Kommt mit zur Hundewanderung am 22.08.2009

edit: Bekomme doch das Auto

Hoffe, jemand kann die Zugverbindungen brauchen, nicht, dass du sie unnötig herausgesucht hast :o

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!

freu mich schon euch heute kennenzulernen.
wer diesmal nicht mitkommen kann ..... schade .....
aber es ist nicht das letztemal ........ hab für den herbst
schon wieder einige interressante gebiete entdeckt .......... beim nächstenmal achte ich aber gleich darauf das es auch eine gute verbindung "ohne auto" gibt.

achja wer möchte kann jetzt in der früh beim castelli-stüber im tierschutzhaus noch frühstücken
machen für uns früher auf.

lg. andrea un ihr angsthaserl

Na, wie wars denn - erzählt mal, bin Recht gespannt!
Würde genre auch mal mitmachen, aber liege zurZeit ja mit Sommergrippe (nicht Schweine :-)) im Bett!

Andere Frage - wie ist denn das bei den ÖBB mometnan, bin schon lange nicht mehr mit Hund gefahren, muss man da ein spezielles Ticket kaufen? Vorschriften wie Beißkorb etc.?

Hey Ena ich hab mir schon gedacht das du aus dem Wuff bist :D

Es war sehr schön, das Wetter war perfekt, es war sonnig und oben gabs ein tolles essen :)
Ich glaube alle hatten ihren Spass und ich würd mich freuen, wenn wir das bald mal wiederholen könnten.

Lg Spitz Yukie und Bettina :)

hallo leute !

ich möchte mich heute bei allen bedanken die bei der wanderung dabei waren.
durch dein (euer) mitkommen ist es ein schöner ausflug geworden.

wir hatten riesen glück mit dem wetter .... ich mußte am heimweg in muggendorf noch anhalten um zu tanken ...... ergebnis - ich war naß bis auf die knochen
:D ....... spaß die tankstelle war gott sei dank überdacht

der nächste ausflug ist für oktober (an einem samstag) geplant, vielleicht gibt es besondere vorschläge / wünsche wo es hingehen soll .... sagt bescheid

lg bis zum nächstenmal
vielleicht sehe ich ja einen von euch im tsh
andrea und angsthase (kora)

Schließe mich an, es war toll! :)

Zu den ÖBB:
Ich war den letzten Monat recht viel mit den Hunden unterwegs, deshalb habe ich ihnen eine Monatskarte gekauft. In den meisten Fällen haben die Schaffner nicht mal nach der Karte gefragt (habe immer gewartet, bis ich aufgefordert werde, sie herzuzeigen). Beißkorb hatte ich sicherheitshalber immer dabei, gebraucht habe ich ihn 2 oder 3 mal (wir sind 13 Tage gefahren, meistens mit mehreren Zügen pro Tag)

Eine Tageskarte für den Hund kostet 2,90, egal wie weit du fahrst

Zu den ÖBB:
Ich war den letzten Monat recht viel mit den Hunden unterwegs, deshalb habe ich ihnen eine Monatskarte gekauft. In den meisten Fällen haben die Schaffner nicht mal nach der Karte gefragt (habe immer gewartet, bis ich aufgefordert werde, sie herzuzeigen). Beißkorb hatte ich sicherheitshalber immer dabei, gebraucht habe ich ihn 2 oder 3 mal (wir sind 13 Tage gefahren, meistens mit mehreren Zügen pro Tag)

Eine Tageskarte für den Hund kostet 2,90, egal wie weit du fahrst

Sorry fürs OT:
Gilt die Monatskarte dann auch für die Wiener Linien (U-Bahn, Autobus, etc) ?

hey,

ich konnte dann leider doch nicht mitkommen, weil ich einfach nicht die geeigneten Hunde für sowas habe im Moment und ich sie nicht noch mehr stressen wollte. Vielleicht schaff ich es beim nächsten Mal.

Sorry fürs OT:
Gilt die Monatskarte dann auch für die Wiener Linien (U-Bahn, Autobus, etc) ?

leider nicht, nur für die Linien der ÖBB. Bin in Wien immer nur S-Bahn gefahren (musste ja wenn ich drin war nur von Meidling nach Hütteldorf)
Bin mir aber nicht sicher, ob sie für die Busse der ÖBB gilt... logischerweise müsste sie gelten. Im Intercitybus musste ich auf jeden Fall nichts für sie zahlen (kann ich aber auch nicht sicher sagen, weil da kein einziges Mal nach der Karte für die Hunde gefragt wurde)

Ich hoffe wir können bald mitkommen, nur bin ich reingelegt worden mit meinen Welpen, zuerst habe ich sie im zweiten geholt, dann hieß es aufeinmal sie ist aus CZ, dann hat sie mein kInd vorgeschoben zwecks Kauf, und wir waren tottraurig wegen dem Tod von unserer Shiva, dementsprechend sieht sie jetzt aus, uns geht gar nicht gut, haben das erst später gelesen, haben das von willhaben.at wie schon einmal gelesen, sind traurig, ich hoffe sie wird gesund und es ist alles ok....

Oben