Kokosöl?

Reicht es jetzt das ich das Kokosöl ins Futter geben oder muss ich ihm damit einreiben?Falls ich es einreiben muss habe ich insofern bedenken, dass es dem Hund zu stark riecht :confused:
 
Meine Dackel sind kleine Kurzhaar...die verschwinden im hohen Gras. Deshalb bekommen sie Kokosöl auch ins Fell.
Einreiben ist zuviel gesagt;)...einfach eine sehr kleine Menge in den Handflächen zerreiben (zerfließen) lassen und dann den Hund streicheln. Da wird nichts fettig und riecht auch nicht wie Kokosbusserl zu Weihnachten:D
 
Wir geben es immer ins Futter bzw. geben ihr ein kleines Bisschen zum Schlecken, aber man kann beides machen. Ins Futter und einreiben. Wirkt dann wahrscheinlich doppelt so gut.

Nein, das Kokosöl/fett riecht überhaupt nicht stark. Also keine Angst, dass sie dann dann billiger Sonnencreme etc. stinken. ;)
 
Also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es leider gar nichts bringt.
Wir haben's damit (wie mit vielen anderen natürlichen Mitteln) schon probiert (ganz reines naturkokosöl, verschiedene Dosierungen etc.) und die Zecken kamen dennoch immer wieder. Das einzige, was das gebracht hat, war Durchfall, weil der Hund es natürlich abgeleckt und absolut nicht vertragen hat :-/

Sind davon wieder abgekommen und zurück zu Advantix gegangen.
Bierhefe hat nämlich leider auch nicht funktioniert...
Auch wenn einige jetzt wieder aufschreien werden (wer wohl? ;) ), ich halt einfach nicht viel von den ganzen natürlichen Mitteln gegen Parasiten, weil sie entweder nicht wirken oder wie bei uns im Kokosöl-Fall sogar schädlich sind...
Und ja, ich hab vieles ausprobiert, wie bereits geschrieben.
Die Erfahrung spricht nun mal Bände.
 
Huhu,
in der Kokosnuss ist Laurinsäure drin, die die Zecken fernhält. Das scheint schon zu stimmen, aber leider ist die Wirkung nur von kurzer Dauer. Ich hab das auch mal ausprobiert, eben leider mit dem Effekt, dass mein lieber Hund dann irgendwann voll Zecken war. Wirklich schade, ich hatte große Hoffnungen.
LG
 
Nein, wir bestellen keine bestimmte Marke. Ich kauf das Kokosfett/öl einfach in Bioläden oder Reformhäusern. Deren Produkte sind sowieso einwandfrei. :) Entweder in der Packung oder in der Glasdose.

LG
 
Also ich bin vom Kokosöl überzeugt.
Ich nehme eine kleine Menge in die Hand, das wird sofort ganz weich und massiere den Hund damit durch.

Der Hund freut sich, schleckt sich ab, wo er es erreicht.
Ein wenig strubbelig sieht er danach schon aus, aber das vergeht schnell.

Die eigenen Hände werden dadurch auch schön gepflegt :)

LG
Ulli
 
Hallo!
Wenn es das Laurin ist,das die Zecken fernhält,könnte man das dann nicht direkt in der Apotheke bekommen?
Susanne
 
Hi

So ich hab nachdem ich heut ne zecke auf mir und hund gefunden hab kokosöl aus dem reformhaus besorgt..
Mal sehen ob es hilft..
Erstmal riechen die hunde nach kokosbusserl :D

Im übrigen findet meine kleine das öl wohl sehr lecker- sie wollt gleich mal aus dem glas schlecken ..

lg
 
Oben