Komplett irre Radfahrer!

Dann frag ich mich echt wo ich wohne:confused:, ich hatte noch nie so einen irren Fahrer der am liebsten meinen Hund totfährt. Und meinem Dicken sind die Fahrräder wurscht. Der ist mit ganz was anderen beschäftigt:D

Hmm vielleicht haben sie Angst er könnte beissen, weil........----> eh schon wissen:rolleyes:

Ich hatte bis jetzt erst einen....und der machts garantiert nie wieder:cool::D
 
hab viele freunde, die rad fahren, finde es auch gut, auf diesem weg die umwelt zu schonen, aber leider gibt es doch viele schwarze schafe:
im wald rasen sie an den reitern vorbei
auf der straße fahren sie zu dritt nebeneinander und du kannst nicht überholen, viele schwenken auch ganz unkoordiniert hin und her
wenn du überholst und dann kommt dir doch einer entgegen, wird der radfahrer leider nicht langsamer
sie fahren in hundezonen, auf gehsteigen, eigentlich überall.
wie gesagt: rad zu fahren ist begrüßenswert, hut ab vor jedem, der sich so fortbewegt,
ein bisschen mehr kooperationsgemeinschaft allen nichtradfahrern gegenüber wäre aber schon sehr begrüßenswert !
 
Das mit der Rüksichtnahme ist leider ein sehr großes Problem allgemein..schade denn so manches wäre viel einfacher mit ein wenig Vertändnis für den anderen...
 
auf der straße fahren sie zu dritt nebeneinander und du kannst nicht überholen, viele schwenken auch ganz unkoordiniert hin und her
Auf der Straße fahren 9 von 10 (meine persönliche Statistik, Wiener Innenstadt betreffend) bei Dunkelheit ohne Licht, und einige sind so selbstmordgefährdet, dass sie auch im Winter bei ärgstem Schneetreiben unterwegs sind. Erst letzten Winter passiert: Spitalgasse zwischen Währinger Straße und Lazarettgasse, Radweg wegen Schneelage und heftigen Schneetreibens nicht mehr erkennbar, Radfahrerin geigelt vor mir rum, gerät auf die Schienen vom 5er, rutscht und fällt mir genau vors Auto. Und es ist nur deshalb nix passiert, weil ich mit dem Sturz gerechnet hab und eh schon mehr gestanden als gefahren bin :rolleyes:
In Wald und Flur haben wir keine Probleme mit Radfahrern, für einen Bergab-Raser hab ich einmal die Rettung gerufen, weil er sich über eine Wurzel katapultiert und einen Salto über die Lenkstange gemacht hat. Hat nicht schön ausgeschaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist scheinbar wirklich regional verschieden! Wenn der (die) Radfahrer von vorne auf uns zu kommen ist es relativ leicht auszuweichen, tun wir generell, aber die, die von hinten angeschossen kommen, nicht klingeln oder sich sonst irgendwie bemerkbar machen , DIE sind das Problem!! Was das Bedanken betrifft, KEINER bedankt sich bei uns für`s Ausweichen!:mad:
 
Ist scheinbar wirklich regional verschieden! Wenn der (die) Radfahrer von vorne auf uns zu kommen ist es relativ leicht auszuweichen, tun wir generell, aber die, die von hinten angeschossen kommen, nicht klingeln oder sich sonst irgendwie bemerkbar machen , DIE sind das Problem!! Was das Bedanken betrifft, KEINER bedankt sich bei uns für`s Ausweichen!:mad:

Hab das Gefühl, bei uns sind großteils die Flegeln unter den Radfahrern unterwegs?:mad:
 
Also bei uns wars bisher in den meisten Fällen so, dass die Radfahrer geklingelt haben... die anderen hab ich offenbar zu früh entdeckt *g* .. bei uns fahren aber meist ältere Leute spazieren, die fahren gemütlich und bedanken sich auch... ab und zu erzählen sie auch von Hunden die sie kennen oder die sie sogar mal hatten...

