• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

komisches verhalten interpretieren

Pippilosa

Super Knochen
hallo!

wie würdet ihr es verstehen, wenn eine intakte, ca. 1-2 jährige hündin, die erst kürzlich welpen hatte, plötzlich beginnt bei einer deutlich älteren, kastrierten hündin die zitzen zu suchen? sie legt sich dabei auf den rücken um zum "gesäuge" zu gelangen, fängt an milch zu treten und in dem moment, wo sie eine zitze in den mund/ zwischen die zähne nimmt, wird sie von der älteren hündin verwiesen.

was meint ihr dazu? ist das überhaupt ein komisches verhalten, oder eh ganz normal? was könnte in der jungen lady vorgehen?

Ich würde es schon als "komisches" Verhalten sehen.
Bei meinen Katzen war es früher so das die zwei jüngeren bei der ältesten an den Zitzen genuckelt haben, die hat es sich gefallen lassen und die zwei jüngeren umsorgt und abgeschleckt usw. Irgendwann mit 1 Jahr oder so hats dann aufgehört.
Auch beim Kater haben die beiden versucht zu nuckeln der hat gar nicht reagiert.

Meine Malihündin nuckelt oft an Polstern/Plüschtieren... da denke ich aber das es ihr zur entspannung dient da sie es oft am Abend macht.

Was es bei euch bedeuten kann - keine Ahnung.

Oben