Schön für euch wenn ihr das tatsächlich so handhaben solltet, aber kannst du tatsächlich für alle Auslandstierschutzimporteure sprechen ? Und nein ich find es nicht in Ordnung dass wir uns so bemüht haben gewisse Krankheiten weitgehend hintan zu halten nur damit dann ein paar Trotteln daherkommen um alles im Namen des "Tierschutzes" wieder zunichte zu machen!![]()
Ich kann nur für uns sprechen. Und wenn es Menschen gibt, die dagegen verstossen hat das nichts mehr mit Tierschutz zu tun.
Aber noch etwas, das meiner Meinung nach gut hierher passt. Bitte auch als Frage behandeln, da ich (interessanterweise) dazu nicht wirklich offizielle Zahlen kenne.
1. Ich habe mal "gehört" dass die Erstimpfung bei Tollwut angeblich nur ca. 70% Schutz dagegen beinhalten soll. Stimmt das? Da bleibt nämlich trotz der Impfung ein relativ hohes Restrisiko. Erst nach der 2. Impfung ist der höchstmögliche Schutz gegeben. 100% gibt es sowieso nicht.
2. Ich kenne einen Fall wo ein Hund VIERMAL Tollwut geimpft werden musste, bis der Tollwuttiter im Blut das gesetzliche Limit erreicht hatte. Hat da jemand auch Erfahrung damit?
Bei unseren eigenen Hunden hatten wir damit noch nie Probleme. Tollwuttitertest braucht man wenn man die EU verlässt und wieder einreist. Darum verstehe ich nicht wie ein nicht geimpfter Hund aus Marokko in die EU kommen kann???