Wenn ich hier so mitlese, sollte ich den Radfahrern bei uns wohl Blumen schenken... *g*
 
Mein Mann ist Straßenbanhnfahrer und Radfahrer dürfen mit dem Rad nicht in die Bim.Im Vorjahr hat mein Mann das einem Radfahrer freundlich gesagt.Dieser ist weiter,hat am Westbahnhof auf ihn gewartet,meinen Mann aus der Bim gewunken.Der in gutem Vertrauen und im Glauben es sei was passiert,ist ausgestiegen und wurde von dem Radfahrer niedergeschlagen.Die Vorderzähne sind im Eimer,der Radfahrer war futsch.Mir könnens echt alle gestohlen bleiben :-/
 
Mein Mann ist Straßenbanhnfahrer und Radfahrer dürfen mit dem Rad nicht in die Bim.Im Vorjahr hat mein Mann das einem Radfahrer freundlich gesagt.Dieser ist weiter,hat am Westbahnhof auf ihn gewartet,meinen Mann aus der Bim gewunken.Der in gutem Vertrauen und im Glauben es sei was passiert,ist ausgestiegen und wurde von dem Radfahrer niedergeschlagen.Die Vorderzähne sind im Eimer,der Radfahrer war futsch.Mir könnens echt alle gestohlen bleiben :-/

Das ist echt gemein.
So schlimm sinds nicht ALLE. Das hat mit Raserei und Unhöflichkeit nix mehr zu tun, das ist Körperverletzung - vorsätzlich.
Da darf man nicht alle in einen Topf werfen.
 
Das ist echt gemein.
So schlimm sinds nicht ALLE. Das hat mit Raserei und Unhöflichkeit nix mehr zu tun, das ist Körperverletzung - vorsätzlich.
Da darf man nicht alle in einen Topf werfen.

Andersrum wird ein Schuh draus-so schlimm sind zum Glück die wenigsten Radfahrer, es gibt halt unter Radlern ebenso Rücksichtslose und sogar Kriminelle wie unter allen anderen Bevölkerungsgruppen auch-seien es Autofahrer, Hausfrauen, Zahnärzte, Hundehalter oder Politiker.
 
Andersrum wird ein Schuh draus-so schlimm sind zum Glück die wenigsten Radfahrer, es gibt halt unter Radlern ebenso Rücksichtslose und sogar Kriminelle wie unter allen anderen Bevölkerungsgruppen auch-seien es Autofahrer, Hausfrauen, Zahnärzte, Hundehalter oder Politiker.

Oh wie wahr....
Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Mein Mann ist Straßenbanhnfahrer und Radfahrer dürfen mit dem Rad nicht in die Bim.Im Vorjahr hat mein Mann das einem Radfahrer freundlich gesagt.Dieser ist weiter,hat am Westbahnhof auf ihn gewartet,meinen Mann aus der Bim gewunken.Der in gutem Vertrauen und im Glauben es sei was passiert,ist ausgestiegen und wurde von dem Radfahrer niedergeschlagen.Die Vorderzähne sind im Eimer,der Radfahrer war futsch.Mir könnens echt alle gestohlen bleiben :-/

:)Das ist eine schreckliche Sache und Dein Zorn wohl verständlich.

Aber sowenig wie man von einem schrecklichen Erlebnis mit einem völlig verantwortungslosen und durchgedrehten HH auf alle anderen schließen kann und darf, so wenig sollte man dies bei Radfahrern oder irgendeiner anderen Gruppe machen.
 
Achja und weil es mir ja nicht geglaubt wurde: am Sooßer Lindkogel ist Fahrradfahren verboten, da es ein Biosphärenpark ist, es stehen sogar Verbotsschilder.
Also dort sollte euch niemand bei euren Spaziergängen umfahren können, ist auch sehr schön dort
LG
 
Oben