Kontaktlinsen - Kombilösung daheim vergessen - Alternative?

pestizide

Super Knochen
Ich habe heute Nachtdienst, sitz schon seit ner halben Stunde in der Arbeit und bin gerade draufgekommen, dass ich mein Kontaktlinsenzeug daheim vergessen habe :eek::eek:

Ich hab weiche Monatslinsen....

Was ist denn jetzt die beste Lösung?

Mit Linsen schlafen? :(
Oder in diese Aywet-Tropfen in ein Stamperlglas über Nacht? :o

Ist das erste Mal, das mir sowas passiert :o

also ich geb sie in so einem fall einfach in ein glas wasser. die variante mit den tropfen ist aber wohl noch besser.

Auf keinen Fall in normales Leitungswasser legen... da kannst Dir eine schöne Entzündung holen bei den Keimen die da drin sind. Und für die Linsen ists auch nicht gut.
Ich würd sie drin lassen wenn Du's aushältst. Oder hast Du eine Möglichkeit an Kochsalzlösung zu kommen? Das geht als Aufbewahrung auch, reinigen tuts die Linse halt nicht wirklich.

Notfalls gehts mit den Aywet-Tropfen sicher auch...

Hallo,

Ich hab meine Linsen auch lang in Wasser aufbewahrt, oder sie damit gereinigt, wenn ich die Kombilösung mal vergessen hatte - hat meinen Optiker gar nicht gefreut, das sollte man wirklich nie machen.
Hast du niemanden, der dir die Kombilösung schnell bringen könnte? Ich hab sie auch schon ein paar Mal über Nacht im Auge gelassen, aber wenn du eher empfindlich bist, würde ich dir das nicht raten.

mein mann schläft oft eine ganze woche mit den linsen ohne sie auch nur 1x rauszugeben..... bis jetzt hat er nix.

( nein ich heiße es nicht gut, und schimpfe,aber er schläft dauernd beim fernsehen ein und schafft es einfach nicht)

Ich hab genau einmal mit Linsen geschlafen. Die sind in der Nacht schön ausgetrocknet und haben mir die Hornhaut im Auge aufgeschlitzt. Schöne Cortisonbehandlung 3 Wochen lang und alles verschwommen gesehen - nie wieder!!!

Ich hab im Endeffekt eh damit geschlafen, angenehm ists heute nicht :o:(

Ich glaub ich werd mir zukünftig bissl was von der Kombilösung abfüllen und das gleich in der Arbeit lassen :o

Ich hab seit kurzem die Bausch&Lomb Pure Vision Kontaktlinsen. Die kann man Tag UND Nacht drinnen lassen. Ich tus aber trotzdem raus. Aber die sind sehr angenehm, auch wenn mann mal damit schlafen muss :D.

Lg B

Oben