musste ich mindestens eine Stunde noch auf bleiben, damit die Augen wieder etwas Luft bekommen. Sie waren aber schon etwas trocken am nächsten Tag. Sicherlich kommt es drauf an, wie oft man tropft und wo man sich befindet (Rauchertaverne ist nie gut mit Kontaktlinsen).

Habe die Pearle Weiche Tageslinsen.

Ich hab die Monatslinsen mit Extrafeucht Funktion:) Hin und wieder spür ichs am Abend dann nehm ich die Brille, bzw. wenn ich zaus bin Samstag oder Sonntag, hab ichs manchmal gar nicht drinn
 
sooo.. seit 7 in der früh drinnen und ich spür sie gar nimma... ich schau dauernd panisch in die ferne ob sie eh noch da sind.

ich bin begeistert!:D
 
Mit den harten Linsen bin ich auch nicht zurecht bekommen.

Hab die vor zirka 8 Jahren bekommen, paar Tage später war die erste zerbrochen.
Ich hatte totale Probleme beim rausnehmen (wenn ich mal den Sauger nicht hatte), total trockene Augen und jedesmal beim Augen auf die Seite bewegen sind die Linsen einfach stecken geblieben *aua*

Ich hab jetzt seit über 6 Jahren weiche Linsen, hatte Anfangs welche von Pearle aber die waren immer total schnell kaputt und hatten Risse.

Jetzt benutz ich schon seit Jahren welche die ich immer von einen Händler in Ebay beziehe.

Bis jetzt sind mir vielleicht 2 mal welche kaputtgegangen und rausnehmen ist bei den weichen auch überhaupt kein Problem.

Und was zahlst du für die Linsen??

sooo.. seit 7 in der früh drinnen und ich spür sie gar nimma... ich schau dauernd panisch in die ferne ob sie eh noch da sind.

ich bin begeistert!:D

Ein super Gefühl...ich glaub ich bin die ersten paar Wochen mit einem Dauergrinser durch die Welt gelaufen:D
 
Und was zahlst du für die Linsen??



Ein super Gefühl...ich glaub ich bin die ersten paar Wochen mit einem Dauergrinser durch die Welt gelaufen:D


ich auch.. ich kann mir gegenüber die sonderangebote vom obi und sports expetrs durchlesen.. ich bin sowas von gegeistert.

außerdem.. hast du gewusst das bäumer blätter haben und nichtnur ein einheitlich grüner fleck sind??:eek: dieses neue lebensgefühl ist schon arg...
 
Oben