KOMARNO - Hunde suchen ein Zuhause !

tierhilfe.at.gg

Profi Knochen
Das Tierheim in Komarno ist mit über 50 Hunden leider absolut überfüllt, täglich kommen neue Hunde dazu !!!
Aus diesem Grund hier ein paar Fotos von den "neuen" ... vielleicht hat noch jemand einen Platz frei ???
Alle Infos findet ihr auf der Homepage !!! DANKE
================================================================

1)
matty-1.jpg
Matty, ein knuffiger Rüde, ca. 1 Jahr alt


2)
meggy-1.jpg
Meggy, ein Weibchen - aus der Tötung gerettet, ca. 1-2 Jahre, lieb, verspielt ...


3)
tammy-2.jpg
Tammy, ein Jack-Russel-Mix-Weibchen, erst ca. 7 Monate alt


4)
susi-1.jpg
Susi, lieb, still, stubenrein, ... eine Dackel-Mix-Dame


5)
gina-1.jpg
Freddy, ca. 6 Monate, Rüde, saß vor einem Tor, da gehörte er nicht hin ...


6)
silly-1.jpg
Silly, ca. 1 1/2 Jahre, Beagel-Mix, mit Halsband gefunden, aber keiner vermisst ihn ...


 
Heute setzte ich noch ein paar "Alteingesessene" dazu - vielleicht haben sie eine Chance ?
================================================== ==============

1) Parsifal, ein traumhafter Rüde; ca. 2 Jahre, liebt Menschen und Artgenossen

2)
peggy-1.jpg
Peggy, eine superfreundliche kleine Münsterländerdame, ca. 1 Jahr


3) Mona, die weiße Schäferhündin, 2 ihrer Freundinnen haben schon ein Zuhause gefunden

4)
kubko.jpg
Kubko, ein schwarz-weiß gefleckter Labi-Mix, ca. 2 Jahre


5)
Das Unglückstrio von Komarno: BANDY - BENJY - MORZSCHI
Bandy, Benji, Morzschi - drei liebe kleine Hundis, total unglücklich im Tierheim. Alle drei so ängstlich, dass sie meistens nicht aus dem Zwinger rausgehen. Wagen sie es mal, prompt bekommen sie von dominanten Rüden einen drauf... Bandy und Morzschi bekamen schon Beißereien zu spüren. Benji schafft es besser, in Deckung zu gehen. Bandy ist ein absoluter Schmuser, glücklich, wenn ihn ein Mensch beachtet, auf den Arm nimmt.
Benji ist ein kleiner Knuddel, der Menschen mag aber ungern auf den Arm genommen wird. Morzschi ist eher ein Naturbursch...
Wer gibt diesen Hundis eine Chance ?


bandy.jpg



 
BeagleMaus schrieb:
Bandy ist süß :p

Wo lebt sie zurzeit?

Hallo !!! Bandy / ER (!!!) lebt im TH Komarno, Slowakei !
Bandy ist ein kleiner Angsthase - nun, wer weis, was er erlebte, bevor er im Tierheim landete? Er schmiegt sich fest an einen Menschen, dann fühlt er sich sicher. Er ist aber ein absoluter Schmuser, glücklich, wenn man ihn auf den Arm nimmt ...
 
1)
bobik1.JPG
Bobik, Dackel/Retrievermix, ca. 2 J., Rüde, ca. 35 cm

2)
czokymain.JPG
Czoky, Beaglemix, 1-2 J., Rüde, 35 cm


3)
bodry.JPG
Bodry, Jagdhund, 1-2 J., Rüde, 45 cm


4)
pappy.JPG
Pappy, kl. Schäferhund, 1-2 J., Rüde, 45 cm


5)
foxymain.JPG
Foxy, kleiner Mix, ca. 2 J., Rüde, 30 cm
 
Das sind echt die 'Übriggebliebenen', für die sich fast keiner je interessiert!
 
