Kokosraspeln

bootsi

Profi Knochen
Hab mir gerade Bio Kokosraspeln gekauft. Will diese Bootsi mit zum Fressen geben. Werde diese unter die Gemüsepampe mischen. Er bekommt täglich 2 Esslöffel Gemüsepampe, wieviel Kokos sollte ich darunter mischen?
Er wiegt um und bei 5,7 kg.
Danke :)

Muss ich diese eigentlich zerdrücken oder kann ich die so dem Hund geben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner bekommt sie fast täglich, auch einen TL voll pro Mahlzeit, weil sie ihm beim Stressabbau helfen. Gebe sie roh ins Futter und Sky scheint sie zu verdauen, weil im Haufi ist nix Weißes :D
 
danke blue. werd's mal probieren.
die floh-, leinsamen, 'totgekochten' hirsekörner kommen hinten raus wie vorne rein:D
 
Unser Mops liebt Kokosraspeln, wenns jetzt was gibt, das ihm so nicht gut mundet, kommen Kokosraspeln drüber und alles wird aufgegessen :)
 
@ freigänger: es gibt auch kokosöl, das verwende ich. also, wenn die raspeln hinten wieder rauskommen vielleicht aufs öl umsteigen. ist jetzt nicht so dünnflüssig wie zb olivenöl, läßt sich aber super überall drunterrühren.
 
Ja, wie gesagt, ist kein "richtiges" Öl, im Sinne von flüssig. Ich kanns ja bei unserem Treffen - wenn es zustande kommt - mitnehmen, dann kannst es Dir anschauen. Aber wenn Öl nicht geht, dann besser doch die Raspeln.
 
danke fürs angebot. habe sogar kokosöl aus sri lanka :)zuhause, allerdings nicht mehr flüssig (kühlschrank). derzeit alles 'fettlos und mager'.
 
Oje, dann wohl nix mit Öl.

Aus Sri Lanka ist natürlich ganz was Besonderes, da weiß man dann erst wie Kokos wirklich schmeckt... :):):)
 
Schade, dass du kein Öl geben kannst.
Denn die Kokosraspeln sind vom 'Ernährungstechnischen' sinnlos, weil das wertvolle Öl schon herausgepresst ist.
Meine Mädels bekommen natives Öl (das nur bei Zimmertemperatur flüssig ist) zum Futter und in der Zeckenzeit auch ins Fell;).
 
Oben