Kolloidales Silber

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hallo !!!

Hat jemand von euch erfahrung mit KS ??

Würde es gene bei meiner Hündin zur Immunabwehrsteigerung und wegen ihrer immer wiederkehrenden Ohrenentzündungen einsetzten ..
Danke Resa

Wir verwenden KS für ziemlich viel, angefangen bei der Rachenentzündung bis hin zur Desinfektion der Piercings :)

Wenns nicht hilft, schadets auch nicht. Ich weiß aber nur, dass es vorhandene Bakterien abtötet, keine Ahnung ob eine prophylaktische Anwendung was nutzt :confused:

Achja: Lass Dir nix von Silberablagerungen erzählen - das ist der große Schmäh der Pharmaindustrie, weil man das Silber nicht patentieren lassen kann und mit Antibiotika mehr Geld zu verdienen ist ;)

Hallo!

Also ich nehme das Kollodiale Silber auch bei allen Wehwehchen. Ob sie jetzt mich oder meinen Hund betreffen.

Pauline hatte auch große Probleme mit entzündeten Ohren, aber die habe ich mit Ohrspülungen mit lauwarmen Wasser und Calendula in den Griff bekommen.

Gerade letzte Woche wurde die Kleine von einer Hornisse an der Schnautze gestochen. Hab da gleich Kollodiales Silber draufgetan und mache das jetzt täglich.

Kann es nur empfehlen.

Viele Grüße von Anke und Paulinchen:)

Ich habe auch mal gegoogelt, aber da gehen die Meinungen sehr weit auseinander:

die einen schwören drauf,
die anderen verweisen drauf daß es Metalle sind (Edel- und Schwermetalle) und diese nur bedingt vom Körper abzubauen sind.

Und was stimmt da jetzt??? :confused:

Ich kann hier ja keinen link zu einem anderen Forum reinstellen, da stehen zig Seiten zu Kolloidalem Silber.

Also ,du nimmst ja keine Silberstückerl auf .Das sind sooo winzige Teile .

Auch in der Medizinischen Technik (Prothesen Implantate ..) ist Silber als *desinfektionsmittel* enthalten .Glaubst du dir Ärzte würden das implantieren ,wenn es schlecht für den Organismus wäre ??
http://www.tiersuche.at/kolloidales_silber.htm Z.B

Na, so einfach sagen...Arzt gibt es auch...damit kann es nicht gefährlich sein....damit würde ich vorsichtig sein. Man bedenke wie oft schon etwas angewandt wurde und dann doch als schädlich herausstellte!!

Aber ich kopiere mal etwas rein..nicht von mir aber auch interessant:

Dann mal Tacheles von einem Naturwissenschaftler:

Kolloidales Silber = feinstverteiltes Silber hat eine riesige Oberfläche, die ihm in der Form seinen Charakter als Edelmetall teilweise nimmt, heißt, in Kolloidform ist das Zeug hochreaktiv.

Einen ähnlichen Unsinn gabs im Mittelalter (Alchemie) mit dem "aurum potabile" = kolloidal gelöstes Gold, ebenfalls mit fatalen Folgen.

Die Erscheinung der "Argyrie", indem sich Haut und Organe durch fotochemische und enzymatische Effekte mit unlöslichen Silbersalzen zulagern, ist noch fast das Harmloseste.

Bei Silber und Gold handelt es sich, ganz genau wie bei Blei, Kupfer, Arsen, Thallium usw. um hochgiftige Schwermetalle, deren Hauptgiftwirkung im Körper in ihrer Affinität zu Schwefel liegt.
Im Körper zerstören diese Metalle die Schwefelbrücken innerhalb der Moleküle, welche Eiweisse, Enzyme, Fermente und die wichtigsten Waffenmoleküle des Immunsystems (ZB Gamma-Globuline) in Form halten = konditionieren.
Das ist derselbe Effekt, mit dem der Friseur vorhandene Dauerwellen glattbekommt, oder glatte Haare wellig macht: Schwefelbrücken zerstören oder künstlich aufbauen.
Diese Konstrukte werden "Mercaptambindungen" genannt.