Will euch noch USCHI vorstellen:
eine ganz liebe Schäfermix-Hündin, 2 Jahre alt.
Uschi ist verträglich, sorgt im Hunderudel von Komarno für Ruhe und Ordnund-sie ist sehr 'sozialkompetent'.
Uschi würde sich so sehr über ein richtiges Zuhause freuen.
:)
 
parsifal und lassie aus komarno haben heute aufgrund einer wunderbaren Kette ausl tierlieben menschen die reise nach deutschland angetreten. danke.:)
 
Czoky erinnert mich total an meinen Bronci - ob das nicht ein Jack-Russell-Mix ist. Er ist mir schon auf der HP aufgefallen....

Ich halte allen die Daumen - und Czoky ganz besonders. ;)

lg
Michaela
 
tierhilfe.at.gg schrieb:
parsifal und lassie aus komarno haben heute aufgrund einer wunderbaren Kette ausl tierlieben menschen die reise nach deutschland angetreten. danke.:)

Toll, was sich alles machen läßt, wenn untereinander zusammen gehalten wird;)

LG
Susanne
 
Vielleicht will jemand noch vor Weihnachten einen armen Hund aus dem Tierheim holen, dann wären das genau die richtigen 'Kandidaten'!
 
Susi ist inzwischen bei einer Pflegefamilie in Tirol eingezogen. Sie hat dort schon die "Herrschaft" über die anderen Hunde übernommen. Sie sollte wohl auf einen Einzelplatz vermittelt werden, da sie ihre Menschen ganz für sich haben will. Mit Katzen ist sie verträglich, vorausgesetzt die wollen nicht auch von Menschen gestreichelt werden. Bei Menschen mag sie einfach jeden.
Zur Zeit hat sie einen Leistenbruch, der aber lt. TA in der Slowakei mit der Kastration gemeinsam gemacht werden kann. Die Pflegemutter wird aber hier nochmal zum TA gehen und es abklären lassen. Ggf. wird Susi noch vor der Vermittlung operiert.

Freddy ist meines Wissens nach inzwischen reserviert und wird nach Vorarlberg übersiedeln.

LG Andrea

PS: Wir haben vor in ca. zwei Wochen wieder nach NÖ zu fahren. Wenn jemand aus Tirol oder auch Vorarlberg also einen Hund aus der Slowakei möchte und das mit den Leuten abgesprochen ist, dann können wir den Hund mitheraufnehmen. (Freddy wird ja evt. auch mit uns herauffahren). Aber bitte, das ist nur ein Angebot, dass wir den Hund mitnehmen wenn alles abegeklärt ist - ich möchte mich da nicht in die Vermittlung einmischen oder die Verantwortung dafür übernehmen.
 
Noch zwei supersüße Hunde aus Komarno:
Medina, ein 1 jähriges Langhaardackel-Mädchen, wurde im letzten Moment davor bewahrt in der Tötungsstation zu enden...jetzt ist sie in Komarno im TH und leidet dort sehr. Sie hat den Schock der letzten Tage noch nicht recht überwunden...man sieht es in ihren Augen.


Und der Zweite ist Medjo, ein ca. 1jähriger Labradormix. Er wurde aufgefunden, stammt wahrscheinlich aus Wohnungshaltung, er hat wunderschönes glänzendes Fell. Er versteht die Welt nicht mehr, plötzlich eingesperrt zu sein:
 
Barry ist ein Mischlingsrüde, 1 1/2 Jahre alt, der aus der nahegelegenen Tötungsstation gerettet werden konnte. Er hat das Vertrauen in die Menschen fast verloren, braucht viel Zeit, um es wieder zu erlangen. Er ist ein netter und lieber Hund, der mit ein wenig Einfühlungsvermögen schon auftauen würde..


Lea ist eine 8 MOnate alte Labradormix-Hündin, wunderschön und sehr lieb.


Lady ist eine Dalmatinermischlingshündin, 1 Jahr 8 Monate alt. Sie ist ein wenig mollig, wahrscheinlich weil sie erst Junge gehabt hat. Sie muss sich an die Gegebenheiten erst gewöhnen, ist aber eine liebe Hündin.
 
Oben