Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei welchem anbieter kauft ihr eure linsen?
meine würden knapp die hälfte kosten - das wär wirklich überlegenswert!
Huch, ich wüssts jetzt gar nicht mehr. Aber es sind einige Optiker bei Ebay
vertreten, da findest sicher den günstigsten.
Vergiss aber vorher nicht die Linsen vom Augenarzt anpassen zu lassen.![]()
ich hab ja schon länger linsen - die müssten doch noch passen?
Wann warst du denn das letzte Mal beim Augenarzt zur Kontrolle?
3/4 jahr!
Ich bestelle regelmäßig bei Contaktlinsenman.de
Sehr günstig, rasche Lieferung und grosse Auswahl (auch an tollen Farblinsen)
Ich bin wegen den Kontaktlinsen gar nicht zum Arzt gegangen.
Wär meiner Mutter zu teuer gewesen.
Wir sind dann zu einem befreundeten Optiker gegangen (der praktischerweise eh bei uns im Haus is *gg*) und der hat mir dann einfach weiche KL in meiner Stärke und irgendsoein Erklärungsheftl geben. Hätte mir zwar auch angeboten, dass ich irgendwann kommen kann und er mir zeigt wies geht, aber .... selbst ist die Frau. Nein, hab irgendwie keine Lust ghabt ausm Haus zu gehn und habs einfach selber so lang probiert bis gangen is. Hat auch nicht geschadet *schulterzuck*
Zuerst hatt ich ne Weile Tageslinsen und jetzt schon seit 2 Jahren (oder so) Monatslinsen, die ich je wie sie sich aufführen 3 Wochen bis zu 2 Monaten trag![]()
Doch ich wechsel die Flüssigkeit täglich (finds aber schön, dass Menschen immer gleich bescheid wissen, was andere tun ohne auch nur das Geringste zu wissen) und 2 Monate is in 2 Jahren auch höchstens 2 mal oder so vorgekommen.
(außerdem hat sogar der Augenarzt (und ich glaub auch der Optiker) gesagt, dass wenn man die Linsen nicht täglich tragt (also nur a paar Tage im Monat) man sie ruhig auch 2 Monate nehmen kann)
Doch ich wechsel die Flüssigkeit täglich (finds aber schön, dass Menschen immer gleich bescheid wissen, was andere tun ohne auch nur das Geringste zu wissen) und 2 Monate is in 2 Jahren auch höchstens 2 mal oder so vorgekommen.
(außerdem hat sogar der Augenarzt (und ich glaub auch der Optiker) gesagt, dass wenn man die Linsen nicht täglich tragt (also nur a paar Tage im Monat) man sie ruhig auch 2 Monate nehmen kann)
Ich bin wegen den Kontaktlinsen gar nicht zum Arzt gegangen.
Wär meiner Mutter zu teuer gewesen.
Wir sind dann zu einem befreundeten Optiker gegangen
Hallo, ich will mich da auch kurz zu Wort melden, trage schon Jahre lang Kontaktlinsen, die ersten Jahre immer Monatslinsen. Hatte 3x Hornhautentzündung, habe sie immer sehr gut gepflegt, aber mir haben die Ärzte gesagt, das kann bei weichen sehr leicht passieren, da sich die weichen oft zu sehr an das Auge anheften und man nicht spürt, wenn sich ein Staubkorn darunter befindet.
Mir ist schlecht geworden, als die Ärzte gemeint hatten, wenn ich so weiter tu, daß ich mir in einem Jahr einen BlindenHund zulegen kann. Also damit ist echt nicht zu spaßen, auf keinen Fall sollten Monatslinsen länger als ein Monat getragen werden, sonst würden sie nicht Monatslinsen heißen, da man sonst die Linsen anders pflegen müßte!!!!!!
Seit dem trage ich harte Linsen, da man mit denen jeden kleinsten Staubkorn fühlt.
Ich bitte euch nur, seit vorsichtig mit euren Augen, ist mal die Hornhaut beschädigt, schaut es schlecht aus. Ich muß mit den Konsequenzen leben, aber einfach zu sagen, daß man Monatslinsen bis zu 2 Monaten tragen kann ist falsch, die bräuchten dann Proteinpflege und sonst noch was, egal ob sie jeden Tag getragen werden oder nicht.
Wollte ich einfach nur loswerden,
lg angsthase
Hallo, ich will mich da auch kurz zu Wort melden, trage schon Jahre lang Kontaktlinsen, die ersten Jahre immer Monatslinsen. Hatte 3x Hornhautentzündung, habe sie immer sehr gut gepflegt, aber mir haben die Ärzte gesagt, das kann bei weichen sehr leicht passieren, da sich die weichen oft zu sehr an das Auge anheften und man nicht spürt, wenn sich ein Staubkorn darunter befindet.
Mir ist schlecht geworden, als die Ärzte gemeint hatten, wenn ich so weiter tu, daß ich mir in einem Jahr einen BlindenHund zulegen kann. Also damit ist echt nicht zu spaßen, auf keinen Fall sollten Monatslinsen länger als ein Monat getragen werden, sonst würden sie nicht Monatslinsen heißen, da man sonst die Linsen anders pflegen müßte!!!!!!
Seit dem trage ich harte Linsen, da man mit denen jeden kleinsten Staubkorn fühlt.
Ich bitte euch nur, seit vorsichtig mit euren Augen, ist mal die Hornhaut beschädigt, schaut es schlecht aus. Ich muß mit den Konsequenzen leben, aber einfach zu sagen, daß man Monatslinsen bis zu 2 Monaten tragen kann ist falsch, die bräuchten dann Proteinpflege und sonst noch was, egal ob sie jeden Tag getragen werden oder nicht.
Wollte ich einfach nur loswerden,
lg angsthase
Brauchst ja nur eine kaufen.![]()
Spaß bei Seite, das Wort Monatslinsen bezieht sich ja darauf dass man sie einen Monat lang TRAGEN kann. Ich trage sie jedoch nicht täglich, also wechsle ich erst alle 2 Monate.
So wurde mir das jedenfalls von meinem früheren Augenarzt erklärt.![]()