Kokosöl?

Kokosöl würde ich auch gerne mal versuchen, innerlich und äußerlich.

Stört es die Hunde nicht, wenn sie wie Raffaellos riechen?

lg marion
 
Ich habe mich auch schon über Kokosöl informiert. Es muss angeblich ein kaltgepresstes Kokosöl sein, damit die Laurinsäure, die die Zecken abwehrt, wirken kann. Das Öl muss im Kühlschrank gelagert werden und ist ziemlich hart. Ich versuche es jetzt bei meiner Hündin, da sie auf Advantix sehr stark reagiert hat.
Laut Internet einfach einen Teelöffel in die Hände geben und mit den Händen erwärmen, es zerrinnt dann recht schnell. Dann den Hund damit einreiben. Meine Hündin ist ganz wild auf das Öl, obwohl es für mich kaum riecht. Sie bekommt immer auch ein bisschen zum Ablecken. Leider kann ich jedoch noch nicht sagen, ob es wirkt, da sie erst vor 3 Wochen das Advantix bekommen hat.
 
Ich hab gehört das man das Kokosöl vor dem Spaziergang ins Fell einreiben muss. Das ganze hält dann aber nur 3-4 Stunden, also für einen Spaziergang. Dann lässt die wirkung nach.
Ich grübel grad wo ich das gehört hab, war glaub ich ihn irgendeiner Tierarztsendung.
 
zum xtenmale ;)

http://www.feeprotect.de/index.php?cat=c2_Feeprotect--reg--schuetzt-vor-Zecken.html

Ich und mein Hund verwenden es seit 3 Jahren und ich bin begeistert. Keine einzige Zecke mehr am Hund.
Das Fell wird total schön und es zieht schnell ein. So nach ca 5-10minuten.
Der Nachteil der mich persönlich nicht stört ist, daß man es jeden Tag auftragen muss. Also immer dann bevor man mit dem Hund über Wald und Wiese maschiert.

Jetzt ist auf der Film Online. MDR Erfindermagazin
http://www.feeprotect.de/shop_content.php/coID/11/content/Feeprotect--reg----der-Film

Je natürlicher die Laurinsäure ist, desto besser wirkt es gegen Zecken.
 
danke für den tipp mit ceres:)
hab um 1 euro wirksamen zeckenschutz für den ganzen sommer:D
 
zum xtenmale ;)



Je natürlicher die Laurinsäure ist, desto besser wirkt es gegen Zecken.


Ähm...
Das Produkt aus deinem Link: laufst du das echt dort?
Oder gibts das woanders auch noch?

Ein Flascherl um 11 Euro zu bestellen, um dann 17 Euro Versandkosten zu haben, find ich nicht sehr sinnvoll.

Kathi (die grad auf der Suche nach einem ungiftigen Zeckenschutz für ihr KIND und in Folge für ihren Junghund ist)
 
Ähm...
Das Produkt aus deinem Link: laufst du das echt dort?
Oder gibts das woanders auch noch?

Ein Flascherl um 11 Euro zu bestellen, um dann 17 Euro Versandkosten zu haben, find ich nicht sehr sinnvoll.

Kathi (die grad auf der Suche nach einem ungiftigen Zeckenschutz für ihr KIND und in Folge für ihren Junghund ist)

http://www.hundewelt.at/magazin/hunde-zubehoer-pflege/Bio-Schutz/BIO-HAUSTIER-SCHUTZ.html
gibts in zoohandlungen und beim fn ;)
lg
 
Naja, ich wills ja nicht in der UMGEBUNG meines Kindes verwenden, ich willst AUF mein Kind geben. Der hat nämlich schon den ersten Zeckenbiss gehabt und abgesehen davon, daß ich die Biester hasse, kann ich ihn auch erst in 2 Monaten frühestens impfen lassen.

Ich werd mal auf jeden Fall als Sofortmaßnahme Ceres kaufen. :D

Kathi (die aber zum FN schauen könnte, um eine Zeckenzange zu besorgen)
 
Meine Hunde gehen jetzt in das 2. fast zeckenfreie Jahr, Dank Kokosöl, obwohl sie viel im gebüsch oder durch Gras stromern! Es ist eine sinnvolle, natürliche Alternative.
 
Vollkommen dumme Frage, ich weiß, aber trotzdem...Riecht der Hund dann auch nach Kokos? Wenn ja, wie extrem ist das? Ich mag zwar gerne Rafaello essen, aber beim Geruch von Kokoscreme wird mir übel. Auch Palmin geht überhaupt nicht. Wirkt das auch gegen Zecken, wenn ich es nur innerlich beim Hund anwende? :eek:

Nützt meinen Hunden ja auch nix, wenn ich vor lauter Übelkeit keinen Fuß vor den anderen bekomme. :eek:
 
benutzt du das normale oder die plus variante?

