Kommts nur mir so vor?

Romy1977

Super Knochen
Hallo an alle!

Ich weis es ja nicht so genau. Aber irgendwie kommts mir so vor als wenn meine zwei Racker wenn es auf den Vollmond zugeht irgendwie total "aufgedreht" sind.

Soll heißen sie fangen wegen jeder Kleinigkeit, auch bei Sachen die sie sonst eigentlich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, zu bellen an und sind dann auch eher schwer wieder zu beruhigen.

Wie zum beispiel erst gestern im Dienst wieder, ich hab ja Gott sei Dank das Glück das ich sie beide mitnehmen kann.
Ich bin für einen Sicherheitsdienst im Außendienst unterwegs und hab sie bei meinen Kontrollgängen mit, außer wenn es so kleine Objekte sind das das aus und einladen länger dauert als die Kontrolle.

Und eben bei diesen Kontrollen gestern wo ich sie nicht mithatte sind sie jedesmal wenn jemand die "Frechheit" besessen hat zu nah am Dienstauto vorbei zu gehen regelrecht "explodiert", was ihnen aber sonst eigentlich wirklich egal ist weil sie im Normalfall schlafen, außer wenn es Vollmondig ist.


Lg Romy
 
Naja mir is auch schon öfter aufgefalln das meine bissl gereizter is ...


ich muss aber sagen ich nehm stark an das sie da nach mir geht ... da ich ja leider so ein mensch bin der ziemlich auf vollmond reagiert und dann öfter greizt bin wird sie sichs von mir "abschaun"

aber sie zieht irgentwie auch mehr und stänkert sowieso umadum :D
 
Soo wie Menschen , vor und nach dem Vollmond an Schlafstörungen leiden , so gibt es auch Tiere , die darauf reagieren .
Einige Hunde werden hipelig - Bellen grundlos oder fangen zu Heulen an .

LG . Josef
 
Snoopy mein Senior meint er muss bei Vollmond einfach nicht hören, Ohren werden auf Durchzug gestellt.:cool::rolleyes:
Bei den Mädels konnt ich bisher noch nichts beobachten
 
war gestern vollmond? :confused:
Nein gestern war noch nicht Vollmond. Der ist jetzt erst heute Nacht, oder die morgige..... :)
Wenn ich auf die Aussage von einem Bekannten vertrauen kann, der auch etwas mondfühlig ist (und nebenbei etwas esoterisch angehaucht...:rolleyes:)

Aber mir fällt das schon länger auf das es so ungefähr 2 bis 3 Tage vorher anfängt mit dem "durch"- oder auch "aufdrehen" wenn man so sagen kann.

Lg Romy
 
Aber mir fällt das schon länger auf das es so ungefähr 2 bis 3 Tage vorher anfängt mit dem "durch"- oder auch "aufdrehen" wenn man so sagen kann.

Lg Romy

Ich hab auch so einen vierbeinigen Mondkalender zu Hause:), dem man am Tag vor Vollmond nix recht machen kann....
(Mir persönlich wär der Mond ja wurscht, aber so weiss ich wenigstens immer genau Bescheid, wann Vollmond ist und männliche Menschen und Tiere ein bissl spinnen:D)
lg
 
Na wenn der Mond die Geezeiten und den Zyklus der Mädels bestimmt - warum nicht auch Einfluß auf die Hunde. Meine haben den Vollmond heute zwar verpennt aber ich glaube schon dass Hunde darauf reagieren können.
 
Meine werden zum Vollmond hin auch immer ein bissl unruhig. Diesmal hab ichs sogar bemerkt, dass Vollmond sein muss (man kann ihn ja vor lauter Wolken leider nicht sehen), und erst dann in einer Zeitung nachgeschaut.
 
:D meiner hatte den poscher vorgestern, aber da war kein vollmond :eek::o

bitte um 6h in der Früh fäng Javar zum bellen an, daß glaubst dich hebt es aus dem Bett, Jasper macht gleich mit und fängt an zu jodeln, und Chilly rennt wie eine Gestörte in der Gegend rum?!

(und nein es war draußen nichts zu hören oder sehen)

sag ja Poscher die 3!:D
 
Oben