Ohne diese strukturbildenden Mercaptambrücken funktioniert fast keine Eiweissklasse.
Aus diesem Grund sind Kupfer, Silber, Gold, Thallium, Arsen, usw. generell und zwar drastisch Lebewesen-giftig, wobei die Chemie der Sache hier keinerlei Unterschied zwischen Mensch, Pilz, oder Mikrobe macht.
Aus dem Grund stimmt es zwar, dass man Mikrolebewesen damit töten kann, sich selbst aber gleich mit, mindestens langfristig, indem zB. das Immunsystem mehr oder weniger -und nachhaltig- geschädigt wird (was dann im Nachhinein zB slow-Viren usw. die Türe ganz weit aufmacht)

Man muss geradezu irrsinnig = unzurechnungsfähig sein, wenn man diese einfachen chemischen Tatsachen nicht akzeptiert.
Es ist also dringend davor zu warnen, diese Schwermetalle freiwillig per Essen, Trinken, Cremes oder sonstwie aufzunehmen = zu inkorporieren.

Es spricht allerdings wohl nichts dagegen, wenn man kleinere Wunden, oder Augenbindehautentzündungen usw. REIN ÄUSSERLICH! mit zB Silbersalbe oder Silberwasser behandelt, das ist fast mit Sicherheit unbedenklich, obwohl es da zB Gerbsäure-Wasser (zB aus Eichenrinde) auch hervorragend tut.

Wer kolloidales Silber usw. als Mittel anbietet, und damit die Unwissenheit der Menschen ausnutzt, begeht ein Verbrechen wider besseres Wissen, das in jedem Anfänger-Chemiebuch nachzulesen ist. Dass dies im Allgemeinen nicht sanktioniert wird, ist der Laschheit vorhandener Gesetze zuzuschreiben, denn im Grunde ist es dasselbe, als würde man etwa Rattengift in kleinen Dosen als Heilmittel oder gar Allheilmittel anbieten.

Also ich weiß nicht ob ich es so ohne weiteres als Allheilmittel oder natürliches Antibiotika nehmen würde. Aber ich kenn mich auf diesen Bereich zuwenig aus, deswegen ja die Frage!:o

Schau ,gegen alles was *altenativ *ist wird gewettert --aber egal ..

Ich habe mit vielen gesprochen (via Net) die das erfolgreich angewendet haben ,wenn kein chemische A.mehr half.

Ich gehe dann immer nach dem Grundsatz -wer heilt hat Recht ..
Gott sei dank kann jeder das machen ,was er für richtig hält :D

Schau ,gegen alles was *altenativ *ist wird gewettert --aber egal ..

Ich habe mit vielen gesprochen (via Net) die das erfolgreich angewendet haben ,wenn kein chemische A.mehr half.

Ich gehe dann immer nach dem Grundsatz -wer heilt hat Recht ..
Gott sei dank kann jeder das machen ,was er für richtig hält :D

He...ich suche auch immer wieder nach Alternativ Methoden, doch was ist falsch das auch mal zu hinterfragen?? Die einen glauben daran, die anderen eben nicht. Und ich bin noch auf der Suche ;)

Ich habe auch einige Sachen gelesen wo es geholfen hat, aber auch Sachen gelesen die so manch nicht gerade "Unwissender" geschrieben haben. Da Silber...egal in welcher Konzentration zwar ein Edelmetall jedoch auch ein Schwermetall ist...möchte ich halt wissen wie es denn jetzt damit ausschaut!!

Ist das denn so dumm??? :confused: Ich meine NICHT!! Aber genau deswegen frage ich...wohlgemerkt...FRAGE ich!!

Nein ,ist es nicht ...
Ich hinterfrage auch und mache und tue.

Mein jetziger Wissenstand ist ---es hilft bei vielen Sachen und soll keinerlei Nebenwirkungen haben ,solange man sich an eine normale Dosis hält..
Es gibt auch Menschen die das KS Gläserweise zu sich nehmen und da denke ich ,hat es sicher Nebenwirkungen .Wie bei allem halt ,dass man übertreibt.
Ich habe gestern das Büchlein vom KS bekommen und mache mich ans Lesen.

Ausserdem habe ich ,bei der Otitis meiner Hündin heute mit der Behandlung damit angefangen .
Lassen wir uns also überraschen

Ach ja ,mein Apotheker hat mir erzählt ,dass auch in unserem Geld ein Anteil Silber ist, um dadurch eine natürliche Desinfektion zu erlangen ....

LG Resa

Nein ,ist es nicht ...
Ich hinterfrage auch und mache und tue.

