Komplett irre Radfahrer!

der schwiegervater meines sohnes hatte voriges jahr einen schweren radunfall,weil ihm ein hund,wohlgemerkt an der leine,ins rad gesprungen ist.er hatte das ganze gesicht offen,mußte genäht werden und beide hände gebrochen,in eine hand wurde eine platte eingesetzt und bei der anderen wurde ein draht in den finger operiert.die hh hat nicht mal erste hilfe geleistet,sondern ist mit ihrem hund abgehauen und ward nicht mehr ausfindig zu machen.er fuhr im schritttempo an ihr vorbei.
die hh hat ihn dort einfach liegen gelassen:(:mad:
 
der schwiegervater meines sohnes hatte voriges jahr einen schweren radunfall,weil ihm ein hund,wohlgemerkt an der leine,ins rad gesprungen ist.er hatte das ganze gesicht offen,mußte genäht werden und beide hände gebrochen,in eine hand wurde eine platte eingesetzt und bei der anderen wurde ein draht in den finger operiert.die hh hat nicht mal erste hilfe geleistet,sondern ist mit ihrem hund abgehauen und ward nicht mehr ausfindig zu machen.er fuhr im schritttempo an ihr vorbei.
die hh hat ihn dort einfach liegen gelassen:(:mad:

Auch das gibts:mad:
 
der schwiegervater meines sohnes hatte voriges jahr einen schweren radunfall,weil ihm ein hund,wohlgemerkt an der leine,ins rad gesprungen ist.er hatte das ganze gesicht offen,mußte genäht werden und beide hände gebrochen,in eine hand wurde eine platte eingesetzt und bei der anderen wurde ein draht in den finger operiert.die hh hat nicht mal erste hilfe geleistet,sondern ist mit ihrem hund abgehauen und ward nicht mehr ausfindig zu machen.er fuhr im schritttempo an ihr vorbei.
die hh hat ihn dort einfach liegen gelassen:(:mad:

Das ist eine Sauerei. Sowas gehört sich nicht. Egal, ob man einen unfall verursacht oder zu einem unfall dazu kommt: Erste Hilfe leisten, bzw die Rettung zu verständigen ist Bürgerpflicht. Egal, ob HH oder nicht HH.
 
Wie wäre es sich selbst und den Hunden links gehen anzugewöhnen, also am linken Wegrand, nicht kreuz und quer.

So können die Radfahrer leicht an einem vorbei ohne das da der Hund oder man selbst gestört wird.
Das ewige zurück sehen müssen würde mich auch nerven.
 
Wie wäre es sich selbst und den Hunden links gehen anzugewöhnen, also am linken Wegrand, nicht kreuz und quer.

So können die Radfahrer leicht an einem vorbei ohne das da der Hund oder man selbst gestört wird.
Das ewige zurück sehen müssen würde mich auch nerven.

Selten aber bei diesen Post muß ich dir rechtgeben.............

.Abbbbbbbbbbeeeeeeeeeeer .............ich bin so einer, der hat seine hund immer Links und wenn mir wer entgegen kommt, geh ich auch ganz links, aber man glaubt ja nicht wiviel unbedarfte Leute es gibt die versuchen trotz allen beim Hund vorbeizugehen:eek:
 
Wie wäre es sich selbst und den Hunden links gehen anzugewöhnen, also am linken Wegrand, nicht kreuz und quer.

So können die Radfahrer leicht an einem vorbei ohne das da der Hund oder man selbst gestört wird.
Das ewige zurück sehen müssen würde mich auch nerven.

Ich gehe sowieso immer auf der Seite. Und mit normaler Leine. Flexileinen mag ich auch nicht sonderlich. Denn dann gehen die Hunde kreuz und quer. Hab das auch schon oft gesehen.
 
Von negativen Erlebnissen mit Radfahrern kann ich ebenfalls ein Lied singen. Die haben wir nahezu täglich.

Ich wohne im 14. Bezirk direkt am Wienfluss. Seit man einen Spazierweg nach Hütteldorf (und nun nach Hietzing) erweitert und diese Verlängerung als Geh- und Radweg betitelt hat, nützen enorm viele Radfahrer diese Strecke. Ist ja auch wirklich schön.

