Können Eure Wuffels besonders "schlaue" Dinge?

Yve

Neuer Knochen
Hi @ll,

es gibt ja nachweislich einige Hunde, die sich schon Werkzeuge gebaut haben, ähnlich wie Affen :)

Mich würde interessieren, in welchen Dingen Eure Vierbeiner sich besonders klug & in welchen sie sich besonders doof anstellen & worauf Ihr das zurückführt ;)

Melina ist zum Bsp. sehr klug, wenn es ums Stöckchen herstellen geht - wenn sich kein stöckchen findet, reißt sie einfach einen kleinen Baum raus, entfernt Äste & Blätter & kürzt den Stamm - fertig ist das Stöckchen :D Nätürlich erlaube ich ihr das sehr selten, sonst hätten wir hier wohl keinen Wald mehr :p

Dafür stellt sie sich ziemlich doof an, was das lernen von neuen Kommandoworten angeht - oder ist sie einfach nur zickig? Ich weiß es nicht :confused:

Rocco hat zum beispiel in einer halben Stunde das Kommando "Peng" gelernt & wenige Minuten später noch "Roll" dazu :D In diesen Dingen ist er ausgesprochen fix! Er hat es auch seither nicht mehr vergessen :)

Melina hingegen kann es nach Monaten - obwohl Rocco es immer so schön vormacht - immernoch nicht :o

Wie ist das bei Euren so? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, so tolle sachen hat meine kleine nicht drauf, aber worauf ich stolz bin, auch wenns nur kleinigkeiten sind :) :

sie konnte nach 2 mal üben mit leckerlie schon fast perfekt "sitz"
sie beschützt mich ganz hervorragend. neulich ist sie auf meine mutter "losgegangen" (ja wirklich!) als diese in einem streit mit mir geschimpft hat. und wenn mein bruder mich mal schubst oder sonst irgendwie ärgert (zwicken, ... :D) dann "beschützt" sie mich auch.

was nicht so toll ist:

ich habe das gefühl, dass sie teilweise immer noch nicht so ganz auf ihren namen hört bzw. nicht mal weiß, dass es ihrer ist. :o bin mir aber nicht sicher, ob ich damit auch recht habe...

lg
 
Meine kann sich besonders gut Namen und BEzeichnungen merken... ihr spielzeug kennt sie komplett mit namen und wenn man mit ihr spielen will braucht man nur sagen "wo ist xx" und sie bringt es sofort herbei... vielleicht sollte ich ihr auch noch "telefon" und "zeitung" beibringen... würde mir viel arbeit abnehmen wenn sie für mich läuft ;)

Was sie nicht so gut kann... hmmm... ich denke am schwersten fällt es ihr auf mich zu hören wenn sie rein kommen soll... sie jagt ewigkeiten im garten rum oder liegt nut auf der treppe und guckt die gegen an... wenn sie dann reinkommen soll schaltet sie ab und zu auf stumm oder rennt in den garten und hat mich nicht gehört ;)

Gruß Linchen
 
carry25 schrieb:
na gut, so tolle sachen hat meine kleine nicht drauf, aber worauf ich stolz bin, auch wenns nur kleinigkeiten sind :) :

sie konnte nach 2 mal üben mit leckerlie schon fast perfekt "sitz"
sie beschützt mich ganz hervorragend. neulich ist sie auf meine mutter "losgegangen" (ja wirklich!) als diese in einem streit mit mir geschimpft hat. und wenn mein bruder mich mal schubst oder sonst irgendwie ärgert (zwicken, ... :D) dann "beschützt" sie mich auch.



lg

das beschützen hat unsre lafe auch...egal wer mit wem streitet der schwächere wird von ihr beschützt...mich wecken wenn sie in der nähe ist darf keiner..*gg*..da wird geknurrt was das zeug hält...kann manchmal ganz schön nerven aber oft ist es sehr hilfreich...;)

ansonsten...hm...was total tolles fällt mir nicht ein auch bei nero nicht...dafür kann eine meiner katzen sitz...*gg* und hört sobald es heisst HIER...jaja meine katzen hören besser als die wuffs...;)
 
Heul, schluchz, flenn...!!!

Mein Großer ist auf dem Hundeplatz "der Vorzeigehund"! Er benimmt sich vorbildlich und ich bin für ihn die absolute Nr. 1.
Er hat sämtliche Übungen sofort beherrscht und führt sie mit Freude aus und das auch noch überaus perfekt...

Schnief...!...Und im Gelände kennt er mich nicht .....schluchz...und schalltet voll auf Durchzug!
 
Hmmmm also was meiner gut kann ist im Handstand pinkeln...aber nicht auf Komando :D , ist mehr eine Art Macke von ihm wenn er im hohen Gras rumwuselt. Ich hab das schon so oft versucht zu fotografieren aber so tolle Momente kann wohl nur Gregos Frauchen festhalten... :rolleyes: ;)

Liebe Grüße Sarah
 
Gino kann auch "Hölzchen" herstellen, interessanterweise machen das seine Geschwister auch, zumimdest die drei, die ich kenne.