Hatte beide und beide wirken gleich gut.


Ähm...
Das Produkt aus deinem Link: laufst du das echt dort?
Oder gibts das woanders auch noch?

Ein Flascherl um 11 Euro zu bestellen, um dann 17 Euro Versandkosten zu haben, find ich nicht sehr sinnvoll.

Kathi (die grad auf der Suche nach einem ungiftigen Zeckenschutz für ihr KIND und in Folge für ihren Junghund ist)


Ja es mag teurer sein. Aber man kommt sehr sehr lange damit aus.
Und es hält sehr lange. Bin mit einer Flasche bei zwei Hunden über zwei Jahre lang ausgekommen.
Mir ist wichtig, daß es nix chemisches ist und das es wirkt.
Seit ich es verwende, hatten die Hunde nicht einen Zecken mehr.
Ich verwende es auch und vertrage es gut. ( Bin sehr empfindlich bei Cremen usw..)
Ich habe voriges Jahr einen Selbstversuch gemacht. Ein größeres weisses Leinentuch über eine ungemähte Wiese gezogen. 5 Zecken waren darauf.
Mit Pinzette eingefangen, in ein Glas damit. Dann hab ich mir mit Freeprotect die Hände eingeschmiert. Schon mal 5 Zecken auf der Flucht geshen? :D
Sie hauen ab.
Solange die Zecken, das Zeug nicht leiden können, solange werde ich es verwenden.
Mich hat es überzeugt.





Vollkommen dumme Frage, ich weiß, aber trotzdem...Riecht der Hund dann auch nach Kokos? Wenn ja, wie extrem ist das? Ich mag zwar gerne Rafaello essen, aber beim Geruch von Kokoscreme wird mir übel. Auch Palmin geht überhaupt nicht. Wirkt das auch gegen Zecken, wenn ich es nur innerlich beim Hund anwende? :eek:

Nützt meinen Hunden ja auch nix, wenn ich vor lauter Übelkeit keinen Fuß vor den anderen bekomme. :eek:

Es riecht sehr sehr leicht danach. Ich hatte auch Bedenken. Ich kann Kokosgeruch auch nicht leiden.
Sobald es auf der Hand ist oder am Hund, riecht es kaum bis gar net.
 
Hatte beide und beide wirken gleich gut.





Ja es mag teurer sein. Aber man kommt sehr sehr lange damit aus.
Und es hält sehr lange. Bin mit einer Flasche bei zwei Hunden über zwei Jahre lang ausgekommen.
Mir ist wichtig, daß es nix chemisches ist und das es wirkt.
Seit ich es verwende, hatten die Hunde nicht einen Zecken mehr.
Ich verwende es auch und vertrage es gut. ( Bin sehr empfindlich bei Cremen usw..)
Ich habe voriges Jahr einen Selbstversuch gemacht. Ein größeres weisses Leinentuch über eine ungemähte Wiese gezogen. 5 Zecken waren darauf.
Mit Pinzette eingefangen, in ein Glas damit. Dann hab ich mir mit Freeprotect die Hände eingeschmiert. Schon mal 5 Zecken auf der Flucht geshen? :D
Sie hauen ab.
Solange die Zecken, das Zeug nicht leiden können, solange werde ich es verwenden.
Mich hat es überzeugt.







Es riecht sehr sehr leicht danach. Ich hatte auch Bedenken. Ich kann Kokosgeruch auch nicht leiden.
Sobald es auf der Hand ist oder am Hund, riecht es kaum bis gar net.

das für die hunde verwendest du auch?


@capri:
hast du lust gemeinsam zu bestellen?
 
Wenn ich nicht schon so müd wär, hätt ich schon einen Sammelbestell-Thread aufgemacht! :D Ja, ich HAB Lust!
Mal sehen, ob sonst noch wer mitmacht.

Kathi (die morgen mal eine Umfragerunde startet)
 
Hi

@Irish: wie verwendet man das? einfach ins fell auftragen? wie oft?
Versand sind 3.5o€ oder?

Anhören tut es sich ja sehr gut zumal es auch gegen flöhe helfen soll- würds da bei den katzen gern vorbeugend nehmen- aber jeden tag einreiben da würdens mich fressen *g*

lg
 
Hi

@Irish: wie verwendet man das? einfach ins fell auftragen? wie oft?
Versand sind 3.5o€ oder?