Allerdings ist der ursprüngliche Weg, der bis zur Wehranlage in Mariabrunn geht, recht schmal und hier rasen viele wie die Irren. Ich spreche nicht von ein paar vereinzelten Idioten, sondern von Massen! Vor allem am Wochenende ist es unmöglich hier spazieren zu gehen. Es fahren ganze Kolonnen aller Altersklassen, egal ob Familien oder Rennfahrer. Jene rücksichtsvollen Fahrer, die klingeln, bremsen und eventuell sogar "Danke" sagen, wenn man ausweicht (wie gesagt, schmaler Weg), die sind enorm selten.

Im Gegenteil. Die meisten bremsen nicht mal ab, mehr als einmal bin ich so erschrocken, weil plötzlich von hinten einer angerast kam. Mit dem Hund ist man sowieso unten durch, daher gehe ich wie paranoid und drehe mich andauernd um, ob eh keiner kommt und bin daher ständig im Stress, dass Funny nicht zu weit hinten ist oder mitten am Weg stehen bleibt.
Aber auch Kinder sind wirklich gefährdet. Unsere Nachbarin ist letztens mit dem Kinderwagen gegangen und wurde übelst beschimpft, von wegen sie solle gefälligst rechts gehen. Eine andere Bekannte wurde kürzlich angerempelt und dann ebenfalls wüst beschimpft.

Mittlerweile können wir diesen schönen Weg nicht mehr benutzen. Es ist einfach unmöglich, wenn alle paar Minuten Radfahrer kommen und zu denken scheinen, dass sie hier Vorrang hätten. Dabei ist der Weg ein "Geh- und Radweg", bzw ist an einem Stück das Radfahren sogar gänzlich verboten (daran hält sich natürlich niemand und die Schilder wurden mehrmals zur Unkenntlichkeit demoliert).

Mag sein, dass man keine Verallgemeinerungen machen soll, aber in diesem Fall sind die rücksichtsvollen Radfahrer wirklich in der absoluten Minderheit. Und wenn dann die Grünen ankommen mit ihren Kampagnen "alle sollen aufs Rad umsteigen", dann könnte ich schreien. Von der Bezirksvorsteherin kommt übrigens keine Hilfe, sondern man wird andauernd nur vertröstet, dass man sich die Sache "anschauen" würde.
 
Also ich weiß nicht, vielleicht hab ich Glück...
Aber wenn ich unsere Hunde zu mir hol (Border Collie und Labrador), bedanken sich 9 von 10 Radfahrern und lächeln freundlich dabei. Der eine der spinnt ODER sich zumindest nicht bedankt macht mir da nix.
 
Also ich weiß nicht, vielleicht hab ich Glück...
Aber wenn ich unsere Hunde zu mir hol (Border Collie und Labrador), bedanken sich 9 von 10 Radfahrern und lächeln freundlich dabei. Der eine der spinnt ODER sich zumindest nicht bedankt macht mir da nix.

:D DAS Glück, mußt Du mit mir und einigen HH in Wien teilen!
 
:D DAS Glück, mußt Du mit mir und einigen HH in Wien teilen!

Das geht einfach nicht.

Scheint ein einfacher Grundzug von uns Menschen zu sein:

eher dünn besiedelte Gegend = eher freundliches Verhalten, man nervt sich ja nicht gegenseitig, freut sich vielleicht sogar, wenn man jemanden trifft:)

sehr dicht besiedelte Gegend ( Städte und Naherholungsgebiete drumherum ) = man nervt sich gegenseitig, streitet, grantelt sich an, wird aggressiv und rücksichtslos:(

Gilt natürlich keineswegs für alle Menschen, egal, ob Radfahrer oder Hundehalter.
Gibt auch in der Stadt sehr freundliche und totale Grantler am Land.
Aber eine gewisse Tendenz in dieser Richtung ist schon zu erkennen, finde ich.
 
Das geht einfach nicht.

