komisches Verhalten

minou

Profi Knochen
meine josy ist seit gestern irgendwie komisch! sie ist eher ruhig, schläft seehr viel,...

hab mir gedacht sie ist nur so ruhig weil ich krank bin und auch den ganzen nur herumliege! weil manchmal ists ja wirklich so dass die hunde mit einem "mitleiden"!

aber heute wollt sie net mal wirklich fressen!! und das ist schon sehr komisch!! nicht mal ihre lieblingsleckerlies wollts zuerst nehmen, erst nach ein bisschen zögern!

kann das sein dass sie läufig wird??? sie ist jetzt 9 monate!

weil zeitweise dreht sie auch ihren hintern etwas "komsich" zu mir und schnüffelt ständig an herrchens und frauchens hintern rum!! :o das hat sie noch nie gemacht!! und so schleckt sie mich auch seehr viel ab!! "früher" wars mit einem bussi ok, und jetzt schleckt sie die ganze zeit an mir herum!! aja und unserem kater rennts auch ständig nach, schnüffelt bei seinem hintern herum..

AW: komsiches verhalten

Mit 9 Monaten könnte es schon sein. Jody (auch Border Collie Hündin) war auch das erste mal mit 9-10Monaten läufig.
Blut gabs fast keins. Erst als ich auf "Verdacht" mal mit Taschentüchern abgetupft habe...
Ich habe es bemerkt, weil sie bei Hundebegegnungen plätzlich ganz anders reagiere. Mal zickig wurde und ihr Haare im "Hintern" aufstellte.

aha, ok!! danke!! glaub dann wirds wirklich bald so weit sein...

das mitn taschentuch werd ich auch mal probieren! bei ihr sieht man ja fast nix weils hinten so lange haare hat, und sie mag das auch net besonders wenn ich so "direkt" hingreif oder schau.. :o

heut war sie wieder etwas normaler! sie hat schon noch längere zeit geschlafen, aber fressen tuts wieder normal!! nur a bissi sensibel ist! wennst sie nur a bissi lauter anredest, gehts gleich ganz "ängstlich" auf ihren platz!

viell. sind das ja wirklich anzeichen dass läufig ist/wird!! ist ja eigentlich bei uns frauen auch so! ;)

meine Lily hat jetzt am 25.12. begonnen läufig zu werden. Also ihre Scheide ist angeschwollen. Geblutet hat sie erst einige Tage später und sie war zu deim Zeitpunkt noch nicht mal ganz 8 monate alt.
Sie ist auch beim fressen wählerischer, ist anhänglicher als sonst und auch etwas sensibler...auch muss sie öfters raus pinkeln.

also bluten tut sie nicht! und an der scheide kann ich da auch irgendwie nix erkennen.. :confused: normal sieht mans ja schon deutlich, oder? für mich schauts irgendwie immer gleich aus!

heut war sie wieder relativ normal, sie frisst wieder mit großer begeisterung und liegt net mehr so viel herum!

mit anderen hündinnen hat sie aber in letzter zeit eher probleme! denn eine freundin aus der welpengruppe mit der wir uns immer wieder treffen, auf diese hündin geht sie sofort los! das hat sie noch nie gemacht! und auch heute war ein bekannter da mti einer hündin, da sinds sie sich auch gleich in die haare gegangen! :eek:

hängt das auch mit dem zusammen??

Hündinen sind bei/vor/nach der Läufigkeit ziemlich gereizt und neigen dazu andere Hunde anzustenkern. :o Bei der Schäferhündin von meiner Mutter war es immer so, da war sie extrem unverträglich und hat ihre Haare aufgestellt. :o

Hündinen sind bei/vor/nach der Läufigkeit ziemlich gereizt und neigen dazu andere Hunde anzustenkern. :o Bei der Schäferhündin von meiner Mutter war es immer so, da war sie extrem unverträglich und hat ihre Haare aufgestellt. :o

Nicht alle. Bei jeder Hündin (genau wie bei Frauen) verläuft die Läufigkeit anders. Ich habe selber zwei Schäferhündinnen es kaum unterschiedlicher verlaufen kann. Die ältere (ist auch die bessere Mutter) ist eine "sehr saubere" Hündin. Nur weil ich ihre Termine kenne und sie dadurch genau beobachte (auch durch abtasten) weiß ich wann sie Läufig ist. Bluttropfen auf dem Boden wirst von Jali sehr selten finden.Sie schleckt alles auf, um ja keine Spuren zu hinterlassen. Auch während der Stehzeit (Deckbereitschaft) ist sie ganz anders. Sie ist anschmiegsam mir gegenüber, aber jeder Rüde wird mit den Zähnen verjagt. Und wenn sie sich verliebt, dann ist sie "treu" (nur der und kein anderer).

Ihre Tochter (Fega) hingegen ist eine richtige "Drecksau". Habe die Wohnung voll von Blut (wenn es Jali nicht säubert) und weiß vom ersten Tag an wann sie läufig ist. Und während der Stehzeit, verhält sie sich wie eine "Nute". Sie würde jeden an sich lassen (von Hund, über andere Tier bis zum Menschen:eek:).

Tja, so unterschiedlich sind die Damen und Herren der Tierwelt:rolleyes:

also bluten tut sie nicht! und an der scheide kann ich da auch irgendwie nix erkennen.. :confused: normal sieht mans ja schon deutlich, oder? für mich schauts irgendwie immer gleich aus!
Also bei Jody hats nur ein bisschen geblutet und sie hat es sich sofort weg geleckt. Aber angeschwollen wars schon.
Kim hat richtige Pfützen hinterlassen!

Oben