Anhören tut es sich ja sehr gut zumal es auch gegen flöhe helfen soll- würds da bei den katzen gern vorbeugend nehmen- aber jeden tag einreiben da würdens mich fressen *g*

lg

Das es gegen Flöhe hilft kann gut sein. Bernie hatte eine zeitlang keinen Schutz vor Flöhen. Nur das Mittel. Flöhe hab ich keinen bemerkt.
Momentan hat er auch nix gegen Flöhe. Mal sehen.
Wenn es warm ist, ist es einfacher zu dosieren da es flüssig wird. Ansonsten pfrimmel ich ein Stück raus, zerschmilzt sofort. Verreibe es mit den Händen und dann am Hund. Pfoten, Beine, Bauch, Rücken, Hals, bissl am Kopf.
Seitlich auch. Bitte ihr müsst aber nicht jeden Milimeter Fell vom Hund einschmieren. Ich schmiere recht grob. Würde ich in ein Gebiet gehen wo sehr sehr viele Zecken sind, klar da würde ich schon mehr nehmen.
Wie oft?
Vor jeden großen Spaziergang/Auslauf. Nach dem Schwimmen sollte es wieder aufgetragen werden. Hab ich nicht getan. Bernie plantscht mehr als er schwimmt und Asti war seit ich das Mittel verwende auch keine große Schwimmerin mehr.
 
Wenn ich nicht schon so müd wär, hätt ich schon einen Sammelbestell-Thread aufgemacht! :D Ja, ich HAB Lust!
Mal sehen, ob sonst noch wer mitmacht.

Kathi (die morgen mal eine Umfragerunde startet)


ich würd eventuell mitmachen. ich hab jetzt nicht alles durchgelesen... wieviel kostet es ca.?
 
Hatte mal eine Flasche Kokosöl; war leider nicht flüssig sondern ne weiße Paste, die scheinbar erst durch erwärmen flüssig wird. War mir dann irgendwie zu umständlich und irgendwann hab ich es gekübelt.
Gibt es bei halsband.at.
:rolleyes:Über Mr.Google schlau machen, dann weißt, dass Kokosöl erst bei über 25 Grad flüssig ist.

Hallo!

Mir wurde das Kokosöl von einem Tierarzt gegen Zecken empfohlen.
Ich werde es mal auftragen wie diese Chemie-Ampullen.

Mir hat es eine Freundin in einem Esoterik-Laden besorgt.
Scheinbar muss man das Öl erhitzen, damit es flüssig ist.

Grüße
FJ
Nicht erhitzen, denn damit zerstört man die wichtigen Bestandteile.
Nimm je nach Größe des Hundes ein Stückchen in die Hand, zerreibe es zwischen den Handflächen, es schmilzt und streiche damit über das Fell des Hundes.

Hi,
ich hatte das auch so verstanden, das Kokosöl gegen Zecken hilft, wenn man es ins Fell reibt. Wir hatten zufällig noch Palmin im Haus (ist ja auch aus 100% Kokosöl) und ich reib sie jetzt seit ein paar Tagen damit ein. Wirklich umständlich ist das eigentlich nicht, ich tu einfach ein bisschen auf meine Handfläche, wo es dann recht schnell flüssig wird (wird bei ca. 25°C flüssig). Zuerst reib ich damit die Beine ein, dann den Bauch und die Brust, danach kommt der Rücken, Nacken und die Seiten dran, dann fahr ich mit meinen Händen noch über Kopf und Rute, man sollte nicht zu viel nehmen und es gut ins Fell reiben. Danach sehen meine Hunde immer sehr wuschelig aus, aber wenn sie sich einmal schütteln liegt das Fell wieder normal, besonders Fettig ist es auch nicht, aber ich nehme auch nicht viel. Bis jetzt hilft es recht gut, seit ich sie damit einreibe hab ich noch keine Zecke gefunden, davor mindestens 2-3 am Tag. Mach das momentan noch jeden Tag, dauert vielleicht 5 Minuten, will aber demnächst mal die Abstände vergrößern.

danke für den tipp mit ceres:)
hab um 1 euro wirksamen zeckenschutz für den ganzen sommer:D
Palmin, Ceres und co kannst vergessen, denn das ist hoch erhitztes und raffiniertes Kokosfett.

Für einen wirksamen Schutz braucht man natives Kokosöl, denn nur dort ist noch genügend Laurinsäure enthalten.
Meine Dackel bekommen eine ca. nußgroße Menge einige Male/Woche als Leckerli und lieben es. Zusätzlich wie oben beschrieben ein winziges Stück zerrieben in den Handflächen übers Fell. Nicht zuviel nehmen. Sie riechen nicht nach Kokos und sind auch nicht fettig.
 
unsere hündin bekommt walnussgroße stückchen kokosfett zum schlecken. man kann allerdings auch etwas ins futter mischen. das mit dem einreiben haben wir noch nicht probiert. allerdings hatte pia heuer erst 3 zecken! kann also jedem empfehlen mal kokosöl/kokosfett auszuprobieren!

lg
 
Oben