Scheint ein einfacher Grundzug von uns Menschen zu sein:

eher dünn besiedelte Gegend = eher freundliches Verhalten, man nervt sich ja nicht gegenseitig, freut sich vielleicht sogar, wenn man jemanden trifft:)

sehr dicht besiedelte Gegend ( Städte und Naherholungsgebiete drumherum ) = man nervt sich gegenseitig, streitet, grantelt sich an, wird aggressiv und rücksichtslos:(

Gilt natürlich keineswegs für alle Menschen, egal, ob Radfahrer oder Hundehalter.
Gibt auch in der Stadt sehr freundliche und totale Grantler am Land.
Aber eine gewisse Tendenz in dieser Richtung ist schon zu erkennen, finde ich.

Das stimmt. Wenn wir hier am Land Radfahrer treffen, dann sind sie geduldig, freundlich. Es gibt welche, die entschuldigen sich, wenn ich erschrecke, wenns hinter mit klingelt. Und manche bleiben stehen, erkundigen sich dach den Hunden, haben eigene Geschichten zu erzählen. Wenn ich in besiedelte Gebiete gehe, dann hab ich auch Zeit, um mit anderen zu reden und den Radfahrern gehts genauso. Ich mache auch Späße mit Joggern, die lachen zurück und sind gar nicht unfreundlich.

Will ich meine Ruhe, dann weiche ich aus zu den Feldern, da treffen wir keine Menschen, nur Hasen und Rehe.
 
Das geht einfach nicht.

Scheint ein einfacher Grundzug von uns Menschen zu sein:

eher dünn besiedelte Gegend = eher freundliches Verhalten, man nervt sich ja nicht gegenseitig, freut sich vielleicht sogar, wenn man jemanden trifft:)

sehr dicht besiedelte Gegend ( Städte und Naherholungsgebiete drumherum ) = man nervt sich gegenseitig, streitet, grantelt sich an, wird aggressiv und rücksichtslos:(

Gilt natürlich keineswegs für alle Menschen, egal, ob Radfahrer oder Hundehalter.
Gibt auch in der Stadt sehr freundliche und totale Grantler am Land.
Aber eine gewisse Tendenz in dieser Richtung ist schon zu erkennen, finde ich.

:) Kann von Praterauen, Hauptallee, Lobau, Donauauen, Wr. Wald sprechen. Und verschiedene Orte in versch. Bundesländern.

Also dichter als z.B. Hauptallee mit spielenden Kindern, Radlern, Skatern, Reitern, Trabern gehts ja nimmer.

Trotzdem keine Probleme. Da und dort mal ein Depp, was solls. Aber ansonsten nur freundliche Begegnungen.

Vor einigen Tagen: mein Hund stapft durch die offene Haustüre (sonst geschlossen), Radfahrer (fuhr sehr langsam) bremst....ich: Uiiih, entschuldigung bitte. Er: ich entschuldig mich, darf ja am Gehsteig gar nicht, wird haben uns über unsere "Vergehen" amüsiert, Hund wurde bequatscht und gelobt...schöne Begegnung.:)
 
kann das leid mit radfahren nur bestätigen zwar nicht so krass aber doch echt unhöflich das man nicht mal klingeln kann wenn man von hinten kommt :mad:

ich bin damals den marchfeldkanal entlang gegangen von zuhause aus richtiung meine eltern (wollte das auto stehen lassen und mal zu fuss dort hin weil ich gern in der natur bin) ca. 1 stunde wegzeit...

in der zeit hab ich meine hündin glaub ich zu 90 prozent kurz halten müssen. es wurde nicht geklingelt, langsamer gefahren ect.. ich bin ma scho richtig einsam vorgekommen weil ich scheinbar die einzigste war mit hund :eek:

meine hündin ist die meiste zeit bei fuss gegangen (sie geht normerweise nicht gerne fuss) und hat wohl bemerkt das frauchen sie alle 5 minuten ruft das sie auf ihre seite soll ...

allein 1!!! dame hat sich bedankt das ich den hund zur seite genommen hab und das finde ich echt eine traurige bilanz von geschätzten 100 fahrern...