Mein jetziger Wissenstand ist ---es hilft bei vielen Sachen und soll keinerlei Nebenwirkungen haben ,solange man sich an eine normale Dosis hält..
Es gibt auch Menschen die das KS Gläserweise zu sich nehmen und da denke ich ,hat es sicher Nebenwirkungen .Wie bei allem halt ,dass man übertreibt.
Ich habe gestern das Büchlein vom KS bekommen und mache mich ans Lesen.

Ausserdem habe ich ,bei der Otitis meiner Hündin heute mit der Behandlung damit angefangen .
Lassen wir uns also überraschen

Ach ja ,mein Apotheker hat mir erzählt ,dass auch in unserem Geld ein Anteil Silber ist, um dadurch eine natürliche Desinfektion zu erlangen ....

LG Resa

Wie bei allen Dingen ist ein Übermaß eher schädlich wie Wirkungsvoll...man denke an das Glas Rotwein, heißt nicht daß man eine Maß davon trinken kann weil es auch nur ein Glas ist :D

Woher hast Du das Buch, bzw. wie heißt es?? Glaube mir, ich würde es auch gern nehmen, denn mein Mr. Jones hat Katzenschnupfen und hat schon etliche Antibiotika nehmen müssen, da bin ich auch auf der Suche nach alternativen. Zurzeit ist es gut seitdem ich Echinacea täglich ins Futter gebe, aber wie gesagt....interessieren tut mich das k.S auch, nur bin ich etwas skeptisch weil so viele verschiedene Meinungen zu lesen sind, und ich davon bisher nichts gehört habe :o

Muss zugeben das ich mich mit KS noch nicht so stark befast habe, klingt aber sehr interessant..

Zum Thema Nebenwirkung.. Alles was Wirkung hat, kann auch eine Nebenwirkung haben, das gilt in der Allopathie genauso wie in der Naturheilkunde..

Und zu den Ablagerungen ich denke es kommt einfach stark darauf an woher man es bezieht und welche Qualität das hat..

Ist vermutlich ähnlich wie mit den Algen.. Von manchen sollte man einfach die FInger lassen, da sie viel zu sehr Bleivergiften sind (und das sind leider die meisten)

Denke wenn man eine gute Quelle hat wo die Quali stimmt, kann der Körper sehr gut damit umgehen, vorallem wenns natürlich ist..

Immun mit kolloidalem Silber ---Josef Pies --ISBN NR:§-93767-53-6

Kostet sowas um 9

Mein Silber ist aus der Apotheke und von *Mag.Doskar*

Es gibt noch ein zweites ,dass ich zufälllig weil Kundenbestellung ,durchblättern konnte.

Ess oll ganz gut sein ,aber leider ist es auch recht chemisch ...Heisst --viel chemische Erklärungen und Zusammensetzungen usw..

Auf Amazon findet ihr beide Bücher mit Rezension :)

Schaut mal das habe ich im Internet gefunden:

