"Kommando-Halsband" - was ist daaaas???

Mein Hund hat bei der Vorbesitzerin innerhalb von 10 Minuten mit diesem Halsband und ein paar ordentlichen Leinenrucken das Leinegehen gelernt. Er hat wirklich nicht mehr gezogen, aber auch nicht geschnüffelt, hat sich nichts angeschaut und Halsbänder hat er auch nicht mehr so besonders mögen.
Die Kunststoffzacken sollen die Mutterzähne nachahmen, die ja bekanntlich ihre Jungen zur Disziplinierung um den Hals beißt??? ( Steigerung des Nackenschüttelns???).

Die Kunststoffzacken sollen die Mutterzähne nachahmen, die ja bekanntlich ihre Jungen zur Disziplinierung um den Hals beißt??? ( Steigerung des Nackenschüttelns???).

Ich wüsste keine einzige Mutterhündin, die ihre Welpen "disziplinierend" in den Nacken beißt und schüttelt, es sei denn, sie ist total plemplem oder sie will sie töten oder beides :rolleyes:

Mein Hund hat bei der Vorbesitzerin innerhalb von 10 Minuten mit diesem Halsband und ein paar ordentlichen Leinenrucken das Leinegehen gelernt.

10 Minuten... 10 Monate... wo ist da schon der Unterschied :D

Unsere konnte mit ein paar Monaten auch toll an der Leine gehen, haben wir von Klein auf ohne jegliche Korrekturhalsbändern hinbekommen. Und sie liebt ihr Halsband - Halsband bedeutet Gassi gehen - gibt nichts schöneres für den Hund.

...

Egal ob Stromhalsband, Stachelhalsband oder was auch immer - es geht auch ohne!

Und mein Hund liebt mich trotz Leckerlis :D

... die mutter trägt die kleinen ab und zu herum , solange sie noch nicht selber laufen können ,.. keine mutter diszipiniert ihre welpen mit den zähnen !
Übertreiben sie es wenn sie grösser sind, bekommen sie die zähne zu sehen und werden angeknurrt !

Wenn dann beissen sich die kleinen beim raufen gegenseitig , was ein ganz natürlicher vorgang ist, quitscht der gebissene hört der andere sofort auf, so erlernen sie ihr maul einzusetzen ohne sich gegenseitig zu verletzten !

Geschüttelt wird nur eine beute um sie zu töten !

Also ist das bekanntliche im zitat ,.. n riesen blödsinn ;)

Mein Hund hat bei der Vorbesitzerin innerhalb von 10 Minuten mit diesem Halsband und ein paar ordentlichen Leinenrucken das Leinegehen gelernt. Er hat wirklich nicht mehr gezogen, aber auch nicht geschnüffelt, hat sich nichts angeschaut und Halsbänder hat er auch nicht mehr so besonders mögen.

Na da siehst wieder wie gut so ein Halsband funktioniert.
Schnüffeln ist sowieso unerwünscht.

Ein paar so kleine Zacken und Leinenruckerln sind für unser Familienmitglied und Freund Hund ja wohl zu verkraften.

Ich finde es immer wieder verblüffend, welche Argumente intelligente Leute gelten lassen. Die Frau ist klug und interessiert, genauso wie manch andere, die immer noch von "da musst du den Alpha heraushängen lassen" reden oder eben im Sinne des Tieres bzw in der Sprache des Tieres das "natürliche Verhalten" nachahmen. Wie gut, dass unsere Hunde mit uns nicht so sprechen, wie wir das von ihnen erwarten!

Der Hund ist jetzt 1,5 Jahre bei mir und langsam wirkt meine "Erziehung": er schnüffelt herum, zieht auch schon einmal, wenn etwas besonders interessant ist und benimmt sich wie ein Hund! Aber es hat wirklich lange gedauert, muss einen sehr starken Eindruck bei ihm hinterlassen haben (soviel zu den Zackerln und Ruckerln)!

Danke @Shonka.. Weiss nicht warum es Menschen gibt, die der Meinung sind Hundemütter und Wolfsmütter schütteln ihre Welpen.
Das is so ein Schmarrn.
Den einzigen Eindruck welcher der Hund bekam ist, " ich werde jetzt getötet."

Danke @Shonka.. Weiss nicht warum es Menschen gibt, die der Meinung sind Hundemütter und Wolfsmütter schütteln ihre Welpen.
Das is so ein Schmarrn.
Den einzigen Eindruck welcher der Hund bekam ist, " ich werde jetzt getötet."

War zwar nicht ich, bin aber auch dieser Meinung :D

Ich wüsste keine einzige Mutterhündin, die ihre Welpen "disziplinierend" in den Nacken beißt und schüttelt, es sei denn, sie ist total plemplem oder sie will sie töten oder beides :rolleyes:

Deshalb ist es für alle hier (auch für Fritzi) so verwunderlich, dass das als Argument für die Verwendung so eines Dings akzeptiert wird. Ich denke das ist das klassische zurechtrücken der Wahrheit, damit man sich nicht schämen muss, sowas zu verwenden.

Bis jetzt keine Antwort!
Wenn ich nach einer Woche nix gehört hab, dann schreib ich denen noch einmal!

Ich hab noch immer keine Antwort bekommen, aber es scheint, dass man nix mehr bestellen kann. :confused:

Wenn man die Startseite anklickt

http://www.trendpro.tv/products/perfectdog/perfectdog.php

und dann rechts oben bei

Bestellen Sie Jetzt!

hinsieht, ist jetzt so ein icon von einem Vorhängeschloss
(ich hab keine Ahnung was ein icon padlock.gif ist? vielleicht kann mich da jemand aufklären, gefunden hab ich nämlich auch nix genaues)

Ich hab dann nach einem Hinweis "wird nicht nach Österreich gesandt" gesucht, aber nix gefunden.

Habe daher versucht den Bestellbutton (weiter unten) zu drücken, da steht nun, dass ich mehrere Artikel im Warenkorb habe (kommt von mehreren Test-Versuchen), aber ich könnte (was ich aber nicht will!!) nicht zur Kasse gehen. Da hab ich so ein Verbots-zeichen!

Vielleicht könnt da mal noch wer probieren, ob ich nur zu dumm bin, um das zu testen, oder ob die das nun tatsächlich für Österreich schon gesperrt haben.

Oben