und ich hab auch ehrlich gesagt langsam die schnau... voll immer mit guten vorbild voran zu bleiben und immer stehts freundlich zu bleiben das geht einfach nicht immer und ich will ehrlich gesagt auch nicht immer freundlich bleiben :mad:
 
das größte problem ist imho das nicht vorhandene aufeinander rücksicht nehmen. eine kundin von mir wurde mit ihren nordic walking stecken verprügelt, weil jemanden nicht gepasst hat, dass diese dinger so ein klackerndes geräusch machen. der typ hat sie dort dann liegen gelassen und ein vorbeikommender hundebesitzer hat ihr dann die rettung gerufen. :eek:
da frag ich mich dann schon.... klar kann mir mal jemand auf den keks gehen, aber ich bin halt nicht allein auf der welt.
ich hab das glück, dass ich beim gassi gehen selten jemanden treffe, andere sind halt leider auf stark frequentierte strecken angewiesen. :(
 
ich kenn die problematik mit radfahrern hier kaum aus wien.
man weicht sich aus, immer der der den andern zuerst sieht.
sowohl weich ich mal am gehsteig aus und brech mir keinen zacken aus der krone als auch der radler wenn ich am radweg geh.
ich als radfahrer mach das übrigens genauso ;)
was mir sehr positiv auffällt ist die positive resonanz auf mich als radler mit hund und die extreme rücksichtnahme (viel abstand halten, langsam überholen, auf die vom hund abgewandte seite fahren) damit hätt ich nicht gerechnet.
wobei selbst hundehalter ihre hunde zurückrufen wenn ich mit hund am rad komm... das kannte ich vorher gar nicht :D
 
Wenn mir ein Radlfahrer auf engen Wegen entgegenkommt, bzw. von hinten erscheint...bin ich sicher nicht derjenige der ausweicht:cool:

Entschuldige :eek: Und mir willst du vorwerfen daß ich rücksichtslos wäre:confused:
:DIch würde nicht stehenbleiben. Ich bin vor dem Radfahrer auf der Seite:cool:

Sorry Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine Sauerei. Sowas gehört sich nicht. Egal, ob man einen unfall verursacht oder zu einem unfall dazu kommt: Erste Hilfe leisten, bzw die Rettung zu verständigen ist Bürgerpflicht. Egal, ob HH oder nicht HH.

Dafür kann man sogar eine Strafe bekommen wegen unterlassene Hilfeleistung.
Na das ist die Höhe:mad:
 
Entschuldige :eek: Und mir willst du vorwerfen daß ich rücksichtslos wäre:confused:
:DIch würde nicht stehenbleiben. Ich bin vor dem Radfahrer auf der Seite:cool:

Sorry Offtopic

Wenn so ein Irrer auf mich zuhält weiche ich sicher nicht aus...........wenns normalos sind, dann natürlich kein Problem mit den auf die Seite gehen;)
 
Selten aber bei diesen Post muß ich dir rechtgeben.............

.Abbbbbbbbbbeeeeeeeeeeer .............ich bin so einer, der hat seine hund immer Links und wenn mir wer entgegen kommt, geh ich auch ganz links, aber man glaubt ja nicht wiviel unbedarfte Leute es gibt die versuchen trotz allen beim Hund vorbeizugehen:eek:

Ja, ich weiss, weil man ja eigentlich rechts geht und für die die entgegen kommen geht man quasi auf der falschen Seite.:D

Ist mir persönlich aber wurscht und gehe stur weiter:cool:
 
Wenn so ein Irrer auf mich zuhält weiche ich sicher nicht aus...........wenns normalos sind, dann natürlich kein Problem mit den auf die Seite gehen;)

Dann frag ich mich echt wo ich wohne:confused:, ich hatte noch nie so einen irren Fahrer der am liebsten meinen Hund totfährt. Und meinem Dicken sind die Fahrräder wurscht. Der ist mit ganz was anderen beschäftigt:D

Hmm vielleicht haben sie Angst er könnte beissen, weil........----> eh schon wissen:rolleyes:
 
Oben