ich war jetzt mit unterbrechung 3 Tage bei meiner Sis am Land - in einer kleinen Siedlung mit WE-Häusern , keine Zäune dazwischen ...... Chester hat diese imaginäre Grenze immer ak/respektiert , nur vis-a-vis gibt es seit kurzem einen Münsterländer , der den ganzen Tag im Garten eingesperrt - der einzige eingezäunte Garten in der Siedlung , heult , johlt und bellt , da hat der Chester die Grenze natürlich vergessen und war immer wieder bei ihm am Zaun - sie haben sich angewinselt, wettgepinkelt, aber wenigstens hat der Hund nicht geheult und gejohlt ..... heute Samstag waren die Besitzer da ! Chester wieder in intensivem nur durch zaun unterbrochenem Stelldichein mit diesem Münsterländer, ich hab dann die Besitzer angesprochen, ob wir nicht gemeinsam auf die Wiese gehen können oder ob Chester vielleicht reindarf, damit die beiden miteinander spielen ...... NEIN, der Hund soll keine KOntakte haben, weil er Wachhund ist oder sein soll ....... Ich wohn dort gsd nicht .... meine Schwester (die Hunde mag) und der Rest der Siedlung ist auch schon etwas genervt , Wachhund wird der Hund in dem Leben keiner mehr - sobald man ihn durch den zaun krault hört er auf zu johlen und ist unheimlich dankbar für jede Ansprache !....... Er kommt auch nie aus dem Garten raus und außer am WE sind die Besitzer nur spätabends da ! Er hat ja schliesslich einen Garten !