Er trägt gerne 2 m lanage Äste und hat es sehr gut heraussen ,wie er durch seitlich Drehhen durch schmale Stellen kommt.

Was ich aber wirklich toll finde: er hat schon zwei mal meine Autoschlüssel auf einer Wiese gefunden und hebt alle Gegenstände auf, die mir herunterfallen um sie mir zu geben. Das ist überaus praktisch. :D

Dalabi
 
gregos schrieb:
Öhm .... NEIN .... :D :D

öhhmmm doch :D :D...

also blanca zum beispiel kann arm drein schauen (wann gibts bei einem fotowettbwerb endlich mal das thema: "armer hund"?!), fremden leuten mit hängekopf ihre wunde präsentieren und ausdauernd warten bis die bestätigung: "moi du aaarmer hund! warum hast denn eine wunde?!?!" kommt und ein lecki in ihr maul geschoben wird :D :D :D....

glaub mir, IRGENDWAS kann gregos auch :p ...

alles liebe
mia
 
gregos schrieb:
Hmmm ... sich in der Nacht heimlich ins Bett schleichen, ohne dass es jemand mitbekommt?? Zählt das auch??

na sicher!! es braucht doch ne gewisse intelligenz, um sich nicht auf die leute DRAUF sonder DANEBEN hin zu legen :D ...

alles liebe
mia
 
Naja schlaue Dinge kann Snoopy noch nicht, er ist auch erst 4,5 MOnat, aber seit gestern hat er das Wort " Platz" endlich kapiert, bin total stolz auf ihn und das ist für mich was ganz Besonderes :-)
 
also stöckchen von bäumen, sträuchern usw. abreissen bzw. abbeissen und herstellen macht der scooby auch. so häufig daß ich ihn schon als verwandten der rodungsindustrie bezeichnen könnte :p. reißt er sich mal keines ab, holt er sich aus den holzhaufen in der lobau riesige äste (die kleinen sind ja fad) und schleppt die durch die gegend.

ansonsten apportiert er schneebälle (der dodl). stolz bin ich auch, daß er mittlerweile, wenn ich ihm ein leckerlie in ein zusammengelegtes geschirrtuch verstecke, er nicht mehr versucht das ganze geschirrtuch zu fressen, sondern es aufklappt oder ausschüttelt :D
 
Yankee ist ein toller Jäger: Er treibt Gina ganz bewusst in Ecken, wo er sie dann bekommen kann, er jagt auch nicht direkt hinterher, sondern sucht richtig die Gegend ab, wo's am besten klappt und wir zum Schluss dann richtig schnell ... und schnapp. Allerdings liegt das vor allem an der Rasse, das machen andere Barsois (nicht alle Windhunde!) auch.

Ansonsten kann er gut absolut sinnfreie Dinge, wie ein "Diener" (vorn runter, hinten hoch) und "gib 5". Die hat er schon nach ein paar Wiederholungen drauf gehabt.

Allerdings stellt er sich bei vielen Dingen, vor allem, die irgendwas mit "Unterordnung" zu tun haben, extrem dösig an, ein "Fuss" noch einem "Hier" (Vorsitzen) bekommt er immer noch nicht alleine hin ... :(

... nicht umsonst stehen die Barsois auf der Hunde-IQ-Liste gaaaanz unten ...


Marc
 
pold "rettet" alles aus dem wasser, was dort so treibt: mittlere baumstämme, seerosenblätter, schwimmer, .....weshalb wir nur noch mit leine schwimmen gegangen sind........ :D
 
vor kurzem war sie mit in der arbeit, und da kann sie sich frei bewegen lange gänge und lauter sicherheitstüren die nur mit code karte zu öffnen sind..also keine gefahr, wenn sie mal kurz weg ist :D auch die aufzüge funktionieren in bestimmten stockwerken nur mit dieser sicherheitskarte, also tappte sie mal wieder irgendwo rum und nach ca 5 minuten hab ich sie mal gerufen...ab und zu kommt sie dann auch.. diesmal nichts! ich guck nach..keine emy..war schon nachdenklich wo die laus wohl steckt..auf einmal rief ein kollege der emy auch kannte und meinte sie sei 3 stockwerke tiefer aus dem aufzug gekommen :eek: - fragt mich nicht, wie sie dahin kam :p
hab sie dann beobachtet, und jedesmal wenn jemand aus dem aufzug ausstieg huschte sie rein und setzte sich hin..sie liebt aufzugfahren :D :D
 
Emy v.W.L schrieb:
fragt mich nicht, wie sie dahin kam :p
hab sie dann beobachtet, und jedesmal wenn jemand aus dem aufzug ausstieg huschte sie rein und setzte sich hin..sie liebt aufzugfahren :D :D
Das is ja knuffig
deg.gif
 
Oben