kommando für trick gesucht

arakis

Super Knochen
beim shapen heute ist durch zufall ungewollt ein kunststück entstanden, an dem wir beide viel freude haben. nach nur 2 einheiten sitzt es jetzt soweit, dass ich ein kommando einführen könnte.
es soll aber echt was witziges sein, weil der trick ur lustig ausschaut (wenn er auch nicht besonders aufwendig ist): ty steckt seinen schädel bis zum anschlag in einen engen blumentopf, sodaß nur mehr die ohrlis ein bisserl rausschauen, k.a. wieso ihm das keine angst macht, seinen blutzer da reinzustopfen, er steht voll drauf.
aber irgendwie braucht es da ein lustiges kommando dazu. mir fällt nur: "versteck dich" ein, was ja ganz o.k wäre, weil er nur den kopf versteckt, so wie die kinder, die sich nur die augen zuhalten.
aber ganz begeistert bin ich noch nicht.
hat wer bessere vorschläge, welches wort/satz/frage ich einführen könnte?
danke!
lg!
jasmin

danke, die idee ist cool.
da muss ich mir vorher aber noch überlegen, ob ich den trick immer mit einem blumentopf machen werde, oder später auf jedes ähnlich beschaffene/enge gefäß erweitern werde.
ich nehme es mal in die engere wahl auf.
vielen dank!
lg!
jasmin

vielleicht "guckguck" oder "wo ist der ty?" oder "wo ist das baby?" wie in ice-age :D

mach mal ein video von dem trick!

"wo ist das baby?" gefällt mir auch total gut, mußte sofort schmunzeln. kommt auch in die engere auswahl. vielen dank!
hab leider keine videocam, muss mir mal die von meiner schwester ausborgen. hätte mal wirklich selber gerne ein video vom dicklichen, er ist irgendwie a bisserl "dummtrollig", man muss ständig lächeln, wenn man ihn anschaut.
lg!
jasmin

ich wäre für "wie macht der Strauß" und dann kannst du den Trick draußen bei Erdlöchern erweitern :D

Ich würd ihm auch Kopfschütteln (nach links und rechts, wie bei NEIN) beibringen.
Auf Kommando "Wo ist die Blume?" steckt er dann den Kopf in den Blumentopf und wenn er wieder rauskommt, sagst "Keine Blume da?" und er schüttelt den Kopf :D

@hausente
die idee ist auch genial! weil ich - welch ein zufall - gerade auch am kpfschüteln gearbeitet habe. taugt ihm grad nicht so, deshalb wieder hintangestellt (und eben gestern zufällig das kopfverstecken geshaped) wird aber sicher wieder hervorgeholt.
danke!
lg!
jasmin

Oben