Kolloidales Silber
Im Bereich der Naturheilkunde macht ein neues Präparat von sich reden: Kolloidales Silber. Bis
zum Beginn unseres Jahrhunderts hatte kolloidales (=besonders fein verteiltes) Silber eine große
medizinische Bedeutung, die seitdem immer stärker in Vergessenheit geriet. Populäres Beispiel:
Unsere Urgroßmütter legten eine Silbermünze in Milch, um diese lange frisch zu halten. Heute
entdeckt man die Wirkung von kolloidalem Silber als natürlichem Antibiotikum wieder. Es wird
auch als "Krankenhaus fürs Reisegepäck" und "zweites Immunsystem" bezeichnet.
So soll kolloidales Silber eine starke Auswirkung auf schädliche Mikro-Organismen im
menschlichen Körper haben. Parasiten sterben innerhalb von 6 Minuten. Kolloidales Silber ist ein
natürliches Antibiotikum. Es ist ein wirkungsvoller Bakterienkiller. Ein chemisches Antibiotikum,
wie etwa Penecillin eliminiert vielleicht ein Dutzend verschiedener Krankheitserreger, kolloidales
Silber aber tötet etwa 650 Erreger. Jede Art von Pilz, Virus, Bakterium, Streptokokke,
Staphylokokke und andere pathogene Organismen wird in 3 bis 4 Minuten abgetötet. Tatsächlich
ist kein Bakterium bekannt, das nicht durch kolloidales Silber innerhalb von höchstens 6 Minuten
eliminiert wird, bei einer Konzentration von nur 5 Milligramm pro Liter. Und selbst bei hohen
Konzentrationen gibt es keine bekannten Nebenwirkungen.
Welche Krankheiten werden erfolgreich behandelt ?
Kolloidales Silber sind elektrisch geladene Silberteilchen in Wasser gelöst. Nach medizinischen
Fachzeitschriften aus der ganzen Welt, ist kolloidales Silber ein wirkungsvolles Breitspektrum-
Antibiotikum. Alle einzelligen Parasiten werden damit abgetötet. Das sind alle Arten von u. a.
Pilzen, Bakterien, Viren. Diese Einzeller benötigen für ihren Sauerstoffwechsel ein bestimmtes
Enzym, das vom kolloidalen Silber außer Kraft gesetzt wird. Diese Organismen werden dadurch in
einer Zeit von höchstens 6 Minuten nach Kontakt mit dem Silber abgetötet, wie kürzlich von
mehreren medizinischen Laboren getestet wurde. Auch äußerlich kann kolloidales Silber
angewendet werden bei Akne, Warzen, offenen Wunden, Fußpilz, Psoriasis, Neurodermitis u.a.
Selbst im Auge kann es angewendet werden. Über 600 virale und bakterielle Krankheiten sowie
Parasiten können erfolgreich behandelt werden. Dazu gehören auch Herpes simplex, Gürtelrose,
Mandelentzündung, Lungenentzündung, Candidamykosen, Blasenentzündung, Gastritis,
Heuschnupfen, Rheumatismus, Katarrhe, Diabetes, Allergien, Blutparasiten, Ekzeme, Grippe,
Zahnbelag, Zahnfleischentzündungen und viele andere. Die Erkenntnis am Anfang des letzten
Jahrhunderts, daß es sich bei den wichtigsten Körperflüssigkeiten wie bei Blut und
Lymphflüssigkeit um Kolloide handelt, eröffnete der Medizin unbegrenzte Möglichkeiten. Die junge
Pharmaindustrie aber entschied sich für das gewinnträchtigere Geschäft mit den synthetischen
Antibiotika.
Nach den Aussagen des bekannten Biomedizinforschers Dr. O. Becker sterben alle pathogenen
Mikroorganismen, die gegen Antibiotika bereits immun sind, durch Verabreichung von kolloidalem
Silber ab. Der Pharmakologe Barnes erklärt: Viele Arten von Mikroben, Viren und Pilzen werden
durch den Kontakt mit kolloidalem Silber abgetötet und können nicht mehr mutieren. Doch
schädigt es nicht Hautzellen-Enzyme oder freundliche Bakterien. Anders als Antibiotika schwächt
kolloidales Silber nicht das Immunsystem. Tatsächlich führt es zu einer außerordentlichen
Kräftigung des Immunsystems. Dr. Becker erkannte einen Zusammenhang zwischen niedrigen
Silberanteilen und Krankheiten. Der durchschnittliche Anteil von Silber im Körper beträgt 0,001%.
Er behauptet, ein Absinken dieses Wertes sei verantwortlich für die Fehlfunktionen des
Immunsystems. Es scheint, als ob etwas im Silber eng mit dem grundliegenden Lebensprozess
verbunden ist.
Dr. Becker berichtet über Erfahrungen mit älteren Patienten: Silber hat mehr bewirkt, als nur
Krankheitserreger abzutöten. Es förderte in besonderer Weise das Knochenwachstum und
beschleunigte die Heilung von verletztem Gewebe um mehr als 50%. Er fand auch heraus, daß
Silber einen tiefgreifenden Heilstimulus für die Haut und anderes zartes Gewebe bewirkt, anders
als bei jedem natürlichen Vorgang... und dass es eine neue Art des Zellwachstums fördert, die
aussieht wie die Zellen von Kindern ! Diese Zellen wachsen schnell und produzieren dabei eine
erstaunliche Sammlung primitiver Zellformen die in der Lage sind, sich mit hoher Geschwindigkeit
zu multiplizieren und sich dann in die spezifischen Zellen des Organs oder eines verletzten
Gewebes zu differenzieren, selbst bei Patienten über 50 Jahren. Dr. Becker entdeckte sogar, das
kolloidales Silber Krebszellen in normale Zellen zurückverwandeln